Kontrollmonitor für Sportaufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontrollmonitor für Sportaufnahmen

      Moin,

      um meine Trainings- und Wettkampfaktionen zu überprüfen, suche ich einen Kontrollmonitor. Ich habe verschiedene gefunden, teilweise 7", teilweise größer, und frage mich ob jemand hands-on Erfahrungen mit solchen gemacht hat.

      Aktuell nutze ich nur das Bild von einer Sony RX100mk3, dort kann man aber nur sehr schwer Details erkennen.

      Optimal sollte Monitor Akkus haben, welche vielleicht sogar identisch mit der RX100 sind. Wenn es auch Kombos (Kamera und Kontrollmonitor) gibt, welche vielleicht die Steuerung der Kamera über den Monitor erlauben wäre das natürlich himmlisch.

      Danke für Eure Tipps!
      lg
      Olly
    • Danke.

      Die Sony App ist okay zum fernsteuern der Aufnahme, aber leider nicht zur Wiedergabe der Filme (Bilder klappt).

      Das Liliputt Teil habe ich auch schon gesehen, würde ganz gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit so einem Ding hat.

      Tab ist auch so eine Sache. Ich werde mir mal eine Halterung für mein Tab besorgen, und schauen, ob die Lichtempfindlichkeit gut genug für die Halle ist.
      lg
      Olly
    • Montag hatte ich jetzt die Möglichkeit, mit einem iPad Air 1 ein paar Aufnahmen von meinen Aktivitäten zu machen. Der Halter wurde für 7,95 von Amazon besorgt, und hat hervorragend auf dem (von Nilsens empfohlenen Stativ [DANKE]) König Stativ gestanden. Benutzung war super, Bilder ausreichend gut, und viel wichtiger: Einer der Sprünge war sogar fast so wie er sein soll :)

      Also werde ich jetzt mehr in die Tablet Richtung arbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine App namens CinaMaker Multi-Camera Multi-Angle Video Recording gibt. Damit kann man dann mehrere Tablets synchron nutzen für Aufnahmen.
      Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit.
      lg
      Olly
    Abonnement verwalten