Point Break

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo beisammen,



      Trailer


      Story:

      Der Ex-MotorCross-Fahrer Johnny Utah möchte sein Leben neu gestalten und möchte FBI-Agent werden. Als eine Reihe mehrere atemberaubender Überfälle passieren, möchte er beweisen, dass eine Gruppe Extremsportler dafür verantwortlich sind.
      Jeder Coup tut angeblich die Kräfte der Natur ehren. Er bekommt die Erlaubnis in seine alte Welt einzutauchen, und schleust sich in die Gruppe dieser Extrem-Sportler ein, und gewinnt Ihr vertrauen. Aber ist er auf der richtigen Fährte ? Die Frage die immer näher kommt, wo ist die Grenze zwischen Richtig und Falsch.......

      Technik:
      Wennn man gerne Extremsport, zB Snowborad Action wie zB in "The Art of Flight" oder im neuen "The Fourth Phase" schaut, dann liegt die Messlatte für's Bild OBEN !
      Und dann bekommt man sowas hier vorgesetzt, echt schade !
      Der Ton ist ein durchschnittlicher Surroundmix.

      Fazit:
      Von der Story her ist es grob ein bischen vergleichbar mit Triple X, dafür weniger spektakuläre Action, aber dafür umso mehr spektaktulärer Extremsport. Die Protagonisten schlagen sicht gut, sind zwar alles unbekannte Schauspieler, aber die Typen passen !
      Leider sind keine großen Namen mit dabei.
      Schade, hätte man technisch aus dem vollen geschöpft, hätte er Potential zum Kracher gehabt. Somit nur ein Nischenfilm, für Leute die sich an einen Film rantrauen mit unbekannten Schauspielern, und Lust auf Extremsport haben.

      Gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Ich habe noch nichts von dem Film gehört.

      Vielen Dank fürs Verlinken des Trailers. Gefällt mir aus dem Trailer schon mal ganz gut.

      Und seien wir mal ehrlich, Xander Cage in xXx ist ja auch etwas zu hochglanzpoliert (ganz nett anzusehen, aber mehr auch nicht).
      Viele Grüße
      Schark
    • Ich fand den Film technisch durchaus passabel umgesetzt, leider verzichtet er nahezu völlig auf Flair und eine fesselnde Story. Mir fehlt bei der Besprechung der Verweis auf das Original mit Keanu Reeves aus den 90ern, an dem sich das Remake grob orientiert, ihn storytechnisch entschlackt und versucht die Sportszenen zu übertreffen.

      Gefährliche Brandung - Point Break 9/10

      Point Break (Remake) 5,5/10

      DIE Enttäuschung des letzten Jahres, dabei hatte ich mich so auf den Film gefreut.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • hi Olli,
      das das ein Remake ist wusste ich nicht, interessant..
      Ich hatte keine Erwartungen, als ich den Film geshen habe, er ist nett, mal gesehen zu haben, und dafür war der Film okay.
      fessenlnd ist die Story nicht, haben auch manch andere Actionkracher nicht, aber Flair finde ich hat er, da die Figuren gut bestzt sind.
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • Tja, wie haben Ihn gestern geschaut...
      Es ist schwer für mich eine objektive Bewertung abzugeben, da das Original damals einer meiner Lieblingsfilme war...

      Würde ich beide Film gegen einander vergleichen wäre das Original eine 9/10, das Remake eine 1,5 /10...

      Ganz so schlimm ist es nicht, aber es stört ungemein, das die Story des Originals auf der einen Seite grob verändert wurde, auf der andere Seite aber die selben Namen verwendet wurden und teilweise Szenen irgendwie unpassend nachgemacht wurden (Schüsse in die Luft z.B.)...

      Auf der anderen Seite fand ich die Action / Extremsportaufnahmen extrem gut umgesetzt. Die haben einen schon ein wenig gefesselt und sogar eine Art "Höhenangst" verliehen. Leider wurde das zum Ende hin wie so oft zu viel und sorgte vermehrt für ein (Ja nee iss klaaa...)

      Was die Schauspieler angeht können die in keiner Weise mit dem Original mithalten. Da liegen für mich Welten zwischen.

      Film (ohne Berücksichtigung des Originals): 5 / 10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 7,5/10

      Fazit: Fans des Originals werden in jedem Fall eintäuscht sein... Ich habe aber auch schon schlimmere Filme gesehen und wurde durchaus ein wenig unterhalten. Also einmal schauen kann man den Film in jedem Fall.
    • olli schrieb:

      DIE Enttäuschung des letzten Jahres, dabei hatte ich mich so auf den Film gefreut.
      Ist das nicht geradezu zwangsläufig? ;)

      Nach meinem Eindruck enttäuschen Filme stärker und öfter, je höher die Erwartungen sind... Jedenfalls habe ich es nur sehr selten erlebt, dass man von heiß erwarteten Filmen wirklich begeistert war (kommt vor - ist aber eher selten).

      Gruß

      Simon2
    • Ich fand den Film klasse:

      Film:8/10
      Bild:9/10
      Ton:9/10

      Wie man hier 7,5 geben ist mir ein Rätsel....
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    Abonnement verwalten