Künftig keine 3d Fernseher mehr.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun 3D Filme im Kino boomen nach wie vor, da mache ich mir keinen Kopf, dass wird sich nicht so schnell ändern. Im
    Gegenteil, kein 3D zu hause wird bei vielen Filmen dazu führen, dass man die dann im Kino anschaut.

    Die Frage ist was zu Hause passiert, aber auch da ist es so, dass wir noch länger mit 3D Blu-Rays rechnen können.
    Bei den TV Herstellern ist es ein Preisargument, der Normalverbraucher braucht kein 3D wie auch kein 4k, der muss groß
    und billig sein. 3D ist bei großen TVs eben ein Kostenfaktor und so sehe ich die 3D Funktion nur noch bei Premium Geräten
    div. Hersteller, aber nicht mehr im normalen Preissegment.

    Ich kenne genügend Leute die einen 65" 4k Samsung TV zu hause haben und nicht mal einen Blu-Ray Player besitzen, da tut es auch
    ne DVD noch... von daher wird auch 3D in der Masse als Kaufkriterium nicht nachgefragt.

    Dazu trägt auch die Preisgestaltung der 3D Blu-Rays letzten Endes bei, die Preise sind vielen Leuten zu hoch. 3D wird sicher eine (gute) Nische bleiben, so wie
    UHD & Atmos etc. auch. Schaue mir viele Trailer an und bei den meisten wird am Ende erwähnt, dass der Film auch in 3D im Kino laufen wird.

    Bei den Bandbreiten die die neue HDMI Spezifikation ausruft, ist auch 3D in 4k möglich denke ich mir und das wird auch kommen (imho). Spätestens wenn es wieder so einen Erfolg wie Avatar gibt, bekommt das Thema neuen Schwung.

    Ich bin nach wie vor ein großer Fan von gut gemachten 3D Filmen.

    Grüße
    Andi
  • ...und als nächstes werden dann die curved-Glotzen wieder plan.
    Beides, also 3D und curved ist in meinen Augen kappes auf dem TV.
    Steht ein Schild in der Musikschule:

    "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
  • Also bei uns laufen recht häufig 3D-Filme auf der Leinwand - auch meine bessere Hälfte zieht die 3D-Versionen den 2D-Versionen vor. Sie meint im Gegensatz zum Kino bekäme sie bei den Shutterbrillen zu Hause keine Kopfschmerzen. Für mich ist es egal, daheim wie auswärts bin ich offensichtlich Kopfschmerresistent.

    Nur Gutes

    Alexander
Abonnement verwalten