Q-Acoustics Erfahrung, Test, Kaufberatung usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q-Acoustics Erfahrung, Test, Kaufberatung usw.

      Mir ist aufgefallen, dass es kein Thema zu dem Hersteller Q-Acoustics gibt.
      Ich selber besitze keine Boxen der Marke, jedoch habe ich die Boxen bei einem Bekannten Probe hören können und fand sie zu meinem HKTS 65 System deutlich besser (verglichen mit Q Acoustics 3000 5.1 Cinema Pack).
      Kann jemand weitere Tests bzw Erfahrungen hier teilen.
      Die Marke ist noch nicht so bekannt, hat aber laut meinem Bekannten einen super Klang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous () aus folgendem Grund: Händlerwerbung gelöscht

    • Gut, viele Nutzer hier haben vermutlich andere Kaliber im HK oder Wohnzimmer stehen, da sind Komplettsysteme um die 1000 Euro halt nicht so interessant. Für unauffällige Sets im Wohnzimmer aber sicher eine Option, Schwachpunkt ist vermutlich der Sub, der bzgl. sinnvoller Raumgröße und Pegel begrenzt ist. Alternativ nutzen ja etliche User KEF oder auch die JBL One Boxen mit einem potenten Sub.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ich habe die 3000er Serie 3 X 3090c als Front und 4 X 3010 als Surround, 2 weitere 3010 stehen noch im
      Keller als potentielle Atmos-Aufrüstung.

      Der Sub soll Schrott sein deswegen habe ich 2 SVS PB2000 dazu genommen.

      Klar, für Pegelspitzen bei Star Wars oder Herr der Ringe gibt es bessere LS aber ich bin sehr zufrieden.
      Diese lauten Pegel fahre ich eh nicht mehr...
      Klassische Musik sollte man auch nicht unbedingt darauf hören :)
      Damals in England bestellt für komplett ca. 1200€ für 9 Lautsprecher.
      Optisch sind die eine Bombe und auch für Bananenstecker geeignet.
    Abonnement verwalten