Passt die Audio-Komponenten-Zusammenstellung so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt die Audio-Komponenten-Zusammenstellung so?

      Hallo miteinander,

      nach fast 7 Jahren, welch seltsamen Namen habe ich damals bei der Registrierung bloß gewählt, nun also mein erster Beitrag hier in diesem tollen Forum:

      Ich möchte mir bloß von euch Experten mein Audio-Setup absegnen lassen. Nicht, dass ich mit der Zusammenstellung am Ende Probleme bekomme, deshalb hier meine Bitte um einen kurzer Check der Komponenten und ihrer Kompatibilität.

      Info vorab: Ich schaue nur Blurays, TV-Empfang nicht notwendig. Lautsprecher nicht notwendig, es soll alles über Kopfhörer laufen.

      TV: LG 65B6D
      Bluray Player: Panasonic DMP-UB900EGK

      Beide Geräte werden mit HDMI verbunden. Das ist erstmal einfach. :)


      Nun zum Audio-Setup:

      Ich möchte den kabellosen Kopfhörer Sony MDR-HW700DS mittels HDMI ARC an den TV anschließen, besser gesagt den Audioreceiver des Kopfhörers. Soweit so gut, sollte kein Problem sein.

      Einen weiteren kabelgebundenen Kopfhörer möchte ich direkt an den Bluray Player anschließen. Beyerdynamic DT 880 Edition. Hierzwischen möchte ich einen Kopfhörer-Verstärker schalten, so z. B. S.M.S.L MINI DAD SD-793II Decoder (Amazon). Kopfhörer hat 3,5mm Klinke, mittels Adapter auf 6,35mm wird er an den Verstärker angeschlossen. Dieser dann mit Toslink an den Bluray Player.

      Da ich als Laie nicht einsehen kann, ob es mit diesem Setup Komplikationen gibt, wäre ich über einen kurzen Check sehr erfreut.


      Beste Grüße
      Stefan
    Abonnement verwalten