Umbau HK Dolby Atmos Arcam / Endstufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau HK Dolby Atmos Arcam / Endstufen

      Hallo Zusammen,

      ich möchte mein HK erweitern auf Dolby Atmos. Da mein "alter Marantz 8801" kein Dolby Atmos kann werde ich mir etwas Neues zulegen müssen. Zur Auswahl stehen Arcam 390/550, Onkyo PR RZ 5100 oder Yamaha CX 5100. Zur Zeit habe ich von Parasound eine A52, A23 und A21 am Set.
      Die LS sind die La Belle Serie von Visaton. Ich im Moment etwas unschlüssig wie ich am besten verfahren soll. Neue Endstufen passend zur Vorstufe oder zum Reciever ? PA Endstufen von Crown mit entsprechend viel Leistung ? Trennung mit Vorstufe und Endstufen ? Was können PA Endstufen ? Wie sind Eure Erfahrungen mit PA Endstufen ? Receiver mit potenten Endstufen ?

      Viele Ideen gehen mir zur Zeit durch den Kopf. Sicher habt Ihr eine Menge Tipps und Anregungen welche Ihr aufgrund Eurer Erfahrungen gemacht habt. Wenn Ihr mir dazu Anregungen und Eure Überlegungen mitteilen wollt finde ich das prima.

      LG
    • Hallo! Also ich hab einenen Denon x6200 und für die Front/Stereo Lautsprecher eine A21 und ich kann dir nur raten nie und nimmer die Endstufen zu tauschen.Nimm einfach die Yamaha Vorstufe oder die neuere Marantz und sei zufrieden.Die Onkyo habe ich zwar noch nicht gehört,aber Onkyo ist seit der 30er Serie bei mir im Abseits.
      LG Chrisi
    • Hallo Chrisi, hallo Kottan,

      Vielen Dank für Eure Infos. Es wird die Arcam AVR 390. Endstufen bin ich noch nicht ganz durch mit. Da ich 13 Kanäle brauche, 4 Side LS, und den AVR 390 nur als Vorstufe nutze brauche ich noch 7 Kanal Endstufen; oder halt eben so wie es passt..... NAD M 25 und Marantz MM8077 sind in der Auswahl. Hat schon jemand Erfahrungen mit der NAD M 25 gemacht und wer nutz die Marantz MM 8077 ? Hier würden mich Eure Meinungen interessieren; natürlich auch die Meinungen aller anderen.

      LG
    Abonnement verwalten