subwoofer umplatzierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rumpeli schrieb:

      cmos schrieb:

      wasserfall is nicht so toll, werd wohl doch noch ein paar packen sonorock in den kniestock machen müssen.
      sieht doch granichtmal so schlecht aus, -30db in 300ms bei 50 Hz wenn ich richtig ablese. --> WOLLTE EIGENTLICH EHER RICHTUNG 300ms

      Wenn du magst kannst du die REW Datei mit deinen Messungen posten, vielleicht komme ich über Ostern dazu sie selbst durch MSO zu jagen. --> WÄR SUPI!



      2 Subwoofer? --> 4x CS1214

      Du hast ein Mikro Stativ und kannst 3 reproduzierbare Messorte einstellen? --> KANN ICH


      Du kannst REW Messungen mit Timing Reference machen? --> WAS IST DAS?

      Asio4all läuft? --> JEAH!


      Du hast einen AVR mit Autoeinmessystem und Entfernung und Pegel aller Kanäle sind bekannt? --> JEAH!

      Wie lauten die Daten für FL, FR, CEN und Sub? --> WAS GENAU MUSST DU WISSEN?

      Welches DSP für die Subwoofer hast du? --> KEIN EXTRA DSP, NU3000DSP
      danke rumpeli, ich hoffe ich kann am freitag ne messung starten, geht leider nicht früher wegen arbeit, und blöderweise ist das Kinderzimmer direkt neben dem Kino :(
      greetz, cmos

      aktuelle hardware für low-budget-kino:
      epson eh-tw2900, panasonic pt-ae4000, pioneer vsx-921, pioneer dbp-160, 2x klipsch sw115, nu3000dsp, 4x jbl cs1214, 5x canton le107, diverse absorber gegen erstreflexionen
    • cmos schrieb:

      ich wollte jetzt als nächsten schritt mal für rumepeli die messungen bereitstellen damit er sie durch den mso jagen kann.
      wenn ich das mach kommt bestimmt nix gscheites dabei raus.

      lohnt sich das jetzt wenn ich vorher die rückwand (also den 4m-kniestock) mit 4 packen sonorock
      Erst bitte mal die Fragen oben beantworten, damit die Messungen auch Sinn machen. Dann vereinbaren wir die Messpositonen. Zeig auch mal den Grundriss mit Positionen der Lautsprecher und Hörplätze, evtl. auch Fotos.

      4 Pakete Mineralwolle ist eine Menge und bringen auch Verbesserung. Mit 4 Subwoofern sollte das aber auch so klappen. Deine Nachhallzeit sieht ja so schon garnichtmal so schlecht für mich aus, wahrscheinlich wegen Form und akustischen Eigenschaften der Dachkonstruktion.

      Edit: hat sich überschnitten
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • cmos schrieb:

      rumpeli schrieb:


      Wie lauten die Daten für FL, FR, CEN und Sub? --> WAS GENAU MUSST DU WISSEN?

      Ergebnis der AVR Messung in form von Entfernung uns Pegel der Boxen.

      Eine Nu300DSP? Dann hast du nur zwei einstellbare DSP Kanäle, 4 wäre besser. Zeig mal den Grundriss/Foto mit den Positionen der Lautsprecher und Hörpositionen.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    Abonnement verwalten