Moin aus Bremen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Bremen

      Moin moin,

      ich heiße David und bin wie der Titel schon sagt aus dem (schönen?) Bremen, beruflich bin ich als Softwareentwickler unterwegs, was mir zumindest im Bereich des HTPC's auch schon oft zur Hilfe kam. Für Serien und Filme begeistere ich mich schon vielen Jahre, bis dato aber mit einem 26 Zoll Fernseher im Kinderzimmer.

      Nun mit meiner neuen Bude wurde dieser durch einen Sony BRAVIA KDL-75W855C ersetzt, welcher von einem Raspberry PI 3 mit Kodi befeuert wird. Der PI ist ebenfalls für ein 159 Lichtlein großes Ambilight zuständig (Hyperion). Bilder zu dem Ganzen kommen bald auch noch, wenn die Berechtigungen da sind. Aktuell plane ich das Ganze um ein 5.1 System zu erweitern, wobei sich da noch einige Probleme ergeben aber dafür findet man sicherlich auch noch eine Lösung. Für ein dedizierten Heimkinoraum ist leider keinen Platz, sprich die Umsetzung erfolgt in einem Wohnzimmer mit Wohnküche auf knapp über 30qm.
    • Hallo nach Bremen.
      Komme aus Bremen-Nord (schon OHZ).

      Endlich mal jemand aus der Nähe.

      Nutze schon seit knapp 6 Jahren XBMC / Kodi usw.

      Hier aus der Ecke kommen wohl nicht so viele Leute, wenn Du Dich mal treffen willst, sag Bescheid. :)
      Man(n) wird nicht erwachsen,nur die Spielsachen werden teurer.
      JVC X30@CineScr. V4 2.4m,Yam.RX-V750,Harmony785+LMAir,2xSofa@IBeam
      SAT UFS913@NeutrinoHD,HTPC ZotacZBoxID92@Win10x64,KODI,Eventghost,USB-UIRT
      FRONT: 2xNuWave10@ABL10,NuWave CS4,(2xSub AW-35 + 1xBack Sub AW850)@Anti-Mode8033,Presence:2xNuBox RS300
      BACK: 2xNuLine RS6 + Selbstb.-Sub,2xNuWave RS5
    Abonnement verwalten