Programm zum Wechseln der Refreshrate gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm zum Wechseln der Refreshrate gesucht

      Hallo!

      Da ich 25 fps PAL Filme gerne mit 24 bzw. 23,978 fps schaue und mir die Tonhöhe von ReClock anpassen lasse, suche ich ein Programm, mit dem man die Refreshrate manuell wechseln und als Shortcuts oder Buttons abspeichern bzw. belegen kann. Das automatische Wechseln von PDVD bringt ist hier kontraproduktiv.
      Meine GraKa ist eine AMD Radeon R5 200. Theoretisch kann man das mit dem CCC machen, ABER 23,978 lassen sich darüber zwar einstellen, aber nicht - wie die anderen benötigten Rates wie 50, 24, 60 - abspeichern. Es kommt immer 24 dabei raus. Das führt dann alle paar Minuten zu Ausgleichsrucklern.
      ReClock dauernd mitlaufen zu lassen, bringt nicht, weil es Beinen 7.1-Ton ausgibt, sondern maximal 5.1.

      Display Fusion ist dafür ein tolles Programm, kostet aber und hat einen Funktionsumfang, den ich gar nicht brauche. Zudem funktioniert das Wechseln der auf den bspw. F-Tasten abgepeicherten Refreshrates nur, wenn man das Programm vorher startet, sonst bleiben die Tasten ohne Wirkung oder haben plötzlich andere Funktionen.

      Bei meiner Suche stieß ich immer wieder auf "Display Changer" , das finde ich aber so kompliziert, dass ich noch nicht mal mit Anleitungen damit umgehen kann - ich finde den Programmiermodus noch nicht mal.

      Daher bin ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit, die Refreshrates auf die F-Tasten zu legen und Buttons zuzuweisen.
      Wenn es einen Trick gäbe, das mit CCC zu bewerkstelligen, wäre das natürlich am komfortabelsten.

      Danke schon mal.
      Beamer: JVC DLA 350; Leinwand: 195x120 cm TopConnect Rahmenleinwand, Eigenbau
      Player: Sony RDR HX 650 S, Sony RDR-AT100, Kino-PC
      AVR: Denon X1200W; Boxen: Magnat Systema 100
      TV: Sony Bravia kdl-50w805
    • Du brauchst CRU und restart. Ggwünschte Auflösung mit CRU (custom resolution utility) anlegen und dann in der windows Bildschirmauflösung anwählen. Mit Restart wird die Grakarte zurückgesetzt ohne zu booten. So hab ich meine Röhre mit seltsamen Auflösungen betrieben, allerdings wurde diese vom AVR nicht per HDMI weitergegeben, weshalb ich das Bild per VGA direkt vom PC zum Projektor schickte.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    Abonnement verwalten