Jemand schon was mit Amazon Echo umgesetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexa kann Chuck Norris Witze erzählen :biggrin:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ich sag nur soviel zu Alexa und Echo: kennt ihr den Film Wall-E? Soll so die Zukunft aussehen das man nur noch im Rollstuhl ferngesteuert rumfährt und alles nur mehr über ein Display erledigt? Ich möchte gerne vom Sofa aufstehen und die Anlage per Handbedienung einschalten.Ich möchte selbst drauf kommen das keine Milch mehr im Kühlschrank ist,da braucht mir niemand sagen das keine mehr da ist.Für eines ist Alexa usw. schon gut:für Körperbehinderte die ans Bett oder Rollstuhl gefesselt sind.Und seit es Inet über“s Stromnetz gibt ist eh schon alles klar.
      LG Chrisi
    • Ach hey,

      cool, dass es schon ein Thema dazu gibt. Sorry noch mal, dass ich die Suche einfach verschmäht habe... :rolleyes: kommt nicht wieder vor :whistling:

      Also ich bin bisher noch am hin- und herüberlegen. Wenn ich mir das Thema hier so durchlese, habe ich auch eher das Gefühl, dass es vor allem (noch) als Spielzeug genutzt wird und der praktische Nutzen nicht sooo hoch ist? Oder täuscht das? Der Datenschutz ist noch wieder eine ganz andere Sache...

      Und eine Frage zu Einrichtung habe ich noch: Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft die Einrichtung per App, nur für Windows Phone gibt es die wohl nicht (zumindest laut - was für mich dann blöd wär (bitte keine Scherze über mein Telefon, hab das alles schon gehört :D ). Funktioniert das auch über den Browser problemlos oder muss ich mich da auf einen erhöhten Puls einstellen? :saint:
    • Naja, gegen Homesmart habe ich gründsätzlich nichts. Was ich allerdings so gar nicht ausstehen kann, ist diese Zwangstelemetrierung übers Net, die man einfach nicht kontrollieren kann.

      Das öffnet viele ungewollte Tore.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Ein wirklich sicheres System hat nur einen Zugang , einen Schlüssel und einen Zugangsberechtigten.. Alles darüberhinaus ist bestenfalls weitgehend 'abgesichert'.

      Effiziente Unterstützung bei entsprechenden Tätigkeiten ist sicher nicht nur für Menschen mit physischen Behinderungen wünschenswert, aber diese 'Dekadenz-Acceleratoren' à la Alexa und Co sind bestenfalls dazu geeignet, die Bräsigkeit, die latente Faulheit und den Überdruss zu fördern..

      Schwachsinn imo, um nicht zu sehr drumrum zu reden.. 8)
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      Ein wirklich sicheres System hat nur einen Zugang , einen Schlüssel und einen Zugangsberechtigten.. Alles darüberhinaus ist bestenfalls weitgehend 'abgesichert'.

      Effiziente Unterstützung bei entsprechenden Tätigkeiten ist sicher nicht nur für Menschen mit physischen Behinderungen wünschenswert, aber diese 'Dekadenz-Acceleratoren' à la Alexa und Co sind bestenfalls dazu geeignet, die Bräsigkeit, die latente Faulheit und den Überdruss zu fördern..

      Schwachsinn imo, um nicht zu sehr drumrum zu reden.. 8)
      :thumbs: Keule, das sehe ich ganz genauso. Es gab da mal solch Sketch-Veräppel Video zu den ganzen, StasiDosen. :lol: Ich nutze ja noch nichtmal die Siribraut. Das wird eher für die faule Jugend was sein. Die chatten nur von früh bis spät, schicken sich verkackte Sprachnachrichten und können ohne Ihr Handy nicht überleben. Bei sowas drehe ich immer durch und möcht das Ding in die Güllegrube schmeißen.
      beste Grüße
      Thomas
    • Auch mal von mir Erfahrungen:

      Habe seit ca. 3 Monaten einen Echo Dot und benutze ihn für a) Philipps Hue und b) Infos (z.B. Nachrichten). Infos ist eigentlich nicht erklärungswürdig, aber ich finde es funktioniert sehr gut. :)

      Anonsten zu Hue: Die Befehle sind mittlerweile im normalen Sprachgebrauch angekommen und ich möchte es nicht mehr missen. Insbesondere wenn man abends ins dunkle Wohnzimmer kommt, Essen in der einen, Getränke in der anderen Hand und dann nur ein "Alexa, Wohnzimmer an" benötigt wird um das Licht perfekt anzuschalten und einzustellen. Ansonsten "Alexa, Wohnzimmer 40%". etc. funktioniert perfekt.
      Plan für eines der nächsten Wochenenden ist noch die Harmony mit einzubeziehen.
    • Hi zusammen,

      also ich benutze Alexa/Echo zur Lichsteuerung, n paar Geräte per Steckdose schalten, sowie sehr viel für Hintergrundmusik über Spotify oder Amazon Music. Darüber hinaus Nachrichten hören, und jetzt auch als "Freispreche" im Haus mit der neuen Telefoniefunktion. Wir haben uns gut arrangiert und die Lady hängt mit all den Geräten die sie steuern soll in einem eigenen Wlan. Meine Tochter missbraucht sie gerne um sich Mathe Hausaufgaben vorrechnen zu lassen ... nun gut. ;) Wir haben uns recht schnell an die Lady im Haus gewöhnt.
    • Moin zusammen,


      mal eine Frage zur Amazon-Alexa. Ich nutze nicht immer die
      Sprachsteuerung für die Musikwiedergabe, sondern auch häufig die
      Alexa-App auf
      einem Kindle-Fire.


      Wie um alles in der Welt kann ich da "suchen"?


      Ich möchte beispielsweise einfach das Stichwort "Queen" eingeben um Titel bzw. Alben in einer Übersicht aufgelistet zu bekommen.


      Stattdessen kann man sich alle Künstler anzeigen lassen, die dann
      alphabetisch sortiert sind und ewiges scrollen notwendig machen.


      Hat jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschlag?


      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    Abonnement verwalten