Independence Day (2): Wiederkehr

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caleb81 schrieb:

      Ich frage mich woran das liegt, sind die Studios nicht in der Lage nur die Sprachspur auszutauschen?
      Oder wird an den Lizenzen gespart?
      Das sind oftmals regionale Vorlieben der Nutzer.
      Ein Tonmeister sagte mir mal, dass er sich wirklich Mühe mit dem Sound-Mix gibt. Da werden Surround-Effekte auf 0,5 Dezibel genau abgestimmt - und der Verwerter (also für TV, Blu-ray usw.) jagt den Mix erst mal durch einen Komprimierer.
      Frei nach dem Motto: Kleinste Lautsprecher dürfen bei hohem Pegel keinen Schaden nehmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hi George,

      ist es denn nicht möglich die Sprach-Tonspur, die es ja im Mixingraum geben muss, als einzelnes auszutauschen?
      Dann bliebe das Originaltonformat erhalten. Aber da denk ich mir das bestimmt zu einfach und die Sprache liegt gleich auf mehreren Kanälen oder so.

      Grüsse
      Mit freundlichen Grüßen
    • George Lucas schrieb:

      Caleb81 schrieb:

      Ich frage mich woran das liegt, sind die Studios nicht in der Lage nur die Sprachspur auszutauschen?
      Oder wird an den Lizenzen gespart?
      Das sind oftmals regionale Vorlieben der Nutzer.Ein Tonmeister sagte mir mal, dass er sich wirklich Mühe mit dem Sound-Mix gibt. Da werden Surround-Effekte auf 0,5 Dezibel genau abgestimmt - und der Verwerter (also für TV, Blu-ray usw.) jagt den Mix erst mal durch einen Komprimierer.
      Frei nach dem Motto: Kleinste Lautsprecher dürfen bei hohem Pegel keinen Schaden nehmen.
      Auf YT gibt es eine Videoserie über die Arri Studios. Da wurde auch gesagt, dass man von jedem Film einen Homemix anfertigt, für den dann die Dynamik eingeschränkt wird. Sehr ernüchternd, da die ganzen Soundbars eh eine Dynamikkompression eingebaut haben. Also nichts da mit hören auf Referenzpegel, da im Schnitt viel zu laut.
    Abonnement verwalten