Pioneer VSX-1131 kein Ton am TV über HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pioneer VSX-1131 kein Ton am TV über HDMI

      Hallo,

      Erstmal kurz zu meiner Person. Mein Name ist Heiko, bin 35 Jahre alt und wohne in Zirndorf. Derzeitige Baustelle ist mein Heimkino im Keller. Momentan ist die Technik dran und ich habe ein Problem:

      Ich weiß, dass das nicht das erste Thema dazu ist. Habe auch schon andere Threads diesbezüglich gelesen. Dennoch ist das Problem bei mir etwas anders.

      AVR steht im Keller und eine PS3 ist am BD/DVD Eingang angeschlossen. Am SUB-HDMI Ausgang ist im Erdgeschoss ein Fernseher Sony Bravia KDL-46HX805 über ein Lindy HDMI-Cat6 Konverter angeschlossen.

      Egal ob der AVR im Standby (passthrough) oder eingeschalten ist, es kommt am TV nur das Bild aber kein Ton an. Alle Tonformate wurden schon getestet. Ebenfalls auch der HDMI 4 Eingang (ohne HDCP 2.2).

      Wenn ich die PS3 direkt am Lindy Konverter anschließe, funktioniert es und der Ton wird zum TV ebenfalls übertragen.
      Demnach gehe ich davon aus, dass das Problem am AVR liegt. Habe schon alle Möglichen Einstellungen ausprobiert und komme leider nicht zu einem gewünschten Ergebnis. Gleiches Verhalten beim Sky+ Receiver. Der schickt auch Dolby Surround direkt über den Konverter auf den TV.

      Bin schon fast am Durchdrehen. Hat jemand bitte noch einen heißen Tip für mich?

      Vielen Dank...
    Abonnement verwalten