Moin moin aus Kiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin aus Kiel

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen...
      Mein name ist Torben ich bin 30 Jahre alt und komme aus Kiel (genauer Preetz).
      Von beruf bin ich Elektroniker.

      Mit HiFi beschäftige ich mich schon rund 10Jahre. Angefangen hat alles mit SQ CarHifi.
      Das hat auch wahnsinnigen spaß gemacht, aber irgendwann wurde es mit CarHifi weniger -> keine Lust gehabt in mehreren 100stunden das neue Auto komplett zu zerlegen.
      Ich habe dann verstärkt angefangen mich dem home Hifi zu widmen.
      Lautsprecher bauen / Verstärker bauen ...

      Vor fast zwei Jahren haben wir ein Einfamilienhaus gekauft. Eigentlich stand für mich immer fest -> ein Keller für ein Heimkino muss her.
      Tja am ende ist es ein Haus ohne Keller geworden :rolleyes: so ist das halt manchmal wenn der ganze Rest passt.

      Also musste ein Wohnzimmer Heimkino her. Manchmal denke ich zwar ... ach was könnte man nur alles radikal umsetzen in einem extra Heimkino Raum oder Keller.
      Aber dann sitze ich gemütlich im warmem Wohnzimmer drücke eine Taste und schon kann ich einen Film gucken :thumbup:

      So zu meinem Aktuellen Setup:

      TV: 55zoll LG Plasma
      Beamer: Sony HW40es in weiß + funk HDMI Übertragung von Optoma
      Leinwand: WS S GrandCinema, 16:9, 274x154cm
      AVR: Onkyo 805
      Fernbedienung: Logitech harmony ultimate
      Quellen: PS4, Multimediabox, Kabeldeutschland (noch)
      Lautsprecher front: Eigenbau mit Seas Chassis (noch)
      Lautsprecher back: Dali Zensor Sat

      Anstehenden umbauten:
      - Leinwand verkleiden
      - neue LS für die front -> 3x Eigenbau mit SB Chassis nach Udo Wohlgemuth -> SB30 / Chassis schon vorhanden