Brummen bei AC3 und DTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brummen bei AC3 und DTS

      Hallo,

      vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich hab schon alles probiert was mir eingefallen ist.
      Ich habe nun mein Heimkino fertig und hab störendes Brummen auf meinen Subwoofern.
      Erstmal zur Verkablung...
      Der Ton kommt vom HTPC über ein optisches Kabel zum AV-Receiver (Sony STR DB780), am Subwoofer-Ausgang hängt via Cinch auf XLR Kabel ein Behringer DCX2496 von da aus gehen zwei XLR-Kabel zu den XLR-Buchsen in der Wand, daran hängt dann je ein XLR Auf Cinch Kabel welche dann in den Subwoofern stecken. Das Bild geht über HDMI vom HTPC zum Beamer (Sony HW50).

      Wenn ich jetzt 2.0 PCM Ton ausgebe habe ich kein Brummen, spiele ich aber AC-3 oder DTS zu, brummen meine Subwoofer. Bei DTS etwas mehr als bei AC-3.
      Verändere ich den Gesamtpegel am Receiver ändert sich das Brummen nicht, das selbe wenn ich den Subwoofer Kanal lauter oder leiser mache. Erst wenn ich am DCX2496 den Eingangspegel ändere beeinflusst das auch den Pegel vom Brummen. Hänge ich die Subwoofer direkt über die selben Kabel an den AVR ist das Brummen weg. Auch wenn ich das HDMI Kabel am HTPC abziehe ist das Brummen weg.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Einen Dank schon mal an alle die das lesen.
    Abonnement verwalten