Einige Fragen bezüglich einer PC Spiele Maus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen bezüglich einer PC Spiele Maus

      Meine (Funk) Logitech Maus ist nun gute 15 Jahre alt und funktioniert noch - lediglich die zur Verfügung stehenden Tasten werden mir langsam zu wenig. Einige Spiele haben vielen Tasten zum Einstellen die ich gerne auf die Maus legen würde, statt mich bei der (Bedienung) der Tastatur zu "verknoten". Mir schwebt eine Maus dieser Art KLICK vor - wichtig wäre mir nur, daß einige Tasten im Bereich des Daumens liegen - wie eben bei dieser Maus zu sehen ist. Meine Fragen:


      - die Maus aus dem Link dient als Vorlage. Ich hätte so eine aber gerne als Funk - kennt ihr da eine?
      - in der Beschreibung zu obiger Maus steht, daß die Daumentasten das NUM Feld der Tatstatur einnehmen, man diese aber auch umprogrammieren kann - nur wie funktioniert das? Ich möchte nicht für jedes Spiel ein eigenes Mausprofil anlegen, sondern möchte ich, daß ich im Spiel bei den Optionen die Daumentasten frei belegen kann - bsw. für Rennen, Benutzen, Fernglas/Nachtsichtgerät (bei Actionspielen), usw.
      - wozu dient die DPI Direktwahltaste?
      - ist der Batterieverbrauch bei einer Maus dieser Art hoch?
      - was ist sonst noch bei Mäusen dieser Art zu beachten?


      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


      Becks
    • Zu 2.: Wie soll das gehen? Dann müsste das Spiel ja direkt für diese Maus programmiert sein. Da wirst Du nicht um eine separate SW herumkommen, im Spiel legst Du dann bestimmte Aktionen z.B. auf den Numblock, dieser wird per SW auf die Maus gemappt...

      Zu 3: Direkt zwischen verschieden feinen Auflösungsstufen des Sensors umschalten, Spielkram.

      Generell: Gaming und Funkmaus schließt sich eigentlich eh schon aus... Kauf Dir eine Kabelmaus, wenn Du ernsthaft zocken willst!

      VG
    • Bolle schrieb:

      Zu 2.: Wie soll das gehen? Dann müsste das Spiel ja direkt für diese Maus programmiert sein. Da wirst Du nicht um eine separate SW herumkommen, im Spiel legst Du dann bestimmte Aktionen z.B. auf den Numblock, dieser wird per SW auf die Maus gemappt...

      Zu 3: Direkt zwischen verschieden feinen Auflösungsstufen des Sensors umschalten, Spielkram.

      Generell: Gaming und Funkmaus schließt sich eigentlich eh schon aus... Kauf Dir eine Kabelmaus, wenn Du ernsthaft zocken willst!

      VG
      zu 2: jedes Spiel erkennt doch die Maustasten, also Daumentaste, Radtaste, linke und rechte usw. ohne irgendwas zu programmieren. Also sollte das doch auch mit mehr Tasten funktionieren.

      zu Generell: ich spiele immer schon mit einer Funkmaus und das funktioniert ohne Probleme. Eine Maus mit Kabel kommt mir nicht ins Haus - ich hasse solchen (unnötigen) Kabelsalat.
    • Hallo,

      wenn du Shooter spielen willst, kannst du Funkmäuse vergessen, da sie viel zu langsam sind. Du kannst alle Tasten der Maus frei belegen und sogar Makros sind möglich. Mit der mitgelieferten Software, kannst du mehr Einstellungen vornehmen, als wenn du sie nur anschliesst. DPI Auflösung verstellen, benutzen eigentlich nur Sniper und Panzerfahrer.

      Nochmal: Vergiss Funkmäuse zum spielen.

      Gruss
      Zervix
    Abonnement verwalten