Einrichtung 4-Sub DBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte nun nochmals hier posten, letztendlich habe ich jetzt 4Stk ScanSpeak 30W und eine Yamaha P5000S Endstufe. Die Gehäuse sind noch immer die alten von Lab12, da habe ich einfach die Frontplatte ausgetauscht und dann auch verklebt.
      Außer dass ich bei ca. 20Hz noch immer das Problem mit der stehenden Welle habe (aber WESENTLICH weniger als mit einem Sub), finde ich die Lösung richtig gut!!
      Der Klang hat sich um Lichtjahre verbessert - alles ist wesentlich klarer und ausgeglichener, jedoch gibt es noch immer Power. Eigentlich mehr als vorher, da jetzt die Subs tatsächlich nominalen Pegel fahren können, ohne ins Dröhnen zu kommen.
      Die Lautsprecher ließen sich gut entzerren, zur zweit sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
      Und das alles mit nur 4 Subs... aber es werden dann auch mal 8.

      So ganz nebenbei, ich sitze heute am Boden, eine Mineralwasserflasche steht so neben mir, Protottyperaptor Drive Hard spielt und ich beobachte so schön wie leicht die Wellen in der Mitte des Wassers entstehen... da verzeihen mir meine Ohren und die Nachbarn zwar nicht mehr, aber was lustig zuzusehen :thumbsup:
    Abonnement verwalten