Ghost Story - Rache aus dem Reich der Toten - (1981)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghost Story - Rache aus dem Reich der Toten - (1981)

      Im Jahre 1981 drehte Fred Astaire mal kein Musical, sondern unter anderem mit Douglas Fairbanks einen Horrorstreifen!

      Das sieht so aus, daß ein Club alter Männer, die sich Abends Horrorgeschichten erzählen, plötzlich vom Horror heimgesucht werden und der Reihe nach wegsterben ...
      In einem amerikanischen Winterdörfchen feiert hier der gotische Horror fröhliche Urstände.

      Mittlerweile liegt diese kurzweilige und spannende Unterhaltung als BD vor und sie ist sehr sehenswert geworden. Das Bild ist auf der Höhe der Zeit (das Alter natürlich berücksichtigt) und der Ton findet sich in gut verständlichem LPCM wieder.

      Lediglich die Tricks und Schockmomente haben natürlich ein wenig mit der Zeit gelitten, aber sie funktionieren noch, wenn man sich denn darauf einlassen möchte und in Klassikerlaune ist.

      Sehenswert! :thumbs:
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Frank1 schrieb:

      ... du hast schon einen >besonderen Geschmack< für alte Schinken ...
      Da hängen ja auch immer viele Erinnerungen dran.

      Spoiler anzeigen

      Der Film hier hat etwas zutiefst romantisches in seiner Geschichte und letztendlich ist es ja ein großes Unglück, was keiner wollte, was da passiert ist. Er hat auch eine interessante "Natürlichkeit" mit der er so daherkommt. Es ist eher der Suspense, als der Schocker, der hier die Geschichte treibt.


      Die Wasser für Canitoga kenne ich auch noch. Mich würde aber eher mal wieder die Große Freiheit und Ein Mann namens Sherlock Holmes interessieren. Münchhausen würde ich auch noch mitnehmen, bei den großen Albers-Filmen.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    Abonnement verwalten