Welcher Media Client ist für Streaming zu empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Media Client ist für Streaming zu empfehlen

      Tach auch,
      da auch mich das Videothekensterben eiskalt erwischt hat schaue auch ich mich aktuell nach einem veritablen Client für unser kino um.
      Da ich auch primär Amazon Prime im Auge habe (das haben wir halt eh) wird es wohl auf eine Android Kiste rauslaufen.
      Aktuell habe ich eine Leelbox M9S Pro die ein wenig eigentümlich zu bedienen ist aber sonst ganz brauchbar ist. Sie hat auch noch einen SPDIF out da mein angejahrter AVR noch keine HDMI Eingänge hat.
      Leider ist der HDMI Out zum Projektor aber nicht ganz so scharf wie z.B. der vorher verwendete Xtreamer.
      Diesen ersetzt mittlerweile Kodi auf der Box und auch Amazon Prime habe ich als App dort installiert.
      Allerdings ist die Qualität von amazon Prime nicht so doll wie z.B. auf unserem Android Sony TV. Auich das look and Feel der Apps ist deutlich unterschiedlich.
      Ich habe eine 4er Version von Prime video gefunden die aber zwar mit Trailern funktioniert und das auch qualitativ gut. Leider aber das Streaming nicht funzt.
      Die Dreier Version die ich drauf habe ist Qaulitativ nicht so doll. Kennt sich da jemand von euch besser aus.
      Wäre nett hier vielleicht eine kleine Knowledge Base einzurichten, was Android Clients und auch verschiedene Apps angeht.

      Gruß ToFu
      Was soll ich sagen?! Ich steh auf den Scheiss. (xXx)
    • Servus!
      Habe aus deiner Fragestellung nicht ganz verstanden, ob auch der neue Client noch per SPDIF out an den bestehenden (angejahrten =)) AVR soll.
      Falls NEIN, klare Empfehlung für Raspberry + Libreelec.

      HIER wird beschrieben, wie Amazon Prime Video zum Laufen gebracht werden kann.
      Dabei muss man sich aber wohl bewusst sein, dass die Lösung nicht von Amazon unterstützt wird und es deshalb durchaus sein kann, dass man später nochmal Hand anlegen muss.
      Ich für meinen Teil bin sehr glücklich mit meinen verschiedenen *elec Installationen - nutze allerdings größtenteils lokale Daten und LiveTV.

      Falls es beim SPDIF bleiben soll... muss wohl wer anderer helfen!

      Gruß
    • Der FireTV hat keinen SPDIF out und auf HDMI-Audiosplittergeraffel habe ich wenig Lust.
      Genauso wie auf einen neuen AVR, da mein guter alter Denon AVR 3802 tadellos funktioniert und meinem Anspruch noch immer gerecht wird.

      Gruß ToFu
      Was soll ich sagen?! Ich steh auf den Scheiss. (xXx)
    Abonnement verwalten