"Handys überall? Ein Film wusste es bereits 1947!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Handys überall? Ein Film wusste es bereits 1947!"

      Auf den Straßen herrscht reger Betrieb. Doch die Passanten würdigen ihre Mitmenschen keines Blickes. Sie sind viel zu sehr in ihre Smartphones vertieft, lesen den angesagtesten Modeblog oder saugen aktuelle Nachrichten aus Politik und Sport auf. Dies ist keine Szene aus einer Großstadt im Hier und Jetzt, sondern eine Sequenz aus einem Kurzfilm von 1947. [....]
      Blogeintrag mit Video bei ZEIT ONLINE - Teilchen

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • Als ich ende der 90ér mein erste "Handy" ein Siemens S3 hatte, konnte ich mir die heutigen Möglichkeiten der aktuellen Smartphones mit Sicherheit nicht vorstellen.
      Der Kurzfilm ist von 1947, zu der Zeit gab es noch nicht mal einen PC.
      Sehr amüsant wie der alte Kurzfilm die aktuelle Realität darstellt.
      Das heute ständig und überall auf das Smartphone gestarrt werden muß, kann ich nicht nachvollziehen.
      Ich genieße viel lieber die Umwelt als z.B. mit gesenkten Kopf, aufs Telefon starrend durch den Wald zu laufen
    • Interessanter Beitrag,

      nur finde ich den Titel unpassend den die ZEIT ONLINE gewählt hat, es geht hier um tragbare Fernseher.

      "Zwar haben die Smartphones in der damaligen Vorstellung noch Antennen....."
      Ich finde manche Blogger klasse, können irgendwas schreiben und von nix ne Ahnung haben.

      Und dennoch, das Head-down-Syndrom haben wir ja trotzdem bekommen. :biggrin:
      Gruß

      cruizer

      Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino wird gerade umgebaut, jetzt mit Samsung SP-A800B und Exclusiv Home 2,6m Dual-Mask Tension 10-Frame Multiformat s
    Abonnement verwalten