Nebel im August

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebel im August

      FSK 12, 126 min

      Aloha!

      Die ist ein Film über Euthanasie im Dritten Reich, keine leichte Kost. Die Art und Weise der Darstellung aus Sicht der Kinder ist bedrückend wie eindrucksvoll gelungen. Sebastian Koch spielt den Anstaltsleiter hervorragend kalt, Henriette Confurius als Todesschwester ist schockierend in ihrer Diskrepanz zwischen Optik/Freundlichkeit und Handlungsweise.

      Film: 2+
      Ton: 3+
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ist zwar fast schon ein bisschen beängstigend, aber auch hier gehe ich wiedermal voll konform mit deiner Einschätzung.
      Ein Film, der nachdenklich macht und zumindest ich hab nach dem Film erstmal ne halbe Stunde den Sternenhimmel angucken müssen um auf andere Gedanken zu kommen.

      Grandios gespielt, mit viel Feingefühl und tiefgehender Erzählweise.

      Technisch:
      Das Bild ist immer gut ausgeleuchtet, die Schärfe ist immer auf dem Punkt, Farben wirken realistisch und sind nur manchmal ein bisschen zu kalt - was aber vielleicht auch ein Stilmittel ist. der Ton ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen. Alle Dialoge sind jederzeit gut verständlich.

      Film 9/10
      Bild 8/10
      Ton 6/10
      Natürliche Dummheit ist weiter verbreitet als künstliche Intelligenz.
    • willo_the_wisp schrieb:

      Ist zwar fast schon ein bisschen beängstigend, aber auch hier gehe ich wiedermal voll konform mit deiner Einschätzung.
      Aloha!

      Dann wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn Du auch neue Filmtipps einstellst, je nachdem klappt es auch andersherum ;) .
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten