Beste Grüße aus dem Wartburgkreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste Grüße aus dem Wartburgkreis

      Hallo Alle beisammen :gruss: ,

      ich lese schon seit vielen Jahren (passiv) hier im Forum und hatte auch mal einen alten Account. Wie ich in den Regeln gelesen habe, wurde hier wohl aufgeräumt und daher jetzt meine Neuanmeldung.
      Man nennt mich Andreas und ich liebe es Filme zu schauen und guter Musik zu lauschen. Bei Filmen darf es gerne mal laut werden und richtig scheppern :thumbsup: . Bei Musik geht es eher in eine andere Richtung - Marc Knopfler, Katy Melua, Loreena McKennitt ...
      Angefangen habe ich mit einem kleinen Teufel PC 5.1 Soundsystem im Kinderzimmer in der Wohnung meiner Eltern. Zu diesem Zeitpunkt war der Sound für mich ULTIMATIV. Ich dachte das geht nicht besser so "geil" hat das geklungen. :klopfer:
      Ein paar Jahre später im gleiche Raum habe ich wieder bei Teufel ein 5.1 System gekauft - Teufel Concept S. Das klang nochmal etwas besser aber ein großer Sprung war es nicht. Wie auch, dachte ich doch das es nicht mehr viel besser gehen kann :rofl: . Nach ein Paar Monaten hat mir doch irgend etwas gefehlt, bei Musik war der untere Mitteltonbereich irgendwie dünn. Auch hatte ich den Eindruck die Alu Lautsprecher klingen irgendwie wie sie aussehen. Kleine schlanke Säulen aus Alublech.
      Ein paar Jahre später in meiner eigenen Studentenwohnung habe ich die Teufel verkauft (einzeln da habe ich mehr bekommen als ich mal neu dafür bezahlt habe ... Teufels bescheuerter Preispolitik bei einzelnen Lautsprechern sei dank). Im Anschluss bin ich nach Schwäbisch Gmünd gefahren und habe mir nach langen Probehören die Nuber Nubox 511 gekauft. Man war ich bescheuert zu glauben das Teufel PC System wäre ULTIMATIV :biggrin: :biggrin: :biggrin: . Seit dem habe ich Musik in meinem Wohnzimmer und kein Klangmatch mehr. Und ich weiß auch, dass die 511er nicht die Oberkante sind. Das hat mich Günther Nubert gelehrt, als er mir damals die Nuvero 14 gleich mit gezeigt hat 8o . Und über diese Gottesgeschöpfe geht es sicherlich auch noch etwas weiter nach oben. Preislich sowieso ...

      Der Grund für meine Anmeldung ist nun aber, dass ich nun auch endlich mal etwas beizutragen habe :zwinkern: .
      Ich wohne in einem 500 Selen Dorf im Wartburgkreis in Thüringen und darf nun seit knapp 2 Jahren ein Eigenheim mein eigen nennen. Dazu gehört eine Doppelgarage mit Obergeschoss welches ich nun als Heimkino ausbauen möchte. Wenn es mir möglich ist, werde ich natürlich auch Bilder im Heimkino-Bau Forum posten.

      Beste Grüße
      g1c90
    Abonnement verwalten