Langzeiterfahrung beim NANO Spannsystem von Alphaluxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeiterfahrung beim NANO Spannsystem von Alphaluxx

      Moinsn

      suche ja auch gerade eine Leinwand für mein WZ Kino. Hierzu eine Frage an die Besitzer einer Leinwand mit NANO Spannsystem der Fa. Alphaluxx: wie sind denn eure Erfahrungen damit? Weil der Grund für das Tensionssystem leuchtet ein - eine plane Oberfläche. Wird das dauerhaft auch mit dem NANO Spannsystem erreicht - Hr. Maschner verspricht dies jedenfalls? Weil hübsch aussehen tut das Tensionssystem nicht unbedingt bei jeder Leinwand....


      Über eure Erfahrungsberichte freue ich mich sehr - die Suche hat leider keine befriedigenden Ergebnisse gebracht. Es geht hier nur um das NANO Spannsystem - um kein Tuch im Detail! Da kommen dann bestimmt andere Fragen zu einem späteren Zeitpunkt :rofl:
      es grüßt

      samson_braun

      Nach der Bundeswehr kann ich sagen: Krieg ist scheiße - aber der Sound ist geil!
    • Kann mir durchaus vorstellen, dass so ewtas funktionieren kann.
      Habe selber 2008 eine AV-Stumpfl Leinwand gekauft und installiert. Das Ding hat ein ziemlich schweres Tuch ohne Tension und ist 2,8m breit. Da wir den Beamer am Abend statt dem Fernseher nutzen ist sie täglich in Betrieb. Bis heute hat sie eine perfekte Planlage - war mit € 2800.- damals aber auch im Vergleicch zur Konkurrenz recht kostpielig. Mir wurde aber versichert, dass die Heimkinoleinwände von Stumpfl Ableger der Profischiene wären, die aufgrund ihrer Qualität Weltruf geniesst, und bei ihnen auch nach Jahren profeseioneller Nutzung meist keine Probleme auftauchen würden.
      Das Ding ist jetzt also bei täglicher Nutzung 8 Jahre alt und plan - denke also dass man Leinwände mit guten Tüchern auch dauerhaft plan konstruieren und bauen kann - wenn man es will und der Kunde bereit ist dafür zu bezahlen.
      Nur gutes
      Alexander
    • wundert mich auch dass keiner etwas dazu sagen kann - dabei ist alphaluxx doch Forensponsor....

      oder die ganzen Cracks haben ausschließlich andere Hersteller - würde mir dann als Sponsor doch Gedanken machen.....

      oder es sieht sich keiner berufen so eine Newbiefrage zu beantworten :)
      es grüßt

      samson_braun

      Nach der Bundeswehr kann ich sagen: Krieg ist scheiße - aber der Sound ist geil!
    Abonnement verwalten