Full HD Ersatz für meinen Epson EH TW3600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Full HD Ersatz für meinen Epson EH TW3600

      Hallo zusammen.

      Ich besitze nun schon einige Jahre einen Epson EH TW3600, der mir mittlerweile für meine 2,90m Cinemascope zu dunkel geworden ist. Da ich mit 4K noch ein paar Jahre warten möchte, hab ich mir überlegt, mich erstmal nach einem besseren gebrauchten Full HD Beamer umzuschauen. Teilweise bekommt man ältere JVC Beamer schon um die 1000€ Euro, welche früher als Referenz im Full HD Bereich galten. Zu was würdet ihr mir raten ?
      Der Beamer kann zwischen 3 und 7 Meter entfernt vor der Leinwand an der Decke hängen. Auf 3D lege ich auch keinen Wert.
    • Ich habe vor kurzem die Lampe von meinem Epson TW 2900 getauscht. Das hat fürs erste schon wieder einen kleinen wow Effekt gehabt, vor allem ohne Eco Modus. Meine Leinwand ist aber auch etwas kleiner.

      Evtl. würde dir das ja auch reichen? Ich spare auch auf die Zeit, in der die 4K Projektoren bezahlbar werden :bier:
    • Nen Lampentausch hab ich seit letztem Jahr auch schon hinter mir. Das Bild war dann auch die erste Zeit wieder richtig hell. Jetzt hat die Birne ca. 500 Betriebsstunden und es wieder beim alten. Nicht das es damit nicht möglich wäre anständig nen Film zu schauen, aber in dunkeln Szenen merkt man halt die fehlende Helligkeit. Wenn ich das Bild kleiner mache merkt man nen krassen Unterschied.

      Gerade hätte ich in der Nähe nen gebrauchten JVC X3 mit fast neuer Lampe im Angebot. Ist halt schon 6 Jahre alt. Der müsste nach dem was ich gelesen habe, um Welten besser sein als mein Epson. Was haltet ihr davon den gegen meinen Beamer zu tauschen.
    Abonnement verwalten