Klimbim (1973–1979)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimbim (1973–1979)

      Ich bin ehrlich gesagt doch sehr ungehalten!

      Da gibt es seit ein paar Wochen wohl die Gesamtausgabe von Klimbim und kein Schwein ruft mich an ...

      Irgendwer, der nicht weiß worum es geht?

      Klimbim war eine "Comedyserie" von Michael Pfleghar mit Ingrid Steeger, Elisabeth Volkmann, Wichart von Roell, Helmut Holger und diversen anderen ...

      Klimbim war frech, frei und wenig fromm ... es gab nichts, was nicht auf die Schippe genommen wurde und kein Witz war zu flach, als das man ihn nicht entsprechend präsentieren konnte.

      Unvergessen Ingrid Steeger als Nummerngirl, Wichart und Helmut, die sich verzweifelt duellieren und Elisabeth Volkmann als Klimbim-Mutti.

      Ebenso feiert man ein Wiedersehen mit längst vergessenen Stars der 70er und es kam so ziemlich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen war.

      Interessanterweise zünden die Gags nach all den Jahren immer noch und nach diesen 45 Jahren ist vieles deutlich frischer und frecher, als diese ganzen langweiligen "Comedians", die einem heutzutage den Abend verleiden.

      Wie es aussieht sind es 5 Staffeln mit insgesamt 30 Epsioden plus einer DVD mit Extras. Das Bild macht einen sehr guten Eindruck, auf 3,80 würde ich es aber nicht skalieren wollen. Der Ton ist gut und verständlich. Technisch für das Alter also keine Mängel erkennbar.


      Wer Klimbim nicht kennt und Monty Python für einen Berg in Suffolk hält ... macht besser was anderes, alle anderen dürften eine Menge Spaß haben. :)
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peterle ()

    • Danke für den Tipp.
      Vor Jahren fand in Hamburg ein Theaterstück statt, in dem die alte Garde noch einmal vollständig aufgetreten ist. Allerdings ohne Busenblitzer von Ingrid Steeger und Elisabeth Volkmann.
      Das hat vorzüglich funktioniert, weil auch damals aktuelle Themen behandelt worden sind. Dass einige Darsteller schon ein wenig "senil" waren, fand ich sogar ganz passend. Ingrid Steegers Textunsicherheit fand ich sogar ganz passend zur Rolle.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten