Underworld – Blood Wars

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Underworld – Blood Wars

      FSK 16, 91 min

      Aloha!

      Irgendwie geht dieser Reihe immer mehr die Luft aus. Teil fünf bietet kaum ansprechende Kampfszenen, alles wiederholt sich ständig und Spannung kommt auch selten auf. Der Stil der Reihe ist optisch durchaus noch vorhanden, aber die Handlung ist leider zu belanglos. Selbst als Popcornfilm ist das zu wenig.

      Film: 3 [aus Sympathie zur Reihe]
      Ton: 3+
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      ich empfinde die Filmreihe inzwischen auch als ziemlich repetitiv. Visuell ist alles noch gefällig und auch die inzwischen 43jährige Kate Beckinsale macht im hautengen Latex noch eine gute Figur. Aber neben dem repetitiven Charakter wird es leider auch inhaltlich immer leerer, irgendwie springt der Film von einer Actionsequenz zur nächsten, er versucht nicht einmal mehr die einzelnen Teilstücke miteinader zu verbinden. Aus Verbundenheit zur Reihe und zu Kate war es dann als leichtes Unterhaltungskino noch OK.

      Film: 6/10
      Bild: 7/10
      Ton: 8/10 (Englisch)

      Gruß
      Finch
    • UNDERWORLD: BLOOD WARS


      Film: 6/10 Punkte
      Die Werwölfe sind auf der Suche nach Selenes Tochter, weil deren Blut den Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren beenden kann. Doch daran hat nicht jeder der Vampire ein Interesse ...
      Regisseurin Anna Foster schuf eine blutleere Story, die spannungsarm ist und deshalb nur mittelmäßig unterhält. Selbst die schicken Lederkostüme der Protagonisten "nutzen" sich allmählich ab. Nach dem fünften Teil wird es wirklich Zeit, dass der Serie mal der Holzpflock durchs Herz gerammt wird.

      Bild: 7/10 Punkte - Dunkle Szenen sind überwiegend aber nicht immer gut durchgezeichnet. Viele Details saufen im Schwarz ab, was besonders in den schwarzen Lederkostümen negativ auffällt. Dafür gefällt mir die ordentliche Schärfe des rauschfreien Cinemascope-Transfers. Feine Elemente werden knackscharf abgebildet.

      3D-Bild: 6/10 Punkte
      Die 3D-Fassung besitzt alle positiven Attribute der zweidimensionalen Filmfassung. Die Farbfilterung geht wie üblich ins Blau. Dunkle Szenen sind überwiegend gut durchgezeichnet und scharf. Aber die 3D-Räumlichkeit lässt auf eine nachträgliche (stümperhafte) Konvertierung schließen. Die Protagonisten sehen durchweg flach aus und stehen oft isoliert vor (unscharfen) Hintergründen. Darüber hinaus ist die Tiefenstaffelung zwar vorhanden, diese verläuft aber nicht übergangslos, sondern ist geprägt von verschiedenen Ebenen, die wie Postkarten hintereinander aufgereiht sind. Das führt in mehreren Szenen sogar soweit, dass Selene ohne jegliche Körperlichkeit einem anderen Vampir gegenüber steht, der ebenso zweidimensional flach etwas nach hinten versetzt ist. Dadurch erscheint der Bildeindruck völlig unglaubwürdig. Erwähnenswerte Popout-Effekte gibt es obendrein auch nicht.

      Ton: 8/10 Punkte - Der 5.1-Mix punktete mit einer guten Rundumbeschallung. Während der zahlreichen Schusswechsel werden die Surroundkanäle permanent bedient. Die Stimmen der Protagonisten sind durchweg gut zu verstehen. Druckvoller Tiefbass unterstützt die Action-Szenen.

      Fazit:
      Spannungsarmer und lediglich mittelprächtig unterhaltender fünter Teil der Vampir-Saga, dem es vor allem an neuen Ideen fehlt. Die Bild- und Tonqulität ist weitgehen auf gutem Niveau.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Ich habe mich ja schon letztens über das dunkle Bild bei Arrival aufgeregt, aber was Blood Wars abliefert ist einfach eine Frechheit! Wenn ich einen Film sehe, dann möchte ich bitte auch was von der Handlung erkennen, das war nicht nur dunkel, sondern beschiss... dunkel. Ist ja ok, daß es bei Vampiren nur Nachtszenen gibt, aber dann leuchtet die bitte richtig aus, das war alles nur ein schwarzer Brei - furchtbar. Der Gipfel ist ja noch, daß es von dieser Grütze eine 3D Version gibt, die dann nochmal etwas dunkler ist...

      Ansonsten, neben dem Bild, war der Film die reinste Zeitverschwendung...

      Becks
    • Hallo,

      Film 6/10
      Bild9/10
      Ton 9/10

      Fazit

      Die Serie wird von Teil zu Teil schlechter, ausgenommen der dritte Teil, der ist sogar unterirdisch. Dafür gehen Bild und Ton voll in Ordnung und DTS-X bringt auch noch relativ viel. Das Bild fand ich jetzt nicht zu dunkel.

      Gruss
      Zervix
    • Beckham23 schrieb:

      das war nicht nur dunkel, sondern beschiss... dunkel. Ist ja ok, daß es bei Vampiren nur Nachtszenen gibt, aber dann leuchtet die bitte richtig aus, das war alles nur ein schwarzer Brei - furchtbar.
      Diese Beobachtung wundert mich jetzt doch ein wenig. Sicherlich spielt "Blood Wars" überwiegend nachts und in dunklen Räumlichkeiten. Obendrein sind Schattenbereiche und Anzüge teilweise schlecht durchgezeichnet. Aber die hellen Spitzlichter und ein sattes Schwarz erzeugen eine gute Plastizität.
      Sind Dein Projektor oder der Zuspieler vielleicht falsch eingestellt gewesen? Gerade die Dynamik-Kontrast-Regelung kostet in diesem Film Auflösung, die ohne diese Filterregelung noch gut sichtbar ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Habe den nur über TV gesehen, da mir der schon beim reinskippen viel zu dunkel war - da verschwende ich keine Lampenlaufzeit.

      Ich kann mich noch an den Vorgänger erinnern: den habe ich in 3D gesehen und fand den nicht zu dunkel. Wieso die diesen Teil so "unterirdisch" gemacht haben, bleibt mir ein Rätsel...

      Becks
    • Beckham23 schrieb:

      Ich kann mich noch an den Vorgänger erinnern: den habe ich in 3D gesehen und fand den nicht zu dunkel. Wieso die diesen Teil so "unterirdisch" gemacht haben, bleibt mir ein Rätsel...
      Richtig, beim Vorgänger wurden die dunklen Bildinhalte "aufgehellt", damit die 3D-Szenen eine bessere Durchzeichnung besitzen. Das fand ich damals auch ganz gut.
      In den nächsten Tagen schaue ich mir Blood Wars in 3D an, wenn einer meiner Freunde Lust auf den Film hat. Aktuell brauche ich ein wenig "Abstand" zum Film.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Inzwischen habe ich mich auch die 3D-Version angesehen:

      3D-Bild: 6/10 Punkte
      Die 3D-Fassung besitzt alle positiven Attribute der zweidimensionalen Filmfassung. Die Farbfilterung geht wie üblich ins Blau. Dunkle Szenen sind überwiegend gut durchgezeichnet und scharf. Aber die 3D-Räumlichkeit lässt auf eine nachträgliche (stümperhafte) Konvertierung schließen. Die Protagonisten sehen durchweg flach aus und stehen oft isoliert vor (unscharfen) Hintergründen. Darüber hinaus ist die Tiefenstaffelung zwar vorhanden, diese verläuft aber nicht übergangslos, sondern ist geprägt von verschiedenen Ebenen, die wie Postkarten hintereinander aufgereiht sind. Das führt in mehreren Szenen sogar soweit, dass Selene ohne jegliche Körperlichkeit einem anderen Vampir gegenüber steht, der ebenso zweidimensional flach etwas nach hinten versetzt ist. Dadurch erscheint der Bildeindruck völlig unglaubwürdig. Erwähnenswerte Popout-Effekte gibt es obendrein auch nicht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich bin ja echt mal gespannt auf den Teil. Ob der mich auch so 'langweilt'?

      Gehöre ja auch zu denen, denen der 3. Teil (wenn ich mich recht entsinne), also das Prequel, am besten gefällt.
      Liegt wohl neben den Charakteren an der Zeit, in welcher sich das Ganze abspielt.

      Grüße!
    • Moin

      Gestern gekuckt auf dem 60 Zoll Plasma :

      Bild fand ich auch viel zu dunkel , keine Ahnung wie das auf dem Beamer gewesen wäre .
      Gebe fürs Bild daher keine Bewertung .

      Ton : 9 von 10

      Story : 3 von 10

      Bin jemand der bestimmten Filmen immer noch was abgewinnen kann , sei es SW 1- 3 oder auch den Alien Filmen die mir eigentlich alle gefallen .
      Aber dieser Film hatte imo eigentlich echt null Handlung , außer der eigentlichen Geschichte Vampire gegen Werwölfe .

      Spoiler anzeigen
      Dazu mal wieder ein übermächtiger Gegner der dann eben doch noch gerade so bezwungen wird .
      Und die gute Kate die nach dem Bad im Wasser plötzlich wieder auftaucht .
      Nicht zu vergessen die friedliebenden Vampire am Ende der Welt ( zum Glück gab´s in der Nähe eine Bahnlinie . )
      Und die Geschichte mit dem lieben Töchterchen .
      Und Kate ´ s Hybridfreund der zu Anabloika verarbeitet worden war ?


      Ne , soory , aber das war wirklich verschwendete Zeit .
      Hoffentlich kommt kein Nachfolger , als Fan von Vampir / Werwolffilmen besteht die Gefahr , daß ich den ausleihe ;(

      Gruß
    • Komme gerade entäuscht außem Keller, ne, was Besonderes war es nicht, kann man sich aber einmal ansehen.
      Das Bild war zwar dunkel, aber weit weg von "man kann ja gar nichts erkennen", manche dunkle Bildinhalte sind auch abgesoffen,
      aber wirklich störend fand ich das auch nicht, es hatte halt diesen typischen Underworld-Touch. Der Rest war scharf und detailreich.
      Der Ton war ordentlich, gabs nichts zu meckern.

      Film: 5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 9/10
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    Abonnement verwalten