Grüße aus dem Dorf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Dorf!

      Hallo alle miteinander,

      dann will ich mich auch kurz und knackig vorstellen.

      Ich bin eigentlich ein Ruhrpottler aber mich hat es mittlerweile aufs Land verschlagen, genauer gesagt nach Hessen. Bin quasi vom Herzen Deutschlands (Ruhrpott) in die Mitte Deutschlands umgezogen. ;)
      Aktuell habe ich schon 33 Level Ups gehabt und arbeite als IT Consultant bei einem Softwareunternehmen.

      Da ich hier in diesem Forum schreibe liegt es nahe, dass eines meiner Hobbys Filme schauen und ein eigenes Kino haben sind. Es ist zwar eher ein Wohn-Kino aber ich bin dabei es weiter auszubauen damit man ein richtiges Kino Feeling bekommt.
      Dazu gehört einiges an DIY arbeiten und Planung hinzu, wo wir bei meinem nächsten Hobby wären, 3D Design und Videoschnitt. Sollte ich keine Projekte haben und keine Filme schauen, kann man mich auch als Gamer bezeichnen, da ich sehr gerne am Computer spiele.

      Da ich wie gesagt aus dem Dorf grüße, heißt das für mich keine Nachbarn, die ich stören könnte, wenn die Filme mal wieder lauter geschaut werden. Worüber ich natürlich sehr glücklich bin, denn ich kann mein Hobby voll ausschöpfen und genießen ohne dabei Gefahr zu laufen, dass der Subwoofer meinen Nachbarn an meiner Tür klingeln lässt. 8) Hinzu kommt, dass meine Räumlichkeiten Eigentum sind und ich somit bauliche Veränderungen machen kann wie es mir beliebt. Einfach ein Traum kann ich nur sagen. :thumbup:
      Nun aktuell strebe ich mein Projekt an, meine Rahmen Leinwand ausklappbar zu machen, was mich auch mit bewegt hat mich hier im Forum zu registrieren. Ich habe zwar schon eine Version eines solchen Klappmechanismus selbst entworfen und im Einsatz, jedoch läuft das nicht so gut wie ich es mir in der Theorie vorgestellt habe... jetzt heißt es klappbare Rahmen Leinwand 2.0!

      Ich hoffe ich konnte ein kleinen Einblick in meine Vorstellung geben, wer ich bin. Ich habe auch vor mal ein Bau Thread zu starten da ich meine Wohnung hier baulich verändern musste. Bilder sind vorhanden aber noch kein passender Text und solange es nicht nahe zu perfekt ist, komme ich nicht dazu solch ein Thread zu erstellen... aber vielleicht bald mal und dann gibt es was zu lesen. :whistling:

      In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum. :bier:

      Liebe Grüße
      Chucky aka Phil
      LG Chucky
    • Hallo Phil,
      nachdem das noch keiner gemacht hat sag ich mal: Herzlich Willkommen im Forum.
      Schön wäre es, wenn Du ein Bißchen von Deiner Heimkinoinstallation erzählen würdest und, sobald möglich, auch Bilder dazu einstellen würdest.
      Es muss ja nicht gleich ein ganzer Bau Thread werden :)

      Grüße ebenfalls ausm Dorf :gruss:
      Beste Grüße
      Björn
    • Hallo und danke,

      nun mein Heimkino besteht aktuell aus folgenden Komponenten:

      Denon AVR x1200w
      Teufel MK40 Ultima Set
      Media Player
      Blue-Ray Player
      Logitech Harmony One Ultimate (mit Hub)

      Dazu habe ich noch eine 92" Rahmenleinwand, die im Moment an einer selbst gebauten Konstruktion hängt und einklappbar ist, jedoch nicht so wie es die Theorie gezeigt hat, manchmal ist Theorie und Praxis doch unterschiedlich... :/

      Da es eigntlich ein Wohnzimmer ist und ich nicht vor hatte alle Wände schwarz zu streichen, habe ich mir mittels elektrischen Vorhangschienen ein U gebaut und man sitzt quasi am offnen Ende und schaut hinein.

      Gerne würde ich dazu Bilder posten und auch eine Art Bau Thread erstellen, da ich aber die Leinwandkonstruktion umbauen möchte, sprich eine Version 2.0 quasi installieren möchte, wäre es denke ich sinniger solch ein Thread zu verzögern und wenn alles soweit fertig ist, kann ich diesen in Ruhe erstellen. Und auch Bilder machen.

      Wie gesagt der Bauthread ist schon lange in Planung und teilweise schon Texte geschrieben, da ich die Wohnung auch vorher umbauen musste und es daher ganz gut passen würde.

      Im Moment steht die Planungsphase für die Rahmenleinwand Konstruktion 2.0 an. Bevor ich Geld ausgebe, plane ich alles durch und habe gerne einen Überblick über die Kosten. :)
      LG Chucky
    Abonnement verwalten