Wettbewerb der Zeitschrift Heimkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      den nachstehenden Beitrag habe ich schon im Bereich Heimkino Bau im Thread über den Gewinner des Wettbewerbs "Schönstes Kino" geposted. Da er aber irgendwie  eigentlich dort nicht hingehört, veröffentliche ich ihn hier nochmals. Mich würde interessieren, wie Ihr über diesen Wettbewerb, wenn man das so nennen kann, denkt und ob es aus dem Forum noch andere "Betroffene" (anders kann man das wohl nicht nennen) gibt.

      Hallo zusammen,

      jetzt läßt mir die Thematik doch keine Ruhe und ich muß mich zu dem ganzem "Wettbewerb" doch auch noch mal äußern.

      Das Wort "fragwürdig" ist des öfteren gefallen, auch in anderen Zusammenhängen mit der Zeitschrift "Heimkino".

      Ja, auch ich habe bei diesem Wettbewerb mitgemacht, er war sogar der Auslöser dafür, daß ich letzten Sommer unentwegt an der Fertigstellung meines Kinos gearbeitet habe um ja noch rechtzeitig zum damaligem Einsendeschluß, es war der 30.8.2001, fertig zu werden. Ich habe die Unterlagen sogar noch mit sauteurem Expressbrief verschickt damit sie "just in Time" noch ankommen.

      Dann war eine ganze Zeit lang Funkstille, und irgendwann kam dann das Heft, in dem die ersten Kinos vorgestellt werden, da war meines dabei und auch das von Paps-Toy. Und bis auf eine erneute Vorstellung von weiteren Kinos ein paar Hefte später hat man dann von diesem Wettbewerb nichts mehr gelesen, rein gar nichts mehr.

      Ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich mit der Ferigstellung ihres Kinos "reingestreßt" hatten, so wie wir, war das völlige Überbordwerfen des Einsendeschlusses gleich bei den ersten Vorstellungen im September, meiner Meinung nach eine Frechheit.

      Das las sich so, als ob man noch nichts gescheites vorliegen hätte um alle Preise verteilen zu können und deshalb den Einsendeschluß kurzerhand gekippt hat.

      Und dann kam ewig nichts mehr- keine Nachrichten, wann wie und wo, wielange der Wettbewerb überhaupt noch geht, etc. Irgendwann war mal zu lesen, daß die Preisverleihung bei der Heiva stattfinden sollte, die aber dann leider abgesagt wurde.

      Ein Freund von mir, der dann auch noch mitmachen wollte, hat dann beim Brieden Verlag angerufen, um näheres zu erfahren. Er wurde drei(! Wochen lang vertröstet und am Telefon von der Sekretärin oder wer da auch immer ans Telefon geht abgewimmelt, nein, von der Redaktion sei keiner zu sprechen, Termine, Besprechung, nächste Woche wieder, und so weiter. Die Durchwahlnummer dürfe sie nicht herausgeben! Ein Witz! Nach längerem Hin und Her hat er dann doch jemanden erreicht, ja man könne jederzeit mitmachen, es lohnt sich, es gibt schöne Preise für die Gewinner. Die offizielle Preisverleihung soll dann auf der Photokina stattfinden, man wolle das bei einem großen "Event" machen.

      Nunja und die jetzige "Darstellung" der Gewinner" hat mich dann noch zur Gänze von der Qualität und der Glaubwürdigkeit dieses "Wettbewerbs" überzeugt. Wenn ich dann noch höre, daß man sich nichtmal die Kinos oder die Anlagen persönlich angeschaut hat (obwohl sie auch das geschrieben haben), dann kann man nur den Kopf schütteln.

      Ich habe mich jedenfalls gescheit geärgert. Nicht, weil ich nicht zu den Gewinnern gehöre, sondern über die Art und Weise, wie das Ganze durchgeführt wurde, da haben die sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin mal gespannt, welche "schönen Preise" die Gewinner noch bekommen werden.

      Nur zum Vergleich: Man kann ja von Premiere World halten was man will und dazu stehen wie man will, aber ich habe auch bei deren Heimkino "Wettbewerb" mitgemacht und diesen "Wettbewerb" gewonnen. Da kam nach 4 Wochen ein Anruf, die Entscheidung sei gefallen, man wollte uns gerne besuchen, für eine Besichtigung, Vorführung, Interview und Fotos. Das haben die dann auch gemacht und es ist auch ein ganz passabler Artikel (1 Doppelseite) herausgekommen, der eines Gewinners würdig ist. Und nicht 10 Gewinner auf 4 Doppelseiten, wie in der Heimkino zu sehen.

      Das mußte ich jetzt mal loswerden. Nix für ungut.

      Gruß

      Marc
    Abonnement verwalten