So bauen Sie Ihr perfektes Heimkino; Abenteuer Leben, Kabel1 26.3.17, 22.10 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So bauen Sie Ihr perfektes Heimkino; Abenteuer Leben, Kabel1 26.3.17, 22.10 Uhr

      Hab grad den Werbetrailer dazu gesehen. Mal sehen was wir noch dazulernen können. Den ersten Fehler der Sendung hab ich schon ausgemacht: da waren Mädels beim Bau beteiligt. Noch realitätsferner kann die volle Reportage ja nicht mehr werden.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumpeli ()

    • Heute ab etwa 16 Uhr kannst du die hier nochmal sehen.
      kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/ganze-folgen

      Kleiner Tipp: Lass es einfach... es war wirklich furchtbar! :)
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • "Der Beamer sollte schon mindestens 720p haben. Die Bildauflösung wird in "p", also Pixel, gemessen...." :thumbs:



      Falls es hier jemand tatsächlich nicht wissen sollte: das p steht für progressive, der Darstellung von Vollbildern im Gegensatz zu i für interlaced, Darstellung im Zeilensprungverfahren,.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Ich habs mir angetan. Mit Pixel war schon ne harte Nummer und der Sprecher kannte nur "Boxen". Zum Glück bin ich nicht wach geblieben um mir das anzutun. Die Mädels haben dafür ein suuuuper Soundsystem. :biggrin: und mal schön 160€ uffe Raufaser verbrannt. :lol: Da konnt ihr "bester Freund" wohl nicht unter die Arme greifen? Oder es war Absicht. Na egal.
      beste Grüße
      Thomas
    • Ja das finde ich auch.
      Es war natürlich etwas blöd gelaufen, dass hier und da soetwas nicht passte.

      Auch hätten die vom EB-Team mal das Licht ausmachen sollen, so hat man wie meist bei diesen Beiträgen den Eindruck: Heimkino mit Beamer= Kack Bild.

      Aber da wird die Redaktion mal wieder ein Problem mit zu wenig Beleuchtung gehabt haben.
      Beim Fernsehen muss man ja teils etwas Kompromissbereit sein.

      Dieses ganze mehr als, größer als, in diesen Sendungen, geht mir aber immer mehr auf den Senkel.
      Auch der Anfang, als wenn wir alle eingebildete Prollos sind.

    • Danke für den Link. Hätt ich sonst nie zu Gesicht bekommen. Schau solche Sendungen nicht. :rolleyes:

      Ich hab mehrfach echt lachen müssen. Die Logitech PC-Lautsprecher genauso wie 160 Euro Farbe für ein katastrophales Ergebnis. Da kann man auch gleich auf ein Lochblech projizieren. X/
      Ist auch bestimmt waaaaahnsinnig gemütlich auf Paletten zu liegen. Trotz Abschleifen. Da helfen die paar mickrigen Polster auch nix.
      Mir ist klar, dass nicht viele bereit sind so viel Geld für unsere Obsession aufzubringen aber es hätte nicht viel mehr gebraucht um ein brauchbares Bild zu bekommen. Der geringe Aufpreis für 1080p und eine Leinwand wär da vielleicht sogar noch im Budget gewesen.

      Auch der Glaskasten hinter den Zuschauern im Dachgeschosskino sah wenig abdunkelungsfähig aus.

      Bei allem Fremdschämen muss man ehrlicherweise aber auch zugeben, dass es eher schwierig ist etwas zu bauen was hier im Forum von den Freaks (positiv gemeint) abgenickt wird. Wenn da die Lautsprecher (eher Studiomonitore) nicht mit Sinustönen eingespielt werden ist man ganz schnell unten durch. ^^
    • Deflection schrieb:

      Dieses ganze mehr als, größer als, in diesen Sendungen, geht mir aber immer mehr auf den Senkel.
      Auch der Anfang, als wenn wir alle eingebildete Prollos sind.
      schau dir einfach mal die Zielgruppe dieser Sendungen an....erklärt doch eh alles.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Paramount schrieb:

      Ich hab mehrfach echt lachen müssen. Die Logitech PC-Lautsprecher genauso wie 160 Euro Farbe für ein katastrophales Ergebnis. Da kann man auch gleich auf ein Lochblech projizieren.
      Ist auch bestimmt waaaaahnsinnig gemütlich auf Paletten zu liegen. Trotz Abschleifen. Da helfen die paar mickrigen Polster auch nix.
      Mir ist klar, dass nicht viele bereit sind so viel Geld für unsere Obsession aufzubringen aber es hätte nicht viel mehr gebraucht um ein brauchbares Bild zu bekommen. Der geringe Aufpreis für 1080p und eine Leinwand wär da vielleicht sogar noch im Budget gewesen.
      1000 Euro Budget für sowas ist einfach .... wenig. Mein Bekannter verschießt am Wochende am Ring soviel für Reifen... aber 1000 Euro sind für einen Großteil der Leute enorm viel Geld für so spezielle Dinge.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Ähnlich schlimm war's als bei Galileo ein "Heimkino" für 50 Euro gebaut werden sollte.


      Da wurde zwar ordentlich geschummelt weil jede Menge Sachen (alte Couch, etc..) "gefunden" wurden aber zumindet rund um die Leinwand war es schwarz und niemand musste auf Paletten sitzen.

      Trotz eigenem Kinoraum wurde bei Abenteuer Leben von den Mädels viel Potenzial verschenkt. Schwarz malen kost fast nix und die Teppichaufkleber hätts bestimmt auch dunkler gegeben. (Keine Ahnung warum nicht einfach einen großen statt so vielen kleinen Flicken).

      Wenn man sich keine Keilrahmenleinwand selber bauen kann/will dann eben was günstiges. Eine eSmart Rahmenleinwand mit 2m Breite kostet 150 Euro also mit Versand exakt dasselbe wie die Leinwandfarbe und dann schau ich aber auf ner planen Fläche anstatt auf der ungeeigneten Raufasertapete.
      Beim Beamer noch 200 Euro drauflegen dann ist man mit FullHD zumindest für TV HD-Sender und Blurays gerüstet.

      Und wenn auf Gebrauchtes (Couch, Lautsprecher, etc...) zurückgegriffen wird, kann man trotz schmalem Geldbeutel viel rausholen.
    • Hat jemand verstanden, wie die Projektion von der Terasse aus zu sehen ist? Ist das eine fünftausend Euro Rückpro Leinwand?

      Das ist ja eine Unterhaltungssendung und kein Heimwerkerratgeber, ich würde eben auch niemals "Frauentausch" selbst so probieren wollen wie sie das in der Glotze vormachen :biggrin:
      Durch Weglassen der Wandfarbe, Teppichfliesen und Paletten wäre das Ergebniss besser UND billiger geworden. "Falsch Messen" stand im Drehbuch und die Schauspieler haben es gespielt. Das Dachgeschoss könnte es allerdings tatsächlich so ähnlich geben. Die hätten sich sonst bestimmt nicht die Mühe gemacht nur für die Show auch noch einen Anamorphoten vor den sony zu montieren. Wenn jemand noch die "Behind the scenes"/"Making of" Edition hat, würde mich vielleicht noch mal reizen.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Paramount schrieb:

      Trotz eigenem Kinoraum wurde bei Abenteuer Leben von den Mädels viel Potenzial verschenkt. Schwarz malen kost fast nix und die Teppichaufkleber hätts bestimmt auch dunkler gegeben.
      Du machst Dir eindeutig zu viele Gedanken über TV-Sendungen. ;) Deren Anspruch ist gar nicht ein sinnvolles Ergebnis zu liefern sondern Sendezeit zu füllen und zu unterhalten.
    • Ich muss sagen, ich fand es gar nicht so schlimm. Das Billig-Heimkino sowieso nicht, das Profi-Kino hat mich etwas mehr gestört. So richtig habe ich das mit der Leinwand dort nicht kapiert. Hängt die an der außenseite des Fensters oder wie? Auch sehr schwach war, dass die nicht wissen wie breit der Beamer ist, den sie verbauen. Das ist schon etwas arg komisch.

      Das mit der Leinwandfarbe an der Raufasertapete war nicht sehr günstig, das stimmt und für den Preis hätten sie auch eine einigermaßen brauchbare Leinwand bekommen, aber die kennen sich ja auch nicht aus, von daher kann man denen das nicht vorwerfen. Das es kein FullHD Beamer war, fand ich jetzt nicht so schlimm, auch mit 720p bekommt man ein brauchbares Bild und wenn sie auf den Paletten-Trend aufspringen, dann ist das wohl auch ein bisschen dem Geschuldet, dass es gerade hip ist aus Paletten was zu bauen, das kann man ihnen jetzt nicht vorwerfen.
    • Also ich finde das Video nicht. Folge ich obigem Link zeigt er mir den Beitrag "Hinter den Kulissen von Bollywood" vom 26.2. als letzten Beitrag und da werd ich ständig nur mit Werbung zugesch*ssen

      Chris Austria schrieb:

      @rumpeli

      Weil es passend zum besagten Forum passt.
      Muss das sein dass man hier andere Foren disst?

      Es gibt einen Händler namens Hifi Forum Baiersdorf, ich vermute die waren das.

      hififorum.de/

      ohne Bindestrich. Mit - ist es das bekannte Forum.

      PS: Schreibt doch eure Kritik an Galileo, auch wenns vermutlich nix nützt, aber hier nützts noch weniger.
      Viele Grüße

      Christian
    • audiohobbit schrieb:

      Chris Austria schrieb:

      @rumpeli

      Weil es passend zum besagten Forum passt.
      Muss das sein dass man hier andere Foren disst?
      Das finde ich ebenfalls nicht angebracht. Auch dem Kooperationspartner von Kabel1, falls es denn tatsächlich eine Fachfirma war, ist nichts vorzuwerfen. Denn dass wir nicht den vollen Durchblick bei der Umsetzung der beiden Projekte sowie bei der Produktion des Beitrages haben ist ja schon festgestellt worden. Daher erlaube ich mir auch kein Urteil über die beiden Mädels oder die "Profis". Okay, die Mädels machen beim Malen eine gute Figur ;)
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    Abonnement verwalten