Epson tw8100 Nachfolger gesucht - tw9300?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Epson tw8100 Nachfolger gesucht - tw9300?

      Hallo zusammen,
      Da mein tw8100 nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, überlege ich mir einen neuen Beamer zu holen.
      In die engere Auswahl ist der epson tw9300 gekommen.

      Folgende Fragen:
      Lohnt es sich auf den 9300er aufzurüsten? Sprich ist die Bildqualität merklich besser?
      Vor allem durch das Shift erhoffe ich mir ein besseres Bild, auch bei fullhd.
      Für 4K Blue Rays sollte er auch passen oder? ;) klar kein natives 4K Bild aber kommt ziemlich nah dran oder?

      Da ich auch viel im Kino PCs spiele habe ich noch folgende Frage:
      Da der Beamer kein natives 4K kann, werde ich wohl in der Auflösung im Spiel nur 1920x1080 haben oder?
      Wenn ich das mit eshift hochskaliere, dann wird es wahrscheinlich einen starken Input lag geben und spielen damit unmöglich machen oder?

      Danke für eure Einschätzung
      Vg sprangul
    • Also mittlerweile hatte ich die Möglichkeit einen 9300er live zu sehen.
      Ich hatte mir zu Hause das Erwachen der Macht angeschaut und zum vergleich dann auch vor Ort auf dem 9300er mit eshift den Film anzugucken.
      Hier muss ich sagen, dass ich keine großen unterschied festgestellt hab.

      Danach hatte ich die 4k: The Revernant eingelegt... das Bild war wirklich gut alles extrem scharf tolle Farben etc.
      Ich muss ihn jetzt noch einmal auf meinem TW8100 ansehen.

      Warum schreib ich das? Evtl. ist der eine oder andere auch gerade an dem Punkt und sich mit dem 9300er beschäftigt.

      Jegliches Feedback ist SEHR willkommen.
    • unluckymonkey schrieb:

      kottan schrieb:

      Ja, wenn sie nur den Gammadrift nicht hätten, wird im AVS Forum schon berichtet.
      Wenn man das Überhaupt merkt als normaler Mensch
      das gilt für sooooo vieles in unserem Hobby, obwohl die wenigsten von uns sich da als "normal"beschreiben würden. Wenn du allerdings von einem potentiellen Problem erfährst, selbst deinen Projektor nachmisst und es so verifizierst, dann isses zu spät. Lässt sich genauso auf Moden im Bassfrequenzgang oder verpolt angeschlossene Front Boxen übertragen.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • rumpeli schrieb:

      unluckymonkey schrieb:

      kottan schrieb:

      Ja, wenn sie nur den Gammadrift nicht hätten, wird im AVS Forum schon berichtet.
      Wenn man das Überhaupt merkt als normaler Mensch
      das gilt für sooooo vieles in unserem Hobby, obwohl die wenigsten von uns sich da als "normal"beschreiben würden. Wenn du allerdings von einem potentiellen Problem erfährst, selbst deinen Projektor nachmisst und es so verifizierst, dann isses zu spät. Lässt sich genauso auf Moden im Bassfrequenzgang oder verpolt angeschlossene Front Boxen übertragen.
      Und genau deswegen Messe ich gar nichts nach ! Ich lass mich da nicht Verrückt machen...Solange ich das selbst nicht sehe ist mir das echt Wuppe.
      Ich will geniessen und nicht mich ärgern :bier:
      Im Nachbarforum kapieren die meisten das Nicht..ich kauf doch kein Gerät, egal wie teuer und das erste was ich mache ..ich suche Fehler solange bis ich welche finde :ccrazy: :ccrazy:
      Ich schliess das Teil an und entweder ist alles gut, oder es fällt sofort etwas auf und dann geht das Teil Retoure..Ganz Einfach.

      Für son Quatsch ist mir ehrlich meine Zeit zu Schade...Aber das ist wie immer nur meine Meinung :bier: zum Glück darf das jeder handhaben so wie er möchte :thumbs:
      Mein Beamer ist z.b auch (noch) nicht Kalbriert, hat sich halt noch nicht ergeben...Falls ich mal die Möglichkeit bekommen, mach ich das, wenn nicht, dann nicht,
      das Bild ist jetzt schon sowas von PERVERS, da bleibt mir nach 150 Stunde immer noch Regelmässig der kloß im Hals stecken so Geil ist das :thumbsup:
      Für mich mehr als ausreichend

      in diesem Sinne..Frohes Schaffen...ja denn meine Arbeit macht mir Spass :D
    • So, heute kam der x5500.

      Ich hatte ihn ja schon beim Händler gesehen, gegen den tw9300 und dem Sony hw 550 es
      Mir hatte der x5500 am besten gefallen, deshalb steht er ja jetzt daheim bei mir ;)

      Hab ihn angeschlossen, 4k eshift und upscaling aktiviert, Modus auf Cinema, ansonsten alles oft of the Box.
      Da mein letzter Film am Tw 8100 Hobbit: Schlacht der 5 Heere war (1080p), hab ich den gleich mal eingelegt damit ich einen guten Vergleich hatte.

      Gestartet und die ersten Bilder haben mir gleich mal ein wow über die Lippen bringen lassen. Vor allem die detailschärfe von Gesichtern war echt super. Dann weiter vorgespult bis der Drache die Stadt angreift. Als der 1. Feuerschwall kam war ich sprach los! So ein Kontrast zwischen dem hellen roten Feuer und der dunklen Umgebung der Stadt.... das war der Hammer und ich habe bisher noch nichts besseres gesehen!

      Ich bin echt beigeistert. Der Eindruck beim Händler war schon sehr gut aber wenn man dann in seiner gewohnten Umgebung den direkten Vergleich hat ist das nochmal was ganz anderes.
      Ich kann den x5500 echt jedem empfehlen der vor der gleichen Frage wie ich stand.

      Und zum schluss noch... ich werde nichts messen und kalibrieren. Die Begeisterung lass ich mir nicht nehmen ;)

      So jetzt muss ich mir noch einen 4K player holen... hat jemand eine Empfehlung?
    • sprangul schrieb:

      So, heute kam der x5500.

      Ich hatte ihn ja schon beim Händler gesehen, gegen den tw9300 und dem Sony hw 550 es
      Mir hatte der x5500 am besten gefallen, deshalb steht er ja jetzt daheim bei mir ;)

      Hab ihn angeschlossen, 4k eshift und upscaling aktiviert, Modus auf Cinema, ansonsten alles oft of the Box.
      Da mein letzter Film am Tw 8100 Hobbit: Schlacht der 5 Heere war (1080p), hab ich den gleich mal eingelegt damit ich einen guten Vergleich hatte.

      Gestartet und die ersten Bilder haben mir gleich mal ein wow über die Lippen bringen lassen. Vor allem die detailschärfe von Gesichtern war echt super. Dann weiter vorgespult bis der Drache die Stadt angreift. Als der 1. Feuerschwall kam war ich sprach los! So ein Kontrast zwischen dem hellen roten Feuer und der dunklen Umgebung der Stadt.... das war der Hammer und ich habe bisher noch nichts besseres gesehen!

      Ich bin echt beigeistert. Der Eindruck beim Händler war schon sehr gut aber wenn man dann in seiner gewohnten Umgebung den direkten Vergleich hat ist das nochmal was ganz anderes.
      Ich kann den x5500 echt jedem empfehlen der vor der gleichen Frage wie ich stand.

      Und zum schluss noch... ich werde nichts messen und kalibrieren. Die Begeisterung lass ich mir nicht nehmen ;)

      So jetzt muss ich mir noch einen 4K player holen... hat jemand eine Empfehlung?

      So soll es auch sein mit dem neuen Beamer.
      Noch viel Spaß damit.
      Bei mir wird der 5500 erst kommen wenn Heimkino umgebaut ist
    Abonnement verwalten