Star Trek Beyond

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Trek Beyond

      FSK 12, 122 min

      Aloha!

      Leider ist das der mit Abstand schlechteste Film der neuen ST-Reihe. Alles ist sehr wirr seitens der Handlung und viel zu sehr auf Aktionsszenen ausgelegt. Die Charaktere finden dafür weniger Platz, einzig Spock weiß mich hier zu überzeugen.

      Es wäre der grandios gestarteten Reihe zu wünschen, dass sie bald wieder die Kurve bekommt, da sie sich zuletzt klar zum Schlechteren wendet.

      Film: 3
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Guten Morgen,

      im Wesentlichen teile ich Mickeys Tendenz: "Nett" aber nicht mehr.
      Ich bin vermutlich etwas milder, weil mich schon der 2. nicht so so recht vom Hocker gehauen hat und meine Erwartungshaltung entsprechend niedrig war.
      Der erste war grandios, danach scheint es ein wenig in den "Serienmodus" zu gehen - bekannte Figuren, Positionen und Konstellationen werden einer kleineren "äußeren Störung" ausgesetzt und reagieren entsprechend der vorgegebenen Formel. ;)
      Fühlte sich ähnlich an wie die letzten XMen- und Avengers-Filme. Da wird viel zu wenig "ausgerissen": Weder auf Seite der "Guten" noch der "Bösen" gibt es auch nur irgendetwas, das man nicht schon xmal gesehen hat.....

      Die Szenen auf "dem Planeten" sahen teilweise etwas sehr nach Studio aus (oder war das eine gewollte Referenz an die alte TV-Serie? ;) ) und auch die "Nahkampfszenen" waren weder mitreißend noch anders beeindruckend. Dafür fand ich die "Luftkämpfe" wirklich prima. Allein wegen denen werde ich die Scheibe auf jeden Fall wieder einlegen.

      Bild war fehlerfreim scharf und bunt, Ton gut aber nicht wirklich umwerfend.

      Film: 6/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • Simon2 schrieb:

      Ich bin vermutlich etwas milder, weil mich schon der 2. nicht so so recht vom Hocker gehauen hat und meine Erwartungshaltung entsprechend niedrig war.
      Aloha!

      Das implizierte mein letzter Satz. Der zweite gefiel mir auch schon schlechter als der grandiose erste neue ST. Allerdings hatte ich bei Teil drei gehofft, dass es wieder etwas aufwärts geht.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich fand 2 ziemlich gelungen, nicht schlechter als 1! 3 fällt leider deutlich ab. Personen, Dialoge okay, aber mir fehlt es an Story.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • chrisi k. schrieb:

      So,gerade eben fertig gesehen und ich finde es ist der beste Teil von allen.Seit langem eine Fortsetzung die wirklich Lust macht auf den nächsten Teil.Ja,natürlich,es ist halt Star Trek und somit weiß man ca. was auf einen zukommt.
      Film:9,5
      Ton:9
      Bild:8,5-9
      schon der 2. Östereicher, mit dem ich hier einer Meinung bin..
      Meine Reflexe lassen wohl nach.. :)

      Auch wenn vllt einige der Ballerszenen und 'Bienenattacken' etwas kürzer hätten sein dürfen- imo war dieser Film einer 'echten' Star-Trek Folge von allen am nächsten.-.
      Auch mal ne Belanglosigkeit dazwischen, etwas Altherrenhumor, kein allzu enges Auslegen der Physik, aber äusserst unterhaltsam.

      :thumbup:
      Gruss,

      het raetsken
    • Mal so am Rande:
      "Sabotage" ist aber mehr Guardians als Star Trek. Ich habe mich im Kino etwas geärgert...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Euch gefallen die ungeraden bei der alten Serie wohl auch besser? :biggrin:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo,

      als eigenständiger Film ist der dritte Teil möglicherweise wirklich der schlechteste. Dennoch wird man aber auch hier noch sehr solide mit SF-Action unterhalten. Und wo "Beyond" vielleicht als Film nicht ganz so prächtig funktioniert, da entwickelt er jedoch wie keiner der beiden Vorgängerfilme einen gewissen Serien-Charme, mit Elementen der Orginal-Serie.

      Film: 7,5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10 (Englisch)

      Gruß
      Finch
    • STAR TREK: BEYOND
      3D-Version


      Film: 7/10 Punkte
      Nach mehreren Jahren im All auf Forschungsmission steuert die Enterprise die riesige Raumstation Yorktown an. Dort wird Kirk das Angebot unterbreitet, als Commander die Leitung der Station zu übernehmen, während Spock als Captain die Enterprise übernehmen soll. Doch Spock hat ganz andere Pläne.
      Als ein Notruf eingeht und eine Überlebende aus einem mysteriösen Nebel auftaucht, startet die bewähre Enterprise-Crew eine Rettungsmission und gerät in einen Hinterhalt...
      Der dritte Teil bietet jede Menge Action und herrliche Schauwerte. Darunter leidet aber die Charakterentwicklung der Figuren, und auf die Dauer ermüden die ausladend inszenierten Actionszenen sogar ein wenig. Krall als Gegner kann es hingegen locker mit Khan und Nero aus den Vorgängerfilmen aufnehmen. Mitsamt der Anleihen aus der älteren TV-Serie (Shatner/Nimoy) ist Beyond eine solide Star-Trek-Verfilmung, die aber an ihre guten Vorgänger nicht heranzureichen vermag.

      3D-Bild: 9/10 Punkte
      Im Vergleich mit "Star Wars 7" wirken die 3D-Effekte sogar noch räumlicher. Die Übergänge von vorne nach hinten im Bild verlaufen meistens lückenlos. Auch das Intro mit den toll gestaffelten Sternen macht riesigen Spaß und lassen den Zuschauer sofort ins Filmgeschehen eintauchen. Spektakuläre Pop-Out-Effekte fehlen leider. Ebenso saufen in dunklen Szenen zahlreiche Inhalte im Schwarz ab, wodurch der Film relativ dunkel erscheint. Die Schärfe ist über die Laufzeit hingegen herausragend. Jedes Lämpchen auf der Enterprise ist zu erkennen und Yorktown bietet fast zahllose Dinge, die es dort zu entdecken gibt.

      Ton: 9/10 Punkte
      Der 5.1-Mix unterstützt die dreidimensionalen Effekte vorzüglich. Die Ton-Events folgen den Bildern quasi durch das Heimkino. Auch Stimmen lösen sich immer mal wieder vom Center, um den Protagonisten auf der Leinwand zu folgen. Explosionen tönen druckvoll, und die Stimmen der Protagonisten sind hervorragend zu verstehen.

      Fazit:
      Das dritte Abenteuer bietet jede Menge Action und herrliche audiovisuelle Schauwerte. Darunter leidet aber die Charakterentwicklung der Figuren. Mitsamt der Anleihen aus der älteren TV-Serie (mit Shatner/Nimoy) ist Beyond eine solide Star-Trek-Verfilmung, die aber an ihre guten Vorgänger nicht heranzureichen vermag.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • chrisi k. schrieb:

      ich finde es ist der beste Teil von allen.Seit langem eine Fortsetzung die wirklich Lust macht auf den nächsten Teil.Ja,natürlich,es ist halt Star Trek und somit weiß man ca. was auf einen zukommt.

      kinodehemm schrieb:

      war dieser Film einer 'echten' Star-Trek Folge von allen am nächsten.-.

      Finch schrieb:

      einen gewissen Serien-Charme, mit Elementen der Orginal-Serie.
      Mir scheint, nicht wenigen gefällt genau das an dem Film, was mir missfällt....
      Interessant. :wow: :idee: :)
    • Und mal ohne Einschlafen geschaut ...

      Ich fasse es mal kurz nach dem Ende zusammen:



      Also von mir aus können sie so weitermachen. Leicht Kost, viel los und ich fühlte mich gut unterhalten. Besser als im zweiten Teil und auch als im ersten.

      Spoiler anzeigen

      Lediglich bei dem Ritt durch den Schwarm wäre "Shoot to thrill" die bessere Alternative gewesen ... aber Iron Man war ja nicht dabei.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Buzz schrieb:

      olli schrieb:

      Mal so am Rande:
      "Sabotage" ist aber mehr Guardians als Star Trek. Ich habe mich im Kino etwas geärgert...
      Der erste Film dieser Serie fing auch mit dem Song an - von daher passte es super.
      War aber diesmal bewusst Teil der Handlung...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Jetzt nochmal gesehen - auf BluRay

      Film 7,5/10
      Bild 8/10 FX größtenteils genial. Manchmal aber doch eine Spur künstlich. Bild gut! Natürlich 2D.
      Ton 8/10 mehr aber auch nicht (hatten zuvor Prometheus an, das ist tonal eine andere Liga!)

      Der Film ist gut, für mich aber etwas zu linear, vorhersehbar und handlungsarm (manchmal auch kitschig) und damit doch hinter den beiden grandiosen Vorgängern. Nächstes Mal bitte wieder Klingonen.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ganz unterhaltsam und gut gemacht mit abgewandelt bekannter und Recht vorhersehbarer Story.

      Bild ist gut, CGI und Effekte gut integriert. Der als Stilmittel eingesetzte Lensflare und "Staub auf der Linse" Look wirkt aber langsam etwas abgegriffen.

      Der englische TrueHD Atmos Mix ist grandios. Tolle Effekte, tiefe Bässe und schönes Surrounding.

      Film 7,5/10
      Bild 8/10
      Ton 9/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Guten Tag,

      vor Kurzem habe ich mit zwei Kumpels in meinem Kino gehockt und haben uns das Machwerk reingehauen. (wollte mal mein DBA vorführen)

      Film 6/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Ich wurde am Anfang jedoch darauf aufmerksam gemacht das es so gar nicht richtig drückt beim Bass. Habe dann den Sub um +6dB angehoben, da hat es dann gedrückt. :)
      Da ich am Vortag "Edge of Tomorrow" gesehen habe kam der danach nochmal rein. Hier musste ich wiederum die 6dB beim Sub rausnehmen damit es harmonisch und nicht nervig klingt.

      Ist es normal das die Spuren im LFE solche starken Differenzen aufweisen?
    Abonnement verwalten