Hallo aus der Wesermarsch im Hohen Norden ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Wesermarsch im Hohen Norden ;-)

      Hallihallo aus dem hohen Norden ;)

      Ich stelle mich mal kurz vor, später evtl. auch mit Heimkino Bildern sobald es mir möglich ist :)

      Ich heiße Nils, bin 33 Jahre alt wohne in 26935 Stadland. Falls jemand aus der Nähe ist .
      Ich habe mit 18 damals im Kino als Filmvorührer angefangen zu arbeiten, dort war ich auch knappe 10 Jahre bei. In dieser Zeit war ich in 4 Unterschiedlichen Kinos tätig und konnte auch einen recht interessanten Part für mich mitnehmen.
      Parallel dazu habe ich irgendwann mit 20 angefangen mir ein "Heimkino" zuzulegen.... in den verschiedensten Setup´s und Aufbaumöglichkeiten. Derzeitig bin ich dank Eigenheim endlich bei einem wirklich seperatem (echten) Heimkino angekommen, welches keine "Wohnraumlösung" mehr bieten muss.

      Von den Daten her :
      Kinoraum : ca. 30m² , derzeit 4 Sitzplätze. 2 Reihen mit Podest.
      Foyer & Technikraum : ca. 9m².

      Raumakustik : massiver Einsatz von AixFoam , Diffusoren , Basstrap´s & Steinwolle :thumbsup: ( war der letzte wirklich große Schritt & vielen Dank an.... er wirds schon wissen *G )
      Audiotechnik : Vorstufe - Yamaha CX-A5100 , Endstufe Hauptkanäle - Rotel RMB 1095 , Endstufe Atmos - Rotel RB985
      Entzerrung : 2x Behringer Ultra Curve für Front & Subwoofer.
      Video : Epson TW9300W
      Leinwand : WS-Spalluto Multiframe 266 Rahmenleinwand
      Speaker : Front - Nuvero 14 , Center - Nuvero 7 , Rear - DS60 , Atmos 4x NuBox 310
      Subwoofer : 2x Nubert AW-1500
      Zuspielung : Denon DVD-2500BT (2D) / Sony BDP-7200 (3D).

      So , das wars fürs Erste von mir. Bilder folgen später ;)

      Greetz
    Abonnement verwalten