So bauen Sie Ihr perfektes Heimkino; Abenteuer Leben, Kabel1 26.3.17, 22.10 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke.

      1000 euro sind natürlich nicht so viel für alles. Gebrauchtkauf wird ja bei sowas nie berücksichtigt, würden wir hier aber wohl eher empfehlen.

      Teppichfliesen zum Kleben auf Laminat, viel Spaß beim wieder abmachen..

      Die "Profis" sind da schon eher peinlich, vermessen sich ständig... wobei man sich bei so geskripteten Sachen schon fragt ob das so gewollt ist, aber für die Firma, bzw. Firmen ist das eher negativ...

      "nur Boxen ab 500 Watt kaufen"... oh mist dann hab ich ja alles falsch gemacht...

      immerhin wird ja am Schluss gesagt dass das mit der Farbe auf der Raufaser vielleicht keine so gute Idee war und besser eine richtige Leinwand gewesen wäre. Zumal man hier für das Geld eine Rahmenleinwand hätte selbst bauen können.
      Viele Grüße

      Christian
    • Ich finde Diskussionen über solche Beiträge immer recht müßig.
      Welche Zielgruppe soll und wird denn hier angesprochen - ich mach mir meine Studentenbude schick.

      Und der Beitrag zu den Profis aus Baiersdorf sieht mir zu sehr nach Scripted Reality aus.
      Ich habe mal so einen Inzenator kennen gelernt der diese Art von Dokus abliefert, einfach nur unangenehm.
      Warum sich der Händler auf soetwas einlässt, kann nur er beantworten.

      Unterm Strich ein Beitrag für die Kategorie: unerheblich
      Gruß

      cruizer

      Da gibt`s was auf die Ohrn Horn Kino wird gerade umgebaut, jetzt mit Samsung SP-A800B und Exclusiv Home 2,6m Dual-Mask Tension 10-Frame Multiformat s
    • Also das Kino der Mädels hätte man günstiger und besser aufbauen können.

      Leinwand Selbstbau 100€
      Gebrauchtes Sofa 50€
      Schwarzer Teppich 75€
      Beamer bei EBay 275€
      Gebrauchtes Soundsystem 100€

      Oder so ähnlich.

      Eventuell noch n fuffi für schwarze Farbe an den Wänden.
      Viele Grüße aus Viersen.

      Atmo:X
      Pioneer SC-LX59 • JBSystems AX400 • Antimode 8033s-II • 7.2.4Teufel System 6 + 3x Concept P Sub (tuned) • Epson EH-TW9300 • Samsung UBD-K8500 • Egreat r200s
    • braz schrieb:

      Moin, dass ihr euch darüber unterhaltet, finde ich auch zum Schmunzeln :biggrin: (offensichtlich haben Die euch berührt :) )
      You bet!

      Das Schlimme ist ja, bei allen Themen von denen ihr keine so fundierte Anhnung habt werdet ihr ähnlich fundiert informiert. Kochsendung, Gebrauchtwagenkauft, Rentensystem, Klimawandel, kriegerische Auseinandersetzungen...
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • audiohobbit schrieb:

      "nur Boxen ab 500 Watt kaufen"... oh mist dann hab ich ja alles falsch gemacht...
      Vor allem sollen die Boxen für 180 Euro über 500 Watt haben. Das klingt auch sehr realistisch. ;)


      cruizer66 schrieb:

      Und der Beitrag zu den Profis aus Baiersdorf sieht mir zu sehr nach Scripted Reality aus.Ich habe mal so einen Inzenator kennen gelernt der diese Art von Dokus abliefert, einfach nur unangenehm.
      Warum sich der Händler auf soetwas einlässt, kann nur er beantworten.
      Das kann schon sein, aber warum sollte man das machen? Welchen Vorteil für den Beitrag bringt es, zu zeigen, dass die Jungs den Ausschnitt für den Beamer zu klein gemacht haben oder ähnliches?
      Was aber darauf hindeutet ist die Tatsache, dass man im ganzen Beitrag nie wirklich sieht, welche Firma das ist. Das ist auch eher ungewöhnlich für so ein Format.
    • Ich hab die Firma oben hin geschrieben. Bin mir da ziemlich sicher. Auch der Ort wo das "Profi"-Kino gebaut wurde spricht dafür.

      Ich wär ja fast drauf und dran denen ne mail zu schreiben mit der Frage danach, aber ist mir zuviel Arbeit, habe genug anderes zu tun.
      Viele Grüße

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audiohobbit ()

    • rumpeli schrieb:

      braz schrieb:

      Moin, dass ihr euch darüber unterhaltet, finde ich auch zum Schmunzeln :biggrin: (offensichtlich haben Die euch berührt :) )
      You bet!
      Das Schlimme ist ja, bei allen Themen von denen ihr keine so fundierte Anhnung habt werdet ihr ähnlich fundiert informiert. Kochsendung, Gebrauchtwagenkauft, Rentensystem, Klimawandel, kriegerische Auseinandersetzungen...
      Hi,

      auch wenn das evtl. hier etwas off topic ist:

      Rumpeli Du sprichst mir echt aus der Seele.

      Ich habe in den letzten Monaten mehrere "Spiegel" Artikel gelesen die mich so dermaßen aufgeregt haben dass ich mein Abo nach ca. 15 Jahren gekündigt habe.
      Eigentlich habe ich das Teil nie richtig gelesen, und hin und wieder durch verschiedene Artikel geblättert um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen und mich mal auch noch mit mir fachfremden Themen zu beschäftigen etc.

      Die Artikel über meinen beruflichen Bereich waren leider für mich als Insider so katastrophal schlecht recherchiert und tendentiös negativ geschrieben, dass ich leider davon ausgehen muss dass alle anderen Informationen die dort verbreitet werden vom Niveau ebenfalls höchstens für die" Ablage P" taugen :ccrazy: .

      Man nimmt das Geschriebene halt hin - bis man auf ein Thema kommt wo man Spezialist ist.
      Dann merkt man ersteinmal was teilweise vom Spiegel verbreitet wird (und von dem verspreche ich mir eigentlich ein redaktionell besseres Informationsniveau als von der Bild Zeitung).

      Wahrscheinlich ist aber eher genau das Gegenteil der Fall :cursing: .

      Viele Grüße
      Theoden
    • wieso, bist du Manager oder Banker...? :biggrin:


      Ich fand jetzt den Beitrag über das Billigstkino gar nicht soo schlecht. Teppich für die Akustik wurde erwähnt und wie gesagt zum Schluss dass man doch besser eine richtige Leinwand genommen hätte.

      Bei den Profis war von Akustik keine Rede. Hauptsache man hat ein paar teure Gerätschaften an den Mann gebracht... das Budget hätte man anders auch sinnvoller verteilen können.
      Viele Grüße

      Christian
    • audiohobbit schrieb:

      wieso, bist du Manager oder Banker...? :biggrin:


      Ich fand jetzt den Beitrag über das Billigstkino gar nicht soo schlecht. Teppich für die Akustik wurde erwähnt und wie gesagt zum Schluss dass man doch besser eine richtige Leinwand genommen hätte.

      Bei den Profis war von Akustik keine Rede. Hauptsache man hat ein paar teure Gerätschaften an den Mann gebracht... das Budget hätte man anders auch sinnvoller verteilen können.
      Neeein ^^,

      sind die auch (mal wieder) schlecht weggekommen :biggrin: ?

      Viele Grüße
      Theoden
    • ...macht ja Sinn, das man auf der Terasse das große Bild vom Beamer hat.
      Nur leider haben die vergessen, den Ton auch mit raus zu nehmen. :klopfer:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • ... ich sage nur.... Moderator müsste man sein...

      Grusliger Beitrag...

      Wie die ohne Zuspieler allerdings das Bild (im Billigkino) an die Wand geworfen haben, bleibt für mich das Rätsel... USB-Stick? Und weswegen man nicht erst den Beamer aufgehängt und dann gestrichen hat, bleibt wohl auch deren ewiges Geheimnis... nun ja... geht aber alles unter "Billigkino" klar...

      Die 30k-Euro-Experten haben da schon mehr Angst gemacht... das war schon nicht mal sooooo gut...
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Dass die Mädels ihre 1000 € nicht immer optimal eingesetzt haben, finde ich gar nicht weiter schlimm. Das sind halt Laien, die sich nicht vorher stundenlang durch Foren gewühlt haben, und da macht man schon mal Fehler.

      Ich hätte ja einfach die Rauhfaser abgekratzt, Makulatur auf die Wand geklebt und weiß gestrichen, aber was soll's.

      Viel peinlicher finde ich die Kommentatoren mit ihren Tipps wie "p wie Pixel" oder "nur Boxen ab 500 W kaufen".

      rumpeli schrieb:

      Schon klar, dass das nur Show eine Unterhaltungssendung ist. Wer hat bloß dem einen "Profi" erlaubt den Aufdruck "Hifi Forum" auf der Jacke zu tragen.

      Chris Austria schrieb:

      @rumpeli

      Weil es passend zum besagten Forum passt.
      Das hatte sicher nichts mit dem Forum hifi-forum.de zu tun, sondern die Jungs waren vermutlich vom kommerziellen Ausrüster Hifi-Forum Baiersdorf: hififorum.de/

      DirkF schrieb:

      Für knapp 30K € stelle ich mir was anderes vor.
      Kennt jemand die Profis damit man vorgewarnt ist?
      Siehe oben.

      Ich würde aus der Sendung aber nicht auf deren Qualifikation schließen. Den Kasten für die Leinwand hatte laut Kommentar der Schreiner gebaut, wer das Loch für den Projektor geplant hat, wissen wir nicht. Möglicherweise haben die nur die Hardware verkauft und vor Ort aufgebaut, ohne an der Planung beteiligt gewesen zu sein.

      Außerdem brauchen die für ihre Sendung immer irgendwas, was schiefgeht, sonst wär's ja langweilig.
    • chrisi k. schrieb:

      Habs auch gerade kurz überflogen: gibts wirklich noch Menschen die Fernsehen?
      So 30 Millionen in Deutschland sicherlich jeden Tag, glaube es sind sogar noch mehr.

      Wenn ich hier so in die Nachbarschaft schaue, sehe ich fast überall Fernseher flackern und die schauen nicht wirklich Kinofilme.

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deflection ()

    • Entschuldige, aber ich finde solche Fragen suggestiv überheblich!
      Du weißt bestimmt selbst dass es noch eine Menge Leute gibt die fernsehen. Mit deiner Frage suggerierst du diese wären alt, dumm, Unterschicht oder was weiß ich und stellst dich damit über diese Gruppe.

      Soll ich mir jetzt alt, dumm und prekär vorkommen weil ich noch fernsehschaue?

      Es gibt auch noch jüngere Leute ohne Smartphone, ja sogar ganz ohne Handy kenn ich da jemanden und es gibt auch noch Leute die Briefe schreiben und es gibt auch noch Leute die sich Autos kaufen. Alle soo 20. Jahrhundert...
      Viele Grüße

      Christian
    • audiohobbit schrieb:

      Es gibt einen Händler namens Hifi Forum Baiersdorf, ich vermute die waren das.

      hififorum.de/

      ohne Bindestrich. Mit - ist es das bekannte Forum.
      Du vermutest richtig, das mit der Jacke ist Heiko Neundörfer, der GF vom Hifi Forum in Baiersdorf.
      Das Hifi Forum in Baiersdorf hat schon mehrere male den Heimkino Award für Händler bekommen, sowie andere Fachhändler Auszeichnungen.

      Siggi
    • Chris Austria schrieb:

      ich schau sehr selten, weil ich einfach nicht weiß, was... Nachrichten hol ich mir über geneigte Zeitungen.
      Es gibt durchaus brauchbare Sendungen. Man muss sie halt ein bisschen suchen. Ich schau gerne Zapp, heute Show und Quer. Manchmal Tatort (aber nur bestimmte Teams).
      Manchmal läuft der Fernseher auch nur nebenbei und dann laufen meist Sitcoms wie Big Bang oder 2 Broke Girls.

      Edit:
      Ach ja: Schlefaz ist auch cool. ;)
    • Super, war lustig.

      "Motor des Beamers ist sehr laut"
      "Die Boxen müssen min. 500 Watt haben"

      Die Außenleinwand wird sich schön im Wind bewegen.


      Ich bin jetzt fest der Überzeugung, ich kann auch als Redakteur oder Journalist beim Fernsehen arbeiten und Berichte zu jedem Thema produzieren!!!
      :rofl: :klopfer:

      Überhaupt keine Ahnung habe ich besonders im Bereich Literatur und Bergsteigen, falls jemand vom Fernsehen mitliest. :gruss:

      Holger
    Abonnement verwalten