LG Signature 4K OLED TV Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LG Signature 4K OLED TV Serie

      Lg hat auf der CES seine neue Signature 4K OLEDs vorgestellt

      Besonderheit ist das mit 2,57mm extrem dünne Panel und die 4.2 Soundbar in der alle Anschlüsse integriert sind und die Dolby Atmos Unterstützung bietet.

      Die 2017er OLED TV-Produktreihe besteht aus den Modellen 77/65W7, 77/65G7, 65/55E7, 65/55C7 und 65/55B7

      Sie unterstützen HDR10, Dolby Vision, HLG (Hybrid Log Gamma) und Advanced HDR von Technicolor. Außerdem kann der TV HDR aus SDR generieren.

      Als OS kommt WebOS 3.5 zum Einsatz.

      presse.lge.de/2017/01/04/lg-si…rnseh-design-der-zukunft/

      Bild_LG-SIGNATURE-OLED-TV-W_Lifestyle-2.jpg

      Bild_LG-SIGNATURE-OLED-TV-W_Lifestyle-1.jpg

      Bild_LG-SIGNATURE-OLED-TV-W_3.jpg

      Quelle: LG
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Wenn ich hier mal kurz meinen Senf abgeben darf?
      Ich habe gestern mein SVS 12 SB von einem Verkäufer abgeholt und er hatte einen 65er LG an der Wand hängen. Ich dachte mir nix bei aber als er das Teil angemacht hatte, und mir divsere Trailer vorspielte, für Subprüfung, musste ich mir erstmal die Augen reiben. :eek: :eek: :eek: Habe dann gefragt was das für ein LG wäre und er meinte ein OLED. :eek: Das Teil war ultradünn. Passte aber asstrein zu seinen Klipsch RF7 MKII, mit großem Center und Dipolen. Der Herr mochte es potent. :thumbs: Genau wie ich. Nennt mich naiv oder leicht blauäugig aber das Bild hat mich so dermaßen vom Hocker gehauen und ich bin sowas von scharf auf ein neuen TV. :biggrin: Die preise haben es für die OLED noch in sich. :plaerr: Besonders der Signature. Verdammt war das Bild .... Geil!
      beste Grüße
      Thomas
    • Da wird es vermutlich bei schalldurchlässig noch ein Weilchen dauern.... :kratz:

      Reinhard
      Projektor: JVC HD100
      Vorstufe: ADA Suite 7.1 HD / Version 3.09
      Endstufe Speaker: Kenwood KRF-X 9070
      Endstufe Woofer: Crown XLS 1500
      Speaker: Canton THX S-10 5.2
      Quelle: HTPC mit R290x mit Madvr und Kodi DS Player
      Leinwand: 120" Noname mit Tension
    • Chris Austria schrieb:

      kottan schrieb:

      Das geht nicht.
      ham se schon bei so vielen Dingen gesagt, die liebe Menscheit :biggrin: (hätte fast Menshit geschrieben... :klopfer: )
      Ja, da wäre ich auch vorsichtig. Was ich mir vorstellen könnte, daß der Bildschirm an sich (eine Scheibe oder Folie davor, oder wie auch immer) als Speaker dient.
      65 Zoll? Unter 120 geht bei mir nix :D . Neee ernsthaft. War letztens bei einen Kumpel, der hat sich mit Ende 40 das erste mal in seinem Leben einen TV gekauft, auch 65 Zoll. Marke/Modell weiß ich nicht.
      Ich kannte ja sein Musikzimmer, L-förmig, im Schenkel mit 3x4,5m steht die Anlage, Boxen ca. 1,20 nach vorne gerückt. Ich dachte mir, Mensch, da muß der 65 Zöller richtig groß wirken .... pustekuchen :D
      Is halt mal ein Kreuz, wenn man Leinwände >3m gewohnt ist :D Auch wenn alle anderen Bildparameter klar FÜR den TV sprechen.

      Gruß

      Klaus
    • Ich habe auch noch Hoffnung auf Schalldurchlässige OLED Panels.
      Es sollte eigentlich möglich sein, zwischen den Pixeln Löcher ins Panel zu machen um es so Schalldurchlässig zu machen.

      Schaut euch die Nahaufnahme (bei 1:09min) dieser kommerziellen Bildwand von Sony an:


      Das sind winzige Pixel und zwischendrin hat es massenhaft Platz! Da könnten sehr gut Löcher für akustische Transparenz drin sein.
      Von Weitem sieht es aber wie eine homogene Fläche aus.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so etwas in Zukunft auch in Heimkinogrössen verfügbar sein könnte.

      Man darf gespannt sein was die Zukunft bringt. :freu:

      Gruss
    • Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit dem LG Signature OLED? Ich überlege momentan wegen des Stromverbrauchs meinen Pioneer in Kuro in Rente zu schicken. Zumindest auf dem Papier scheint der LG eine Alternative.

      Wie gut ist denn die OLED Technik mittlerweile? Kann man das schon kaufen oder sollte man wegen technisch relevanter Verbesserungen noch 1-2 Jährchen warten?

      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Der Signature gefällt mir ebenfalls. Das OLED Bild, was ich mal bei jemanden erleben durfte, da musste ich mir erstmal meine Augen reiben, so schön sah das Bild aus. :love: Wäre sehr interessant, wenn jemand was zur Langzeiterfahrung um OLED, beitragen kann.
      beste Grüße
      Thomas
    • Ich habe gerade am WE meinen Plasma (Panasonic VT50) abgelöst und könnte nicht glücklicher sein!
      Es wird ja auch viel Kritik zu den OLED geschrieben, aber das scheint eher von der LED-Fraktion zu kommen.
      Gerade für Plasma-Umsteiger ideal, natürliche aber kräftige Farben kombiniert mit einem unglaublichen Schwarzwert.
      Selbst im pechschwarzen Raum sind keine Balken bei 2.35:1 zu sehen :thumbs:
    • Ich wollte nicht zu viel Kohle ausgeben da mein Fokus auf Beamer liegt, daher ist es die "Einsteigerreihe" aus 2016 geworden (die derzeit ausverkauft wird), also genauer das Modell 55B6D.
      Vom Bild her unterscheiden die Modelle sich aber nicht, nur in der Ausstattung (z.B. kein 3D, keine Soundbar).

      Die 2017er Modelle wurden noch etwas auf heller getrimmt, also späteres ABL, sonst kaum Unterschiede.
    • HighEndHarry schrieb:

      Wie gut ist denn die OLED Technik mittlerweile? Kann man das schon kaufen oder sollte man wegen technisch relevanter Verbesserungen noch 1-2 Jährchen warten?

      Verbesserungen gibt es natürlich immer, aber die OLED-Technik hat inzwischen einen hohen Stand erreicht und glänzt jetzt auch in Punkto Zuverlässigkeit und Innovationen, wie ich mich vor kurzem mal wieder überzeugen konnte (siehe u.a. mein Video über den Sony A1 im Nachbarthread). Nur im Preis können sie noch nicht so konkurrieren.
    • HighEndHarry schrieb:

      Ich überlege momentan wegen des Stromverbrauchs meinen Pioneer in Kuro in Rente zu schicken.
      Also wegen dem Stromverbrauch würde ich das nicht machen!
      Mich reizt hauptsächlich der Größenzuwachs von 50 auf 65 Zoll, ansonsten würde ich den Ersatz des Kuro nicht in Erwägung ziehen!

      Im Nachbarforum habe ich viel zu den aktuellen OLEDs gelesen - und da gibt es wohl teilweise erhebliche Serienstreuungen...
      Der mögliche Stress hat mich persönlich bislang von einem Kauf abgehalten. Die reine Bildqualität ist in der Tat sehr fein!
      Gruß, nightflight
    • nightflight schrieb:

      Also wegen dem Stromverbrauch würde ich das nicht machen!
      Ich auch nicht. Mein 60er Kuro werkelt noch so exzellent, das wäre rausgeschmissenes Geld. Davon abgesehen läuft er zu wenig als dass es eine derartige Aktion rechtfertigen würde, amortisiert sich ewig nicht.

      Allerdings, wenn man einen Grund braucht, um nen Signature heimzuholen, kann ich es verstehen :biggrin:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Naja, sicher geht eine Amortisationsrechnung über den Stromverbrauch nicht auf :biggrin: . Allerdings empfinde ich die 550W bei 50", die ich mal gemessen hatte, nicht mehr ganz so zeitgemäß, obwohl ich im Winter aufgrund der Abwärme weniger heizen muss ;) .
      Es ist schon auch die Faszination an der neuen Technologie und auch die 50" sind mir ehrlich gesagt zu klein - aber da hat meine Frau auch noch ein Wörtchen mitzureden.

      So oder so, akute Umstiegsnot habe ich nicht.
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Dann schreib ich auch mal was dazu:

      Habe Anfang Dez. 2016 den LG 65B6D gekauft. Hatte vorher einen 50" HD-ready Panasonic Plasma aus 2007. Der Bildgewinn war entsprechend überdeutlich.

      An die 65" gewöhnt man sich schnell. WebOS 3.0 ist gut gemacht, die ganzen Streamingdienste wie Netflix, Amazon, YT sind mit der FB problemlos aufrufbar.

      Einen Unterschied zwischen 4k und FHD sehe ich bei unseren Sitzabstand von 5m nicht. Die 4k-HDR Demos über Astra sind anfangs ganz nett, einen wirklichen
      Nutzen habe ich dadurch aber nicht. Internetvideos in HDR sehen nach wie vor irgendwie anders/seltsam aus. Man ist halt einfach auf SDR gepolt.

      Einen kleinen Schwachpunkt haben die OLEDs noch: Graubilder zwischen 0-5% (einige Panels sogar bis 10%) zeigen leichte Schattierungen/Wolken/Streifen.
      Dies ist panelabhängig, man kann Glück haben oder Pech, in einzelnen Fällen sogar viel Pech, wenn man 3x hintereinander ein schlechtes Panel erwischt.
      Die in manchen Foren gezeigten Horrorbilder zeigen jedoch oft falsch belichtete Aufnahmen, in natura ist das Problem bei weitem nicht so markant.

      Folgende Bilder verdeutlichen "den Fehler". Wenn das linke Bild vollkommen schwarz ist, müsst ihr die Monitorhelligkeit erhöhen.

      cimg0072_731504.jpgcimg0073_731506.jpgcimg0074_731507.jpg

      Ich bin damit überaus zufrieden. Es hat sich auch in den letzten 8 Monaten nicht mehr verändert.

      Aufgrund des sehr dünnen Panels ist es möglich, dass sich dieses bei gekippter Wandmontage geringfügig verzieht. Bei mir sind es 3-4mm auf die gesamte Breite.

      65b6d_735015.jpg

      Gruß
      Roland
      HK 5x6m DLA-RS420 auf 16:9 Centerstage XD 290cm, AV-Receiver Pioneer SC-2024, 3x Follhank via DCX2496 an 3x STA1000D, DBA 4 KT18 via DEQ2496 an 2x P7000S.
    • Ich habe jetzt gestern mal den MediaMarkt ums Eck besucht und mir die aktuellen Topmodelle von Samsung, Sony, Panasonic, Philips und LG näher angeschaut. Natürlich ist in so einem Elektromarkt die Umgebung nicht wirklich ideal, für mich hat es trotzdem gereicht die Entscheidung zu treffen mindestens noch eine OLED Generation abzuwarten.
      Beim Samsung gefällt mir gut die OneConnect Box, das hatte mein jetziger Kuro ähnlich und ich müsste nicht großartig an der Verkabelung etwas ändern. Ansonsten kann der LCD richtig hell, mich stört aber der immer noch starke Einfluss des Blickwinkels und auch sonst einige unschöne Effekte, die sich hier und da ins Bild geschlichen haben und die ich von meinem Kuro nicht kenne. Auch von den anderen TVs hat mich jetzt keiner wirklich umgehauen, ganz anders als das damals beim Pioneer der Fall war.
      Der Größengewinn und geringere Stromverbrauch wäre toll, aber wenn ich bis zu 7 TEUR für ein neues Gerät ausgebe, will ich ein absolutes Referenzbild haben.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hi,

      ich habe jetzt mein "Sparziel" gefunden: LG OLED65C7D. :D
      (da die Modelle 7er-Serie alle dasselbe Bild bieten, mir Ton & Design nicht wichtig sind und der "C" merkwürdigerweise preiswerter ist als der "B")
      Krass: Der Preisunterschied zwischen 55' und 65' (B7: 1800 -> 3000 Euro).... :O

      Wird aber wohl erst im nächsten Jahr was werden .... wenn die Preise gefallen sind.

      Gruß

      Simon2
    • Simon2 schrieb:

      Wird aber wohl erst im nächsten Jahr was werden .... wenn die Preise gefallen sind.
      Teilweise sind die Preise schon drastisch eingebrochen. So sank beim Sony A1 65" der UVP von 5500 auf 4000€. Verhandelt geht dann immer noch einiges. Lediglich Panasonic sitzt noch auf einem hohen Roß.

      Trotzdem werde ich auch noch bis zum nächsten Jahr warten. Es gibt da noch einige ungeklärte Fragen. Wird sich Dolby Vision bei UHD BRs durchsetzen oder kommt auch da demnächst HLG? Hat die 2018er Generation bereits HDMI 2.1?
    • sunday schrieb:

      Teilweise sind die Preise schon drastisch eingebrochen.
      Auf jeden Fall!
      Das sehe ich auch mit Freuden .... und erst das bringt mich halbwegs in "Greifweite".
      Aber noch sind meine (finanziellen) Arme etwas zu kurz. ;)

      Natürlich könnte ich auf einen 55er gehen, aber irgendwie ist mir der Schritt von meinem (bislang gut funktionierenden) 46'er zu klein für so viel Geld.
      "Lieber 2000 Euro für einen großen Schritt als 1200 für einen kleinen" ;)

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten