Rogue one: A Star Wars Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rogue one: A Star Wars Story

      Komme gerade aus dem Kino und bin noch hin und her gerissen. Rogue one ist definitiv ein anderer Star wars Film, was aber nicht schlecht sein muss. Sehr Düster, sehr viel Krieg und eher "realistisch" wenn man das bei Star wars überhaupt sagen kann. Für Star wars Fans ein muss, auch für Action Fans interessant! Der erste Star wars Film ohne John Williams Musik... Das hat man definitiv gemerkt und das war für mich auch die größte Enttäuschung an Rogue one. CGI war spitze und so schöne Bilder und Sets habe ich bisher selten gesehen.
      Spoiler
      Spoiler anzeigen
      Höhepunkt für mich war definitiv das Ende als Vader kam und gnadenlos alle niedergemetzelt hat! So hat man Vader noch nie zuvor gesehen. Würde aber gerne noch viel mehr davon sehen.


      Bild: 10/10
      Ton: 10/10
      Film 8/10.
    • Ich war letzten Samstag im Kino. Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn er wie du schreibst etwas "anders" ist.
      Mir hat die Geschichte sehr gutgefallen, auch wie sich diese in die vorhandenen Filme Integriert. Da hat sich wirklich jemand viel Mühe gegeben.
      Es passt sich nahtlos an und auch bis zum Ende bleibt keine Frage offen. Selbst der Filmausgang war oder musste so sein, damit keine Löcher entstehen.
      Aus meiner Sicht sehr gelungen.
    • Mein zweiter Kinobesuch in diesem Jahr (nach "The Force Awakens" im Januar) war gestern Rogue One gewidmet.

      Der Spin-Off gefiel mir deutlich besser als die Episode VII: Weniger Logiklöcher bzw. faules Storywriting, weniger Kitsch und mehr "Realismus" bzw. "Dreck". Es ist bestimmt kein perfekter Film (evtl. wurden gewisse Sachen bei den Nachdrehs verschlimmbessert?), aber ich fand ihn trotzdem sehr gut und einen würdigen Vertreter des "Star Wars"-Kanons.

      Besonders gut gefiel mir die zweite Hälfte und
      Spoiler anzeigen
      der etwas andere Umgang mit dem Schicksal der Protagonisten: die Szene am Strand ist ganz stark (auch wenn es nur aus Dramturgiegründen erklärbar ist, wieso der Archiv-Turm nicht direkt zerstört wurde - wobei ohnehin nicht erklärbar ist, wieso der Todesstern das gesamte Archiv des Imperiums auslöschen sollte und nicht nur etwa die "Schüssel"). Auch der Schluss an Bord der Korvette mit dem Auftritt Vaders und der Übergang zu "A New Hope" fand ich gut gelungen.


      Riker
    • Hallo,

      habe den Film am Wochenende im Hamburger Savoy im Original gesehen.

      RO ist im Grunde genommen ein SF-Kriegsfilm mit Star Wars Elementen. Es fehlt ein wenig der Charme der üblichen SW-Filme, dafür ist "Ro" härter und realistischer (sofern man soetwas in diesem Genre überhaupt sagen kann). Zudem werden die Episoden 3 und 4 hier nun elegant miteinander verwoben.

      Unterm Strich eine unterhaltsame Ergänzung und Schließung von Lücken des bisherigen SW-Universums. Für mich persönlich war aber Episode 7 jedoch emotionaler und eben auch mehr Star Wars.

      Film: 7,5/10

      Gruß
      Finch
    • Guter (!) Film, im Gegenteil zu EP7 hat mir hier die zweite Hälfte deutlich besser gefallen. Sehe ich nur bedingt als Kriegsfilm, es geht halt rund mit allem, was man sich wünscht. Vorher ein paar Längen, aber tolle FX und mal ein Roboter als nicht nervender Sidekick.

      Film 9/10
      Bild und Ton bewerte ich wenn die Blu Ray eintrifft ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Wir haben uns Rogue One im IMAX Cinestar Potsdamer Platz angeschaut.
      Der Film gefiel uns sehr gut.
      Es kam ein tolles Star Wars Gefühl auf.
      Das 3D im IMAX war der Oberhammer.
      Auch der Sound hat uns in den Sitz gedrückt.
      Ich hoffe davon wird auf der Blu-Ray etwas übrig bleiben.

      Kann den Release kaum abwarten.

      Meine Empfehlung bekommt der Film
    • Ich habe den Film gestern im Cinemaxx in Kiel im großen Saal mit Maxximum 3D und Sound gesehen. Den Film fand ich recht gut, aber nicht herausragend. Es ist ein Film im Star Wars Universum aber kein Star Wars Film, in der ersten Hälfte etwas dahinplätschernd, die zweite Hälfte macht dann richtig Spaß.
      Ich gehe quasi nie ins Kino und muss sagen, in 3D werde ich das auch nie wieder machen. Mir war das Bild in 3D deutlich zu dunkel, die Details in dunklen Szenen sind ziemlich abgesoffen. Gut anschaubar war es dann nur bei den Weltraumszenen und im 2. Teil, wo das Bild generell heller war. Dafür fand ich den Sound aber ziemlich gut, wenn man etwas recherchiert, was da spielt (Meyer Sound, Datasat etc.) wundert das auch nicht.

      Film: 7/10
      Bild: 9/10 (6/10 in 3D)
      Ton: 9/10
    • Gestern im Kino gesehen. Im Stil der Ur-SW Teile und ein Hommage daran. Hätte auch so sein müssen um den Anschluss hin zu bekommen, welcher imo perfekt gemacht wurde.
      Der Film an sich war gut. Mir hat das SW-typische Intro und die Musik ganz klar gefehlt. Was mich nicht so in den Film eintauchen ließ war dieses dämliche 3D! Das war der zweite und letzte Kinofilm für mich in 3D.
      (Bild zu dunkel und billige Effekthascherei, mehr ist 3D imo nicht. Und dann noch diese Brille... :S ). Sound, naja, Center/Stimmen sehr beengt, Effekte gut, Bass kinotypisch imo eher mau für so ein Spektakel.
      Für SW-Fans ein Muss, ansonsten auch gut unterhaltsam. Schön waren auch ein paar Anspielungen an Epi IV. Im Großen und Ganzen wirklich gelungen. Kann gerne mehrere (passende) Spin-Offs geben.
    Abonnement verwalten