Streamingdienste mit aktuellen Ton- und Bild Kodierungen in hoher Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamingdienste mit aktuellen Ton- und Bild Kodierungen in hoher Qualität

      Hallo Beisammen,

      nachdem hier vor Ort die letzte Videothek dicht gemacht hat liebäugle
      ich vielleicht auch mit sowas. Deshalb: wo außer auf optischem Speicher
      gibt es premium Bild- und Tonqualität inkl. Atmos und 3D und so?"

      Aktuell hab ich nur Zugriff auf Sky Go und kostenlose Quellen. Das ist sicherlich keine Referenz. Bevor mir Streaming signifikant was wert ist sollte die Qualität aber schon besser als Free TV HD sein.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Moin,

      Kann zum aktuellen deutschen Mark nicht mehr so viel sagen.
      Benutze selber Netflix und Amazon Prime in den USA. Bild ist bei dem neueren Material durchgängig in HD (1080p) und besser als im Free-TV, wenn die entsprechende Bandbreite zur Verfügung steht (wenn nicht, dann wird es unschön).

      Bei den Tonformaten geht es derzeit nicht über DD+ hinaus.

      Viele Grüße
      Wawa
    • Sorry,

      Ganz vergessen, beide haben auch ein wenig UHD/4K im (US) Katalog, ist derzeit aber noch keine allzu große Auswahl. Wenn es vorhanden ist, dann ist es wieder wichtig dass die Internetverbindung es auch schafft.
      Bei Netflix kostet dieses ein paar $ extra, was in D genauso ist - 12 vs 10€ im Monat...

      Bei Amazon gibt es mehr Auswahl, allerdings meist beim Kauf/Verleih. Beim Primeangebot gibt es 4K hauptsächlich bei den Eigenproduktionen.
      Ich benutze beide aber sowieso eigentlich nur für Serien und kaum für Filme.

      Grüße
      Wawa
    • Ich kann über die Bildqualität von Amazon Prime video auch nicht meckern, eventuell kaschiert aber auch der röhrenbeamer etwas im gesamten Bildeindruck.

      Zumindestens wirken die Filme alle scharf und auch ältere Filme zeigen ihr Filmkorn, so wie man es aus dem großen Kino von früher gewohnt ist, wenn denn dort das Bild mal scharf eingestellt war.

      Bezüglich der Schärfe, habe ich auch mal einen A-B Vergleich eines Ausschnittes gemacht und auch das Bild näher rangezoomt, konnte dort keinen Unterschied erkennen zur Bluray.
      Mag aber auch sein, dass das von Film zu Film schwanken kann, das weiß ich nicht.

      Leider stellt sich bei mir ab und zu ein starkes Ruckeln ein, bei Bewegungen, die sind teils vorhanden in einem ganzen Film und an anderen Tagen in einem anderen Film wieder nicht, eventuell eine Software Problem mit der Amazon Box oder in Kombi mit dem Bluray Player, an dem die Box steckt, da bin ich noch nicht hinter gekommen.


      Der Ton ist in der Regel in DD und klingt auch ganz ordentlich, jedoch habe ich zum Ton noch nie einen direkten A-B Vergleich mit dem Original von der Scheibe gemacht.

      Die Dynamik ist, würde ich meinen, sowie auf der Scheibe, also nicht extra weiter komprimiert, wie bei Übertragungen im Fernsehen der Fall.

      Ich denke jedoch, auf so etwas wie HD Ton, wird man dort noch lange warten müssen.

    • Ton- und Bildformat ist das eine, Qualität das andere. DD+ Atmos gestreamt (was es in D anscheinend noch nicht gibt) muss noch lange nicht so gut klingen wie die Blu Ray lossless Tonspur. Ich erinnere mich noch an das ewige Gemeckere über die angeblich zu geringe Bitrate beim teueren Premiere HD. Hatten wir auch schon lange nicht mehr. Füher wurde hier eh viel öfters mangelnde Qualität angeprangert.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Moin Rumpeli,

      Am Ton ist mir bisher nichts groß negativ aufgefallen, wobei meine Wiedergabekette auch Kompromissbehaftet ist (Onkyo NR-626 & 4x Klipsch R28-F sowie R25-C). Wobei es wiederum der US Katalog und natürlich alles in OT war.

      Beim Bild gibt es bei Schwenks etc. Ruckler. Vermutlich aufgrund der Bildwiederholrate. Ich habe es mir bisher aufgrund von Zeitmangel nicht näher angeschaut. Ansonsten habe ich keine groben Schnitzer bemerkt, schaue derzeit allerdings auch nur auf 65".

      Gruß
      Wawa
    • rumpeli schrieb:

      Füher wurde hier eh viel öfters mangelnde Qualität angeprangert.
      Ich denke viele die früher gemeckert haben regen sich einfach nicht mehr darüber auf und sehen es wie Rav:

      Ravenous schrieb:

      Weder Bild noch Tonqualität dieser ganzen Streamingdienste sind eines Heimkinos mit Beamer und Atmos Sound würdig.
      Das ist was für Glotze und Soundbar.
      Ich kaufe weiter alles als Blu-Ray.
      Ab und zu mal für Serien im Wohnzimmer und für die Kids, abereinen Film würde ich (zu Hause) gestreamt nie schauen wenn es den auch auf Scheibe gibt.
    • Streaming bei Amazon geht eigentlich einigermaßen auf dem Beamer. Was mir bei meinem 5.4 System aufgefallen ist - der Ton ist deutlich besser, wenn ich auf FireTV Box nur "DD" statt "DD+" wähle. Ist mir auch schon mit der alten Vorstufe aufgefallen und jetzt wieder. Mehr Dynamik...
    Abonnement verwalten