Samsung UE48JU6450: Bild wird plötzlich schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung UE48JU6450: Bild wird plötzlich schwarz

      Hallo,
      Meine Eltern haben einen Samsung UE48JU6450 Fernseher.
      Seit heute verhält der sich plötzlich komisch: das Bild und der Ton brechen plötzlich weg. Das Bild wird besser gesagt schwarz. Grundsätzlich geht der Fernseher aber, wenn man zB in das Menü geht, den Guide öffnet oder über das Internet fernsieht geht es einwandfrei.
      1. Kann es sein, dass es mit dem neusten Softwareupdate des Fernsehers zusammenhängt? Gestern wurde Version 1480 automatisch installiert.
      2. Der Fernseher bekommt sein Signal biet die Sat-Schüssel: da wir heute wieder Schnee auf dem dach und der Schüssel haben und es sehr kalt ist (gerade -15 grad sinkend): kann das es ein Problem sein? Wobei ich mir das echt nicht vorstellen kann...
      Das Problem mit dem schwarzen Bild verschwindet ab und an; wobei ich nicht begründen kann warum: ab und an nach einem Senderwechsel, oder wenn man kurz einen Streaminganbieter startet und dann zurück zum Fernsehen wechselt.

      Sehr mysteriös alles....

      Danke und Viele Grüße,
      Martin
    Abonnement verwalten