Elliot, der Drache

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elliot, der Drache

      Gestern gab es das Remake eines Filmes, den ich als Kind geliebt habe. Zwar ist der Film ab 6, aber nach dem Dschungelbuch bin ich sehr skeptisch was das Thema FSK angeht. Bevor ich den Film also auf meinen Sohn los lasse, wollte ich Ihn selber schauen.

      Die Story hat mit der des alten Films recht wenig zu tun. Nur im Kern (Kind / Drache) sind parallelen vorhanden. Es ist zwar eine sehr ähnliche Story, aber anders verpackt.

      Ich war doch ein wenig enttäuscht. Die ganze gute Laune des Originals wollte bei mir nicht aufkommen. Das fing schon mit dem für mich viel zu traurigem Anfang an und ging eigentlich den ganzen Film so weiter. Zwar war der Drache hier und da "niedlich" aber der Charme fehlte.
      Vom Original ist der Film Meilenweit weg.
      Die größte Enttäuschung war für mich der Ton. Das war das schlechteste was ich seit langem im Kino hatte. Komplett ohne Dynamik, die Stimmen leise und dumpf, kaum Raum - Einfach nur total flach. Auch im Englischen-Original ändert sich daran nicht viel.
      Auch das Bild war stellenweise was blass.

      Fazit:
      Kann man schauen - Muss man aber nicht.

      Film: 5 / 10
      Bild: 7 / 10
      Ton: 4 / 10

      Gruß
      Nilsens
    Abonnement verwalten