Philips Pronto TSU9600 programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philips Pronto TSU9600 programmieren

      Zunächst ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum !

      Ich habe mir naiverweise eine Philips Pronto bei Ebay gekauft, mit der Absicht, mein Heimkino mit einigen "Szenen" zu programmieren und endlich die Mengen an Fernbedienungen vom Wohnzimmertisch zu verbannen.
      Im Netz steht, das es diese Fernbedienung in multilingual gibt, so das ich dachte, man könne das Menü ganz einfach umstellen ;-((.
      Lange Rede, kurzer Sinn, natürlich auf enlisch und auch die Software, ProntoEditProfessional 3 nur auf englisch, somit für mich kaum zu stemmen.
      Natürlich kann man vielen im Netz lesen, mit Google Überstzter auch verstehen, aber meine Lebenszeit reicht dafür leider nicht aus, da Vollberufstätig, Selbstständig und am Bauen.......

      Wäre toll, wenn mir hier jemand unter die Arme greifen könnte, wo ich mich entweder einlesen kann oder mir bei der Programierung helfen könnte !?

      Danke im voraus, auch sollte es ähnliche Beiträge geben, versteh auch nicht den Sinn, warum die "Suche" nicht frei gegeben wird :rolleyes:
      Philips Pronto TSU9600, Sony Beamer VPL VW 520, Yamaha RX A 2010, Yamaha RX A 3050, Technisat Technistar S2, Gamer PC, Teufel System 8 THX Ultra 2, Gira Homeserver, Funksteckdosen
    • Hallo Michael,

      ich hoffe, das kann ich auch mal sagen .....
      da bin ich auch angebeldet und habe da die Editor her.
      lade gerade die "ProntoScript-Modulvorlage v1.2" herrunter, meist du das ?

      Sollte auch keine Logitech sein :zwinkern:
      Philips Pronto TSU9600, Sony Beamer VPL VW 520, Yamaha RX A 2010, Yamaha RX A 3050, Technisat Technistar S2, Gamer PC, Teufel System 8 THX Ultra 2, Gira Homeserver, Funksteckdosen
    • Ne, ich denke er wollte sagen, daß du da fertige Layouts runterladen kannst um zum einen zu schauen wie andere was gemacht haben und vielleicht auch ein wenig Designideen anderer zu nutzen.
      So habe ich damals auch Pronto gelernt. Ist tatsächlich eine zimelich Fleißaufgabe selbst bei meinen S/W Prontos gewesen, aber mittlerweile gibts kaum noch was, was nicht geht auf dem Teil.


      Gruß ToFu
      Was soll ich sagen?! Ich steh auf den Scheiss. (xXx)
    • Hallo Tofu,

      wenn ich mir deinen Wohnort anschaue, komme ich echt in die Verlegenheit, dich um ein Treffen zu bitten ?

      Ich habe echt kein Plan und derzeit kaum Zeit, um mich da einzulesen, und dann noch meist auf englisch.

      Wie sieht es mit deiner Zeit aus?
      Wenn du magst oder sonst jemand hier bereit ist mir persönlich zu helfen,

      Lieben Gruß aus Georgsmarienhütte !

      Edit Ravenous: Telefonnummer entfernt. Bitte nutzt PN zur Kontaktaufnahme.
      Philips Pronto TSU9600, Sony Beamer VPL VW 520, Yamaha RX A 2010, Yamaha RX A 3050, Technisat Technistar S2, Gamer PC, Teufel System 8 THX Ultra 2, Gira Homeserver, Funksteckdosen
    • Also einlesen brauchst du dich nicht. Das muss man sich ein fummeln.
      Wenn du dafür keine Zeit hast wird das wohl nix. Das kann man nicht in 1-2 Stunden alles lernen.
      Das dauert oft Tage bis man ein vollständiges Layout hat. Die Geräte müssen auch noch eingelesen werden. Das geht auch nicht in 5 Minuten.
      Wenn man mit Photoshop umgehen kann hat das auch Vorteile beim Layout.
    • Das sehe ich auch so.
      Mit ProntoEdit bleibt nur learning by doing und das wird ohne entsprechenden Zeitaufwand nix.
      Selbst geübt ist ein neues Layout nicht in ein paar Stunden erstellt sondern eher in einem Zeitfenster von Tagen bis wirklich alles spielt wenn man den Funktionsaumfang ausschöpfen will.
      Also am besten erstmal ein fertiges Layout runterladen und dann Gerät für Gerät auf die eigenen Bedürfnisse adaptieren und schauen wie sich die Hard- und Software verhält.
      Da ich Anfang des Jahres den Job wechsle ist Zeit bei mir absehbar auch erstmal Mangelware.
      Aber fang erstmal ganz grundlegend an.
      Wie definiere ich Homescreen, einzelne Geräte und buttons.
      Dann Buttons, die die Farbe wechseln bei Betätigung. Danach buttons die nicht direkt einen Code auslösen sondern ein Makro, ein Alias oder ähnliches.
      etc. dann fummelt man sich da recht schnell ein.

      Gruß ToFu
      Was soll ich sagen?! Ich steh auf den Scheiss. (xXx)
    • Hallo ToFu,

      Kannst du mir hier einen Link für ein entsprechendes Layout posten ?
      Habe mir in den letzten Tagen erstmal provisiorisch eine Lösung auf dem Tablett bebastelt, ist aber nicht das non plus ultra ,-((.
      Hoffe, dass das auf der Pronto besser läuft.

      LD
      Heinz Dieter
      Philips Pronto TSU9600, Sony Beamer VPL VW 520, Yamaha RX A 2010, Yamaha RX A 3050, Technisat Technistar S2, Gamer PC, Teufel System 8 THX Ultra 2, Gira Homeserver, Funksteckdosen
    • Guten Morgen Heinz Dieter,

      es mag vorerst als Lebensverschwendung gelten bzw. vorkommen, sich da rein zu finden mit der TSU. Programmierung der Layouts, Extender, IR, WLAN ect. Wenn Du in der Sache keinen Schimmer hast und auch keine Ideen, wird es etliche Wochen dauern, bis Du da etwas durchsteigst. Leider. Du MUSST Dir die Zeit nehmen und Dich damit beschäftigen.
      Wenn natürlich jemand in Deiner Nähe wohnt und bereit ist, dass Du mal grob rein luscherst, ist das schon mal was. Aber 1-2h reichen auch da nicht. ;) Das ist zwar an der Oberfläche kratzen und Dein Kopf wird danach übervoll sein, gibt Dir aber mal einen kleinen Anhalt.
      Falls Du die Flinte nicht ins Korn wirfst und durch hälst (glaube mir, Du wirst versucht sein das Teil hin und wieder an die Wand zu feuern :biggrin: ) wirst Du mit der, für mich, besten universellen und funktionellen FB belohnt die es gibt. Auch wenn sie schon Jahre auf dem Buckel hat.
      beste Grüße
      Thomas
    • Hallo Thomas,

      nein, es ist mir bewusst, das ich da eine ganze Menge Energie und Zeit reinstecken muss, bin aber, wie du auch schreibst, sicher, dass das Ergebniss mich dafür belohnt !!
      Habe halt Probleme anzufangen, als ich das Teil gekauft habe, gab es noch ein Menü mit Buttons.
      Nachdem ich versucht habe, was von dem Editor auf das Teil zu laden, zeigt es nur noch "Connecting" an :cursing:
      Ich brauche jemanden, der mir den Anfang mit dem Editor und das übertragen erklärt, wenn erst der Anfang gemacht ist und die Struktur feststeht, steht der Fleißarbeit nichts mehr im Wege.

      Habe mir erstmal eine kurzfristige Lösung auf dem Tablett gebastelt, die reagiert aber nicht so, wie eine Fernbedienung.

      Ziel ist die Pronto und das werde ich auch erreichten!
      Dauert halt, aber das ist auch kein Problem.

      Bin Euch für jede Hilfe dankbar.

      Schönen 4 Advent und einen LG
      Heinz Dieter
      Philips Pronto TSU9600, Sony Beamer VPL VW 520, Yamaha RX A 2010, Yamaha RX A 3050, Technisat Technistar S2, Gamer PC, Teufel System 8 THX Ultra 2, Gira Homeserver, Funksteckdosen
    • Hallo Michael,

      ja, danke, habe jetzt zumindest wieder den Bildschirm drauf, wie ich es gekauft habe.
      Habe keinen Plan, wie ich da was nach meinen Wünschen verändern oder hinzufügen soll.
      Auf der PEP3 habe ich im Explorer auch Order für Sat Fernsehen, werden aber auf der Pronto nicht dargestellt ?
      Das hilft mir so nichts, ich brauche jemanden, der mir grob zeigt, wie das Teil und die Software funktioniert.

      Wenn ich anhand eines Beispieles gesehen habe, wie ich eine Komponente anpasse,ergänze oder neu erstelle, wird es auch weiter gehen, so geht aber gar nichts .

      Lieben Gruß
      Heinz Dieter
      Philips Pronto TSU9600, Sony Beamer VPL VW 520, Yamaha RX A 2010, Yamaha RX A 3050, Technisat Technistar S2, Gamer PC, Teufel System 8 THX Ultra 2, Gira Homeserver, Funksteckdosen
    • Nö, wie kommst du denn darauf ?

      Das habe ich ja jetzt schon in Form des Tabletts.....

      Geduld und ....., werde schon irgendwann die Zeit (oder eben die entsprechende Hilfe) finden.

      Wie wäre es den ..... wie weit ist der Norden denn??

      LG
      Philips Pronto TSU9600, Sony Beamer VPL VW 520, Yamaha RX A 2010, Yamaha RX A 3050, Technisat Technistar S2, Gamer PC, Teufel System 8 THX Ultra 2, Gira Homeserver, Funksteckdosen
    • Hatte mich auch mal für eine Pronto interessiert, bin aber nach etwas Recherche auch auf die Harmony gewechselt. Scheint echt ne langwierige Sache zu sein. Sonst hättest du gerne bei mir schauen dürfen als fast Nachbar!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Hallo Ferdinand,

      danke für die Blumen !
      Ich denke, das ist Sinn eines Forums, sich untereinander zu unterstützen, kann halt nicht jeder alles.
      Klar ist der Weg weit und wird sicher auch beschwerlich, man hat doch aber Ziele.

      Wundert mich, das sich nicht mehr gemeldet haben, hätte gedacht, das die Pronto schon die ´Queen unter den Fernbedienungen war.
      Der Anfang ist halt schwer, denke, wenn ich mal bei einem Prontobesitzer über die Schulter geschaut habe, ist der Stein erst im Rollen und dann ist es warscheinlich nur noch Fleißarbeit, die ich nicht scheue.

      Läuft es denn mit der Harmoney!

      Wie gesagt, habe ja schon die Lösung mit dem Tabeltt, nach dem Umzug kommt dann halt noch die Beleuchtung und ein paar Makros dazu, geht aber auf dem Tablett ganz easy, Fernbedienung anlernen und fertig und eben direkt auf dem Tablett.
      Bei der Pronto muss ich erst mal den Editor beherschen, wozu ich im Augenblick gar keine Zeit habe.

      Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß im Leben, das ist das was zählt.

      LG
      Heinz Dieter
      Philips Pronto TSU9600, Sony Beamer VPL VW 520, Yamaha RX A 2010, Yamaha RX A 3050, Technisat Technistar S2, Gamer PC, Teufel System 8 THX Ultra 2, Gira Homeserver, Funksteckdosen
    • Die Harmony läuft top. Licht mache ich mit nem Schalter bzw. Taster. Aber mit dem JB light manager soll das mit der Harmony problemlos klappen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Hallo Heinz Dieter,

      ich bin sicher dass Du hier im Forum genug untersützung bekommen wirst wenn Du konkrete Fragen zu einem Problem stellst.
      Du heulst immer rum das Du keine Zeit hast. Das genau ist bei mir und mit Sicherheit vielen anderen ebenfalls ein Problem.

      Gerne würde ich Dir bei Kleinigkeiten helfen aber um ein deutsches Tutorial zu erstellen fehlt mir die Zeit und die Lust.
      Du wirst deshalb ohne eigene Initiative nicht weiterkommen.

      Am besten wie ToFu bereits geschrieben hat: fang klein an und mach Dich mit der Materie vertraut.
      Wenn Du dann nicht weiter kommst stelle eine entsprechende Frage hier im Forum.

      Beginne Mit einem neuen Projekt und speicher es an einem Ort Deiner Wahl.
      Dann lege einen Hintergrund an, tausche die Motive aus.
      Danach einen Button, belege diesen mit einer Aktion und einem Image aus der Datenbank.

      Versuch Dich damit, wenns wo hakt nachfragen.
      Wenn Du das dann mal hast können wir die nächsten Schritte in Angriff nehmen.

      Gruß


      Darklord
      Darklord
    • moin,
      ich kann dir jetzt leider auch nichts zur Pronto sagen. Habe selber die H1 plus den LM-Pro. Damit funktioniert bei mir alles inkl. der Lichtsteuerung, auch bei Pause Licht an und anders herum, wunderbar. Das Einrichten, wenn man das Prinzip verstanden hat , dauert bei mir pro Gerät ca. 5 min. Pro Aktion, je nach Aufwand wieviel Geräte vorhanden sind. Alles überschaubar.
      Gruß aus Hamburg

      Baubericht zum " Redmoor Theater"
    • Hallo Zusammen,

      wünsche erstmal Allen hier ein frohes, gesundes, neues Jahr 2017 !!

      hat einer von Euch denn evtl. die CD, auf der die Software und die Handbücher drauf sind und kann mir diese zur Verfügung stellen ?

      LG
      Heinz Dieter
      Philips Pronto TSU9600, Sony Beamer VPL VW 520, Yamaha RX A 2010, Yamaha RX A 3050, Technisat Technistar S2, Gamer PC, Teufel System 8 THX Ultra 2, Gira Homeserver, Funksteckdosen
    Abonnement verwalten