Erfahrungen mit Samsung SUHD Flat TV´s von 55-65 Zoll (KS7090 und KS7590)? Curved oder nicht curved?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Samsung SUHD Flat TV´s von 55-65 Zoll (KS7090 und KS7590)? Curved oder nicht curved?

      Hallo Gemeinde,

      möchte mir wegen Umzugs einen neuen Flat-TV zulegen. Möchte ein qualitativ hochwertiges Bild und Zukunftssicherheit bzgl. techn. Standards.
      Sehverhalten ist 90% HD-TV (primär Filme, Fußball), 10% Blu-Ray gucken. Zukünftig werden dann wohl 4k Inhalte über Amazon Prime dazukommen.
      Für standesgemäßen Sound ist durch einen Denon Receiver und ein Nubert 5.1 Ensemble gesorgt.

      Den Abstand Fernseher - Sofa kann ich so zwischen 2.1 Meter und 2.4 Meter varierien.
      Die Samsung Reihen KS 7090 und KS7590 werden in area-dvd ja hervorragend bewertet.
      Habe im Elektromarkt die Geräte jetzt mal Probe gesehen., Es fällt mir aber sehr schwer, unter dieser künstlichen Beleuchtung und Gerät neben Gerät Ambiente plus spezieller Bildmodus des Fernsehers hier eine Entscheidung zu treffen...

      Jetzt meine Fragen:
      - welche Diagonale soll ich nehmen? 55, 60 oder 65 Zoll?
      -Sitzabstand eher auf 2.1 Meter und kleineren Fernseher oder auf 2.4 meter und größerer Fernseher? Was wirkt imposanter?
      - wie gut ist das upscaling von Fernseh HD Inhalten?
      - Curved oder Flat?
      - schleift Ihr das TV Signal über den Receiver zum Fernseher oder TV-Signal direkt zum Fernseher?
      - was spricht gegen diese Modelle bzw. was wäre eine Alternative?
      - was gibt´s sonst noch zu beachten?

      Vielen Dank für Euer Feedback!

      LG
      Markus
    • Hi Markus,

      -Bzgl. Diagonale: Gerade bei 4K sind die Sitzabstände schon sehr gering und wenn du schon fragst was imposanter wirkt dann geh auf keinen Fall kleiner wie 65".
      Mein 65er war mir bereits nach wenigen Wochen schon wieder zu klein und ich sitz auch nur knapp 3m entfernt. 65" aufwärts wirds halt schon ziemlich teuer.

      - Curved oder Flat? Immersion bringst du selbst bei 65" nicht wirklich hin, dazu ist das Ding einfach zu klein. Wenn der TV an die Wand soll sieht Flat auch besser aus.
      Günstiger ist es obendrein. Hängt auch davon ab ob du mittig vorm TV sitzt oder ne breite Couch hast wo auch mal Leute am Rand sitzen. Für die ist Curved dann nicht so prall. Musst du wissen. Gibts eh nur bei 7er und 8er Serie. KS9590 und 9090 dann nur mehr Curved.

      - Ich schleif das TV Signal über den Festplattenreceiver weil ich die Technisat Oberfläche mag und dann zum Aufnehmen keine externe Festplatte mehr brauch. Auch das Senderlisten erstellen beim Neukauf entfällt dadurch.

      - Alternative wäre natürlich OLED. Für mich als Plasmafan "the only possible choice". -> Schwarzwert, ...
      Am besten LG dann hast du auch gleich Dolby Vision an Bord.
    Abonnement verwalten