Moin moin aus Kiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin aus Kiel

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen...
      Mein name ist Torben ich bin 30 Jahre alt und komme aus Kiel (genauer Preetz).
      Von beruf bin ich Elektroniker.

      Mit HiFi beschäftige ich mich schon rund 10Jahre. Angefangen hat alles mit SQ CarHifi.
      Das hat auch wahnsinnigen spaß gemacht, aber irgendwann wurde es mit CarHifi weniger -> keine Lust gehabt in mehreren 100stunden das neue Auto komplett zu zerlegen.
      Ich habe dann verstärkt angefangen mich dem home Hifi zu widmen.
      Lautsprecher bauen / Verstärker bauen ...

      Vor fast zwei Jahren haben wir ein Einfamilienhaus gekauft. Eigentlich stand für mich immer fest -> ein Keller für ein Heimkino muss her.
      Tja am ende ist es ein Haus ohne Keller geworden :rolleyes: so ist das halt manchmal wenn der ganze Rest passt.

      Also musste ein Wohnzimmer Heimkino her. Manchmal denke ich zwar ... ach was könnte man nur alles radikal umsetzen in einem extra Heimkino Raum oder Keller.
      Aber dann sitze ich gemütlich im warmem Wohnzimmer drücke eine Taste und schon kann ich einen Film gucken :thumbup:

      So zu meinem Aktuellen Setup:

      TV: 55zoll LG Plasma
      Beamer: Sony HW40es in weiß + funk HDMI Übertragung von Optoma
      Leinwand: WS S GrandCinema, 16:9, 274x154cm
      AVR: Onkyo 805
      Fernbedienung: Logitech harmony ultimate
      Quellen: PS4, Multimediabox, Kabeldeutschland (noch)
      Lautsprecher front: Eigenbau mit Seas Chassis (noch)
      Lautsprecher back: Dali Zensor Sat

      Anstehenden umbauten:
      - Leinwand verkleiden
      - neue LS für die front -> 3x Eigenbau mit SB Chassis nach Udo Wohlgemuth -> SB30 / Chassis schon vorhanden
      - SUB bauen -> 12" Hollywood Edge in 40L CB -> hier steht noch nicht fest ob Aktivmodul oder PA Endstufe oder Selbstbau
      - AVR austauschen gegen Denon 4300 oder Marantz 7011
      - 4x Dali Zensor Sat für Atmos/DTS-X/Auro 3d

      So dann werde ich mal versuchen mich hier konstruktiv einzubringen, dass ich die benötigten Post bekomme um euch mein Wohnzimmer Heimkino auch mit Bildern vorzustellen :bier:

      Auf ein nettes zusammensein.

      Gruß
      Torben
    • Moin Fabian,

      wenn es um HiFi geht, trifft man sich wohl zwangsweise irgendwann wieder :D

      Bei dir war ja schon länger Heimkino ein Thema. Bei mir ist es noch recht frisch.
      Dein Bauthread werde ich mir die Tage mal angucken.

      Vielleicht hast du für mich ja ein Tip bezüglich Endstufe für den (die) Sub(s).
      Wollte erst ein klassisches Aktivmodul ala SAM 300D oder 500D.
      Durch dieses Forum bin ich ein wenig Heiß auf PA Endstufen geworden.

      Sollte die beiden Edge´s 1x12" doppel 2Ohm und 1x10" doppel 4Ohm im griff haben.
      Ist ein DSP Pflicht?
      Also was in die Richtung iNuke3000DSP!?
      Wird ja hier recht doll gelobt. Muss dann halt nur der Lüfter getauscht werden da sie im Wohnzimmer läuft.

      Gruß
      Torben
    • Moin,

      hast Du schon 2 Edge da? Sonst sollten wir mal schnacken... ;)

      DSP ist mMn. auf jeden Fall Pflicht, kennst Du ja aus dem Auto. Lüftertausch bei der iNuke sehe ich persönlich kritisch.

      Wir können ja mal schnacken, bei Interesse kannst Du Dir das ganze bei mir auch mal anhören / anschauen.

      VG
    Abonnement verwalten