Jvc DLA-VS2000 Beamer Objektivfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jvc DLA-VS2000 Beamer Objektivfrage

      Hallo zusammen, ich heiße Heiko und bin neu in eurem Forum. Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. Ich habe mir einen gebrauchten JVC dla-vs2000 gekauft und habe nun ein problem mit dem Objektiv. Es ist dort nicht das originale Zoomobjektiv verbaut sondern ein fixes Nahobjektiv mit 1:1. Dort ist weder lensshift noch sonst irgendwas möglich. Das Objektiv heißt übrigens vsl2010 von jvc. Der Beamer sieht von aussen genau wie der HD100 aus. Nun möchte ich gerne das der Beamer untwr der Decke auf einem Brett steht. Ist es irgendwie möglich das ich das Objektiv nach unten bewegen kann so das das Bild nicht mittig sondern weiter unten dargestellt wird? Ich habe mal den beamer aufgeschraubt und nachgeschaut. Das Objektiv wird vorne von einem Blech gehalten und ist am Lichtblock mit so einem Alublock verschraubt.Ich möchte jetzt einfach das Objektiv weiter nach unten setzen. Hat da wer Erfahrungen zu und kann mir weiterhelfen? Ich danke euch und wünsche nich ein schönes Wochenende.

      Gruß Heiko
    • Genau das ist es ja. Da ist keine Mechanik drin. Das Objektiv ist fest verschraubt. Unten sind nur die Löcher für die Stellräder aber keine Rädchen drin. Ich weiß auch nicht was die mit dem ding gemacht haben. Wie gesagt habe mir den gerade gebraucht gekauft. Hat 1400 Stunden runter fur 200€.ist der Preis fair?
    • Hallo, ich kann ihn ja nutzen darum geht es nicht. Das bild ist super und shading finde ich auch keins. Ich würde nur gerne den beamer höher montieren und deshalb meine frage ob ich das Objektiv einfach weiter runter setzen kann. Hat denn jemand soetwas schon mal gemacht?
    Abonnement verwalten