Glykol Druck ablassen !? NEC XG 135LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glykol Druck ablassen !? NEC XG 135LC

      Hallo Leute
      Hab mir einen NEC XG 135LC gegönnt und auch perfekt zum laufen gebracht :jump: aber mir ist aufgefallen dass bei der roten Röhre die Membrane bedenklich aufgebläht ist! :wow:
      Grün etwas weniger und auf der blauen erscheint es mir normal.
      Wenn man mit dem Finger drauf drückt ist es schon recht Prall gefüllt.

      Hat jemand von euch Erfahrung speziell auf dem NEC ?
      Er hängt schon auf der Decke und ich möchte ihn nicht unbedingt noch mal runterstemmen!
      Würde es funktionieren die Platte von der Membrane vorsichtig zu lösen so dass das überschüssige Glykol raus kann ? Gerade so viel das der Druck raus kann und die Membrane sich entspannen kann!
      Anbei Bilder von den Ausdehnungsmembranen.
      Ich möchte da nichts riskieren denn das Teil läuft super und wäre unverzeihlich es wegen so was zu Schrotten!

      Danke schon mal im voraus!

      Blau Blau.JPG

      Rot Rot.JPG

      GrünGrün.JPG
    • Konnte es nicht erwarten :zunge:

      Für die die das selbe Problem am NEC LC haben, es Funktioniert !!! :thumbs:
      Bei der roten Röhre muss man allerdings den Haltewinkel von der Verkleidungsbefestigung abmontieren um an die vierte Schraube ran zu kommen. (Bei der Blauen auch aber da hab ich nichts gemacht)
      Die Schrauben von der Platte welche die Membrane hält auf einer Seite nur ganz leicht lösen und auf der anderen hab ich sie ca. zwei Umdrehungen rausgeschraubt, dann die Platte mit dem Fingernagel leicht abgehebelt und die Sauce ist schon in das Tuch gelaufen welches ich auch in der Hand hielt.
      Mit der anderen Hand dann gleich wieder die Schrauben angezogen.
      Passt nun wieder Perfekt!
      Funktioniert aber nur bei Deckenmontage denn sonnst könnte das Glykol ins Gerät laufen.

      Nachahmung auf eigene Gefahr und ohne Garantie! :thumbs:
    • Hi, war die automatische Rechtschreibkorrektur schuld, es ist Ablassproblem gemeint!

      Freut mich dass es mit dem Ablassen so problemlos bei Dir geklappt hat. Ich würde es natürlich jetzt mal beobachten, da das Glykol die Eigenschaft hat über alternde Dichtungen beispielsweise aus der Luft Feuchtigkeit aufzunehmen und sich eben dann im Lauf der Zeit auszudehnen.
      Siggi
    Abonnement verwalten