VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K

      Hallo zusammen,

      die Box ist seit gestern auf dem Markt und seit heute bei mir im Wohnzimmer.

      Vielleicht kann man sich hier ein bisschen austauschen.

      Bisher Positiv: extrem schnelle Umschaltzeiten

      Bisher negativ: EPG deutlich unübersichtlicher als bei meinem Icord

      Hat jemand ein paar Tips welche Plugins man unbedingt haben sollte?

      Viele Grüße
    • Hi,
      Glückwunsch. Meine kommt erst Morgen weil DHL-Regensburg Dienstag wohl überlastet war:-)

      Hat ICord ein redaktionell bearbeitetes EPG wie Kathrein oder Technisat? Die sind nicht mit freien Informationen zu schlagen. E2-Receiver werten nur freie Informationen aus. Mit dem graphischen Multi-EPG und das vielleicht in Spaltenansicht sieht es doch gar nicht so schlimm aus.

      Was DU so an Plugins brauchen könntest weiß ich nicht aber ich mag:
      1. FritzCall zur Anzeige von Anrufen auf dem Bildschirm wenn man eine Fritz hat.
      2. PzyMail für mein Mail-Account so das ich sehe wenn Mail da ist die lesen und vielleicht gleich löschen kann
      3. MediaPortal für diverse Streamingangebote
      4. TV-Spielfilm, Wikipedia, Translator, TMDb und TVDB für diverse Informationen
      5. Kodi auch wieder für Streaming verhält sich leider etwas anders so das man keine gemeinsame Datenbank mit richtigen Kodi-Rechner benutzen kann
      6. Foreca für Wettervorhersage
      7. ach ja EPGRefreh damit ich auch immer EPG habe bei Sendern die ich nicht so oft schaue

      Daneben noch ein paar kleinere Sachen.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hallo Ralf,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Ich muss sagen bei mir war der Versand wirklich top. Gestern bestellt, und heute schon da!

      Ich habe gesehen, dass es verschiedene Plugin für das EPG gibt. Die Plugins kann man aber nur per USB Stick aufspielen oder?

      Installiert man dann auch ein anderes Image? Bzw. ist das besser als das von VU?

      Bei dem Tuner bin ich mir noch unsicher. Ich habe eben mal probeweise 2 Aufnahmen programmiert. Einmal VOx und einmal Kabel1 zur selben Zeit. Da wurde aber ein Konflikt angezeigt.

      Auch wenn ich nur den DVB-S2 Twin Tuner habe, sollten aber doch 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich sein oder?

      Viele Grüße
      Andreas
    • Ich hätte noch die beiden hier im Angebot....

      Elektro
      Fährt das Gerät unter bestimmten Bedingungen runter.
      Funktioniert bei mir sehr gut zusammen mit EPGRefresh. Schalten wir den Receiver abends in den Standby, legt das EPGRefresh los und danach fährt Elektro die Kiste runter.

      SerienRecorder
      Scannt das EPG nach Suchworten und erstellt aus Treffern eigene Timer.
    • Hi,
      Stick darf nur FAT32 sein, vorne reingesteckt und es darf nix Anderes in einem USB-Port stecken. Also Box aus, Stick rein, wenn Nachricht auf Bildschirm steht Power drücken das ist das leuchtende Ding ich glaube links.

      @icebaer,
      bei VTi 11 ist Elektro ziemlich überflüssig denn dort ist der flexiblere Energie-Zeitplan im Ausschaltmenü vorhanden. Bei OpenViX gibt es diese PowerTimer schon seit ein paar Jahren.

      Anhang:
      8. MultiQuickButton (MQB) ist Standard in VTi damit kann man Funktionen auf Tasten legen.

      btw. seit Heute können die 4K-VUs DTS-HD-MA:-)

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Ich würde aber den Standard-Skin ersetzen, der ist nicht so doll.
      Plugins kannst Du entweder direkt vom Feed oder auch per FTP einspielen.
      Ohne Enigma2-Kenntnisse hat man es anfangs schon etwas schwer, aber als ich vor vielen Jahren vom iCord auf E2 gewechselt bin, war das von der Funktionalität her ein Riesen Schritt vorwärts.

      Die neuen FCB-Tuner sind doch wohl genial, zumindest wenn man Unicable benutzt.
      Hab zum Spaß mal von 10 verschiedenen Sendern gleichzeitig Aufnahmen gestartet, hat funktioniert :bier:
      Viel Spaß mit der Ultimo, ich habe "nur" eine Solo4k.
    • Hmmm... also irgendwas stimmt nicht.

      Das VTi Image habe ich jetzt aufgespielt. Aufnahmen funktionieren aber nicht. Hab heute Nacht verschiedene Timer gesetzt und heute morgen war nix auf der Platte. Wenn ich jetzt einfach ein laufendes Programm aufzeichnen will, wird angezeigt, dass ich auf den Kanal schalten muss um aufzeichnen zu können...

      Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?

      An der Tunereinstellung habe ich außer der Grundeinstellung nichts verändert...
    • Das VTI könnte immer noch das Problem haben (war bei mir so), dass der Pfad für die Aufnahmen standardäßig auf ein nicht vorhandenes Verzeichnis gesetzt ist.
      Leider gibt's da keine Warnung o.ä. (jedenfalls beim Erstellen des Timers), sondern es wird einfach nichts aufgenommen.

      Musst einfach den Pfad (einmalig) "richtig" setzen
    • Hast du hier schonmal reingeschaut?

      Wenn du neu im Enigma2 Box - Handwerk bist, dann sind solche Foren immer sehr hilfreich,
      du wirst noch viele Fragen haben.
      Ging mir damals auch so, bis ich das mal alles geschnallt hatte.
      Kostet Zeit (und Nerven), macht aber irgendwie auch Spaß.

      Edit: Simon2 war schneller
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • RBI schrieb:

      du wirst noch viele Fragen haben.
      Ging mir damals auch so, bis ich das mal alles geschnallt hatte.
      Kostet Zeit (und Nerven), macht aber irgendwie auch Spaß.
      Das stimmt schon, ich möchte es aber ein wenig relativieren: Ich habe am Anfang eine Menge Grips reingesteckt ... vA aber in "Spielereizeugs", das ich nicht wirklich brauchte, sondern nur mal ausprobieren wollte.
      Und nachdem ich daran die Lust verloren hatte, mache ich eigentlich nicht mehr an der Box als an all meinen anderen Geräte.

      Wer nicht unbedingt "alles mal gesehen haben" möchte, kommt mit ziemlich wenig Zeit & Nerven aus.

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten