Harmony Ultimate & Philips hue Lightstripe Aktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmony Ultimate & Philips hue Lightstripe Aktionen

      Hallo Zusammen

      Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Lightstripe von hue in einer Harmony Aktion ( Tasten Sequenz ) miteinzubeziehen?
      Ich kann diese nur bei den Standard Aktionen einbeziehen. Nicht aber wenn ich auf einer Taste ( z.B. Play ) eine Sequenz hinterlegen möchte.

      Kennt jemand allenfalls einen Trick oder eine alternative?

      Vielen Dank

      Gruss Massimo
    • Hallo Zusammen

      Ich habe eine Standard Aktionen (Makro), wenn ich diese Starte dann schalten alle Heimkino Geräte ein. In dieser Aktion kann ich auch die Philips
      hue LightStrip einschalten. Und dies funktioniert gut.

      Wenn ich aber dann auf die Ultimate die Taste Play drücke so hab ich einen Sequenz definiert, dass der Film starten soll und z.B. das Licht der
      Futronix ausschaltet. Nun möchte ich in dieser Sequenz auch die LightStripe ( welche ja durch die Start Aktion eingeschaltet wurden )
      ausschalten können.

      Leider stehen die hue Lampen nur in den Aktionen ( Startsequenz / Endsequenz ) zur Auswahl, nicht aber in den Tasten Sequenzen.

      Kennt jemand allenfalls einen Trick oder eine alternative?

      Ev. über ein Zusatzgerät? oder anderen RGBW Controller?

      Vielen Dank


      Gruss Massimo
    • Hi,
      aber auch €240 los. Ich finde es schwach das Logitech diesen oft geäußerten Wunsch noch nicht realisieren konnte. Yonomi oder IFTTT könnte eine billigere Möglichkeit sein aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hallo Zusammen

      Hab mit dem Harmony Support telefoniert.Diese Funktion wird tatsächlich nicht unterstütz.
      Kann ich allerdings nicht nachvollziehen.Da ich bei den Aktionen die Philips hue einbeziehen kann.
      Nur in den Tastensequenzen können die nichtausgewählt werden.

      Philips hue hab ich nur getestet. Da meine aktuellenRGBW Controller über Funk gesteuert werden, muss ich
      diese höchstwahrscheinlich ersetzten. Ev.habt Ihr einen Tipp? IR, W-Lan oder Bluetooth? Lässt sich einer einfach
      in die Harmony integrieren?

      Könnt Ihr mir Tipps geben wir ich dies überUmwege machen kann? Wie würde das mit dem Lightmanager
      gehen?

      Vielen Dank für Eure Tipps.

      Gruss Massimo
    Abonnement verwalten