Inferno

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSK 12, 121 min

      Aloha!

      Dies ist ein solider "Schnitzeljagd"-Film durch diverse europäische Städte mit Tom Hanks und Felicity Jones. Allerdings langweilte ich mich irgendwann dabei, weil die Machart immer gleich bleibt. Das Ende war dann das Schlechteste am Streifen – abgesehen von der unglaubwürdigen Wende eines Charakters. Trotzdem kann man sich diesen Film einmal anschauen.

      Film: 2
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      ich habe den Film trotz einer gewissen Spannung als eher langweilig und zudem als extrem stark kontruiert empfunden. Der Unterhaltungswert war gerade noch ausreichend genug, um bei der Stange zu bleiben. Ich hatte Ähnliches erwartet, konnte aber wegen Felicty Jones nicht widerstehen. Sowohl Felicity Jones als auch Tom Hanks haben aber beide schon deutlich bessere Filme in ihrer Film-Vita.

      Immerhin bietet der Film eine paar nette Locations und schöne Stadtaufnahmen. Nebenbei hatte ich nach rund 30 Jahren mal wieder die Möglichkeit, mich etwas mehr mit Dante auseineandersetzen.

      "Inferno" ist am Ende mehr ein Film zum Ausleihen als zum Kaufen.

      Film: 6/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Ich habe mir den Film am Freitag angeschaut. Ich fand ihn insgesamt leidlich spannend, aber nicht unbedingt schlecht. Begeistern kann er weniger auf Grund seines Schnitzeljagd-Charakters, sondern vielmehr auf Grund seiner beeindruckenden Locations und wie diese fotografiert wurden. Die Story ist ziemlich konstruiert und an vielen Stellen hanebüchend und nervend beschrieben; nichts gegen Komplexität, aber da wird einiges ins Absurde geführt. Und dazu dann noch die deutsche Synchro-Stimme von Tom Hanks, die dann auch noch nervt.

      Film 5/10

      Bild 8/10

      Ton 8/10

      Leihen kann man ihn, die toll fotografierten Locations reißen es heraus. Kaufen muss man die Scheibe nicht.
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten