Mein bescheidenes WZ-Kino ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein bescheidenes WZ-Kino ;)

      Hey Leute,

      hier mein bescheidenes Kino, einen Namen habe ich dafür nicht.

      Equipment: Epson 9300w / 120" Motorleinwand / PS 3 / Bose Soundtouch 300
      Panasonic 65" Plasma

      Ich bin am Wochenende mit allem fertig geworden, inkl. Abdunklung Seitenwände und Decken. Das Problem:
      Molton verschlechtert spürbar / riechbar, die Luft in der Kinoecke. Eine Rückwand existiert nicht. Die Akustik meiner Soundbar hat sich auch hörbar verschlechtert.

      Jetzt fliegt der Molton wieder raus. Ich brauche aber eine Alternative. Da ich leider die Suchfunktion nicht benutzen kann, frage ich so nochmal, hat jemand von euch von Ikea, den Stoff Ditte im Einsatz zur Abdunklung der Wände?

      Ich kann leider keine Bilder einfügen.
    • danke für den tipp rammstein.

      ich habe deine signatur angeklickt. im wz-kino erwähnst du molton und im neuen sprichst du von: "Für die Optimierung des Bildes kam auch eine neue „Trauerflor“-Verhängung zum Einsatz"

      ist damit der ditte-stoff gemeint?

      ich müsste nur das streulicht des beamers verhindern. reicht der stoff dafür aus und reicht einlagig?
    • Hallo Ole,

      ich habe ebenfalls den Ditte verwendet. Bei uns kam er bis jetzt für unsere Deckensegel zum Einsatz. Der Stoff hat den großen Vorteil dass er wirklich gut das Licht schluckt,
      gleichzeitig aber schön akustisch transparent ist was unsere Absorber logischerweise sehr wichtig war.
      Verarbeitung war bei unseren 6 gekauften Metern top.
      Zum Preis von 4€/lfm braucht man glaube ich nicht viel sagen :zwinkern:
      Bei uns wird er wieder gekauft!

      Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.
      Beste Grüße
      Björn
    Abonnement verwalten