Die zehn besten (neuen) Heimkinofilme des Jahres 2016

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die zehn besten (neuen) Heimkinofilme des Jahres 2016

      Aloha!

      Bald ist das Jahr 2016 vorbei, deswegen interessiert mich, welche Filme Ihr in diesem bevorzugtet.

      Welche (maximal) zehn Filme im Jahre 2016 (in puncto BD- bzw. DVD-Neuveröffentlichungen, VÖ-Datum bitte beachten, auch nur neue Filme, keine BD-Konvertierungen alter Filme) sind Deine Favoriten?

      Meine zehn besten HK-Filme des Jahres 2016:
      - Ewige Jugend
      - I Origins
      - Fucking Berlin
      - Freeheld – jede Liebe ist gleich
      -------------------------------------------------------
      - Das Jerico-Projekt
      - Die dunkle Seite des Mondes
      - Remember
      - James Bond 007 – Spectre
      - A bigger Splash
      - Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten

      Insgesamt fand ich das Heimkinojahr eher enttäuschend, nur die vier Filme oberhalb der Linie erhielten von mir eine eins.

      [Freeheld nachgetragen, dafür Steve Jobs entfernt, fiel mir beim Durchschaue auf, dass ich den Film vergaß]
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Gibt es denn irgendwo eine Liste mit Filmen, die 2016 erschienen sind?
      Ich habe nicht mehr auf dem Schirm, was da neu war und was älter ist. Im hohen Alter geht das alles nicht mehr so gut. :biggrin:
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Hier die meinen - kreuz und quer durch alle Genres (sind 2 mehr, weiß nicht was ich rausschmeissen soll):

      Sicario
      Star Wars Episode 7
      The Revenant
      Deadpool
      Independence Day 2
      James Bond - Spectre
      Colonia Dignidad
      13 Hours
      Scouts vs. Zombies
      Green Room
      Legend
      Arlo & Spot


      Wobei ich einen Haufen Filme aus 2016 noch nicht gesehen habe (gerade Horrormovies oder Independent-Filme schaue ich oft Jahre später).

      Auffallend: Viele "große" Filme enttäuschten 2016 eher, wie zB Marvel, Supermann vs. Batman, ein wenig auch Star Trek...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • 13 Hours (sehr gut!)
      Fast & Furious 7
      The Revenant
      Independence Day 2
      Warcraft
      The First Avenger: Civil War
      James Bond Spectre
      Deadpool
      Batman vs Superman
      Star Trek Beyond ( wobei der etwas hinter den Erwartungen blieb)


      Man sieht ich bin ein kleiner SciFi und Action Fan.
      lg Alpi

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alpenpoint ()

    • Wow, Rogue One schon im Heimkino gesehen?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo Mickey,

      losgelöst von der Technik wäre das bei mir wieder ein Mix aus Arthaus, einem Oscar-Gewinner und bewährten Franchises:

      • Ewige Jugend
      • The Revenant
      • Macbeth
      • Knight of Cups
      • The Neon Demon
      • Star Wars - Episode 7
      • James Bond Spectre
      • High Rise
      • Captain Fantastic
      • I Origins


      Und wo wir gerade dabei sind hier noch meine beiden Gurken des Jahres:

      • Warcraft
      • Gods of Egypt


      Gruß
      Finch
    • Mit ein wenig suchen ...

      Hail, Caesar!
      The Big Short
      Er ist wieder da


      Blues Brothers
      Ein ganzes halbes Jahr
      Bridge of Spies
      Bauernopfer
      Im Herzen der See
      Mr. Holmes
      13 Hours of Bengazi



      Sonderpreise:
      Auferstanden - für eine ausufernde Diskussion

      The Jungle Book - weil er einfach in seiner Art auffällt.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • olli schrieb:

      (sind 2 mehr, weiß nicht, was ich rausschmeißen soll)
      Aloha!

      "13 Hours" war auch auf meiner Vorabliste, musste dann sieben wieder entfernen.

      Nach dem Anschauen von "Toni Erdmann" wäre dieser auch noch ein Aspirant, aber einen Tag zu spät projiziert ;) .

      "Rogue One" ist hier natürlich völlig falsch, den kannst Du nächstes Jahr aufführen, Alpi.

      Insgesamt bin ich positiv überrascht. Fast alle Filme, die hier bisher genannt wurden, sagen mir auch zu und wären in meinen besten 20 des Jahres.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • In fast allen Bestenlisten des Jahres 2016 vermisse ich:
      THE WALK von Robert Zemeckis.
      Eine tolle Story die mit viel Liebe erzählt wird, mit einem atemberaubenden 3D Bild.
      Für Leute mit Höhenangst leider nur bedingt zu empfehlen,
      aber eines der Film-Highlights des Jahres 2016 das in der Masse der vielen Marvel und Animationsfilme etwas unterging.
      Eine kleine Filmperle.
      LEXXX
    • Um auf 10 "Beste Filme" zu kommen muss ich mich sehr anstrengen. Irgendwie war 2016 für mich kein Jahr mit besonderen Highlichts.
      The Walk 3D (schon genannt)
      Sicario
      Marsianer
      The Jungle Book 3D

      Triple 9
      Mad Max Fury Road 3D (bin mir nicht sicher - kam der erst 2016?)
      Spectre (leider einer der schwächsten Craig-Bonds)


      Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Hatefull 8, TheRevenant und The First Avenger Civil War haben mich auch nicht überzeugt, besser gesagt, enttäuscht.

      Mit Bewertungen Ton, und Bildquali halte ich mich etwas zurück, sonst sähe es noch kärglicher aus...

      Insgesamt kaum etwas, was mich sonst noch halbwegs überzeugen konnte!

      LEXXX
    • LEXXX schrieb:

      Mad Max Fury Road 3D (bin mir nicht sicher - kam der erst 2016?)
      Zu Recht ...

      Lt. Ama....: Erscheinungstermin: 17. September 2015

      Wie Du oben lesen kannst, war es für mich auch das schwächste HK-Jahr seit Jahren. Was die Craig-Bonds angeht: Da ich im Dezember noch einmal alle vier schaute: Ich finde Spectre doch recht gut gelungen. Für mich ist EQT da weit schlechter, der wird auch beim x-ten Sehen nicht besser.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Alpenpoint schrieb:

      Independence Day 2
      Ich bin ja gerade dabei einen Schwung Blurays zu ordern und 3D Actionkracher mit Mords(Subwoofer)getöse und spektakulären Spezialeffekten machen im Heimkino natürlich Spaß aber die Bewertung von 5.3 bei IMDB hat mich doch arg abgeschreckt.

      Für dich ist das einer der besten Filme des Jahres? Willst du das mal etwas näher erläutern?
    • Ich würde auch großartig unterhalten, tolles Effektkino nach alter Machart. Gerade die zu Beginn gezeigte Technologie der Menschheit wird imposant dargestellt. Für mich geht der auf.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Myzer schrieb:

      Finch schrieb:

      Und wo wir gerade dabei sind hier noch meine beiden Gurken des Jahres:



      Warcraft

      Gods of Egypt
      da sieht man wieder über Geschmack lässt sich streiten --> den da bin ich ganz anderer Meinung --> wenn dann würden gerade diese 2 Filme in meiner Liste stehen.
      Seh ich ganz genauo, dafür ist Kino da ! Bitte viel mehr davon 2017 ! :bier: Einer geiler wie der andere , schon mehrmals gesehen :thumbs:
    • Paramount schrieb:

      olli schrieb:

      Ich würde auch großartig unterhalten, tolles Effektkino nach alter Machart. Gerade die zu Beginn gezeigte Technologie der Menschheit wird imposant dargestellt. Für mich geht der auf.
      Hast du den Film in 3D gesehen?
      Nein, ist ja konvertiert und ich denke recht lieblos da Emmerich selbst ja wenig von 3D hält.


      Warcraft fand ich im übrigen auch gut, aber GOE war die Megagurke mit scheiss FX.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo,

      mal sehen, ob ich überhaupt 10 Filme zusammenbekommen, die richtig gut waren. :kratz: Falls der Streifen nicht 2016 herauskam, bitte ich um Nachsicht.

      Codename UNCLE: Netter Agentenstreifen mit einer großartigen Alicia Vikander
      Sicario: Beklemmender und atemloser, aber ruhiger Thriller, der unter die Haut geht
      Star Wars 7: Endlich wieder ein Star Wars Film, mit einer sympathischen Hauptdarstellerin
      Deadpool: In den ersten 15 Minuten habe ich mich vor Lachen weggeschmissen, lakonisch und tiefschwarz
      Die Melodie des Meeres: Zauberhafter keltischer Zeichentrickfilm mit schöner Musik
      Stolz und Vorurteil und Zombies: Grandiose Mischung zwischen Historien-und Zombiefilm

      Beste Filme 2016 waren für mich Deadpool und Stolz und Vorurteil und Zombies.

      Insgesamt waren es nur 6 Filme. :confused: Daneben ein paar ganz nette Sachen (Verstehen Sie die Beliers, American Ultra, Blood Father), aber insgesamt fand ich den Jahrgang 2016 ziemlich mau.

      Dafür gab es einige nette Serien, ohne die es ein kurzes Jahr im Heimkino geworden wäre:
      Game of Thrones 5 & 6: Gerade Staffel 6 weist einige grandiose Szenen auf, endlich wendet sich das Blatt
      Jessica Jones: Düster und packend ohne Ende mit einem fantastischen Bösewicht
      Outlander: More of the same mit einer wahnsinnigen Heulepisode
      Blindspot: Fällt schon etwas ab, ist aber mit einer neuen Prämisse sehr unterhaltsam, wenn auch mit einer weniger stringenten Story als die anderen Serien

      En paar Gurken des Jahres:
      Pan
      Arlo&Spot
      Crimson Peak
      Gods of Egypt
      Mockingjay 2
      13 Hours
      Kung Fu Panda 3

      Nicht wirklich schlecht, aber dennoch irgendwie enttäuschend:
      Batman vs. Superman
      X-Men Apocalypse

      Gruß
    Abonnement verwalten