Kommissar Maigret - BBC (2016)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommissar Maigret - BBC (2016)

      Der Kommissar Maigret ist eine Figur Georges Simenons und neben Sherlock Holmes, Hercule Poirot und Miss Marple sicherlich eine der bekanntesten Figuren der geschriebenen Krimiwelt.
      Durch dutzende Verflimungen seiner Geschichten ist er sicherlich auch jedem Ü30-jährigem, der nur halbwegs einen Fernsehzugang hatte und nicht bei drei in den Betten war, schon einmal über den Weg gelaufen.

      Maigret zeichnet sich durch seine Pfeife und seinen Instinkt aus, mit dem er sich einem Fall nähert, was seine Geschichten wenig actionreich, aber dafür umso vielschichtiger werden läßt.

      Nun hat sich die BBC daran gemacht Rowan Atkinson als Maigret zu engagieren und bislang zwei Filme mit ihm zu drehen.
      Das wirkt erst mal komisch - wer will schon Mr. Bean oder Johnny English als Maigret sehen? Aber da macht man erstaunlicherweise die Rechnung ohne Atkinson! Der verkörpert die Figur mit einer Selbstverständlichkeit, die mich schon sehr erstaunt hat.

      Das Setting ist aufwendig und farbenprächtig, womit die undefinierten 50er Jahre der Nachkirgeszeit in Paris zum Leben erwachen.

      Die Musik untermalt die Szenerie perfekt.

      Ein absolutes Muß für jeden Cineasten!
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peterle ()

    • Hi. Hier sieht man wieder mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
      Ich habe mich übelst gelangweilt. Der gute alte Rowan kam mir vor wie ne lahme Parodie von Holmes.
      Ich habe nach etwa 60 Minuten abschalten müssen.
      Von mir eher keine Empfehlung.
      gruß
      samarcand

      Wer meine Schreibfehler findet darf diese gerne behalten. :rofl:
    • Das mit den Geschmäckern ist natürlich immer ein entscheidender Faktor ... :biggrin:

      Man muß für solche Filme sicherlich einen Faible für die Art des "denkenden Detektivs" haben.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    Abonnement verwalten