Eingeläutet: Das (Privat-) Fernsehen (wie wir es kannten) stirbt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin

      mein Gemaule bezüglich Info-Blasen und ähnlichem bezog sich nun weniger auf euch alte Säcke, schon garnicht auf jene, die sogar noch so exotische Schweinereien machen wie ein Feuilleton oder gar ein Buch zu lesen..
      Und wenn ich mir nach +30j Mukke ganz sicher bin, das mehr als 10min Freejazz, Helene Fischer oder Mayhem meine inneren Organe zum platzen bringen, muss ich damit auch nicht mehr experimentieren.

      Ich finde es eher für jene bedenklich, die sich -mangels Lebenserfahrung durch Jugend ;) - noch kein mehr o minder 'austariertes' Weltbild zurechterlebt haben, und wirklich zT auf die übelsten Rattenfänger abfahren..
      Gruss,

      het raetsken
    • Es betrifft ausschließlich die privaten Sender. Diese habe ich bereits seinerzeit als die analoge SAT-Übertragung abgeschaltet wurde selbst gekillt: alle privaten Sender gelöscht. Diesen geistigen Dünnpfiff kann und will ich mir nicht antun, da weiß ich weit besseres zu tun, als mich mit derart unterbelichteten Müll berieseln zu lassen.

      Tschüss gut

      Rammstein
    • Inzwischen gibt es wohl ernsthafte Überlegnungen seitens der "Privaten", ihre Full-HD-Sender nach DVB-T2 auch für SAT kostenpflichtig zu machen.

      Ich werde jedenfalls keine rund 60 Euro pro Jahr dafür ausgeben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Rammstein schrieb:

      Es betrifft ausschließlich die privaten Sender. Diese habe ich bereits seinerzeit als die analoge SAT-Übertragung abgeschaltet wurde selbst gekillt: alle privaten Sender gelöscht. Diesen geistigen Dünnpfiff kann und will ich mir nicht antun, da weiß ich weit besseres zu tun, als mich mit derart unterbelichteten Müll berieseln zu lassen.
      Tschüss gut

      Rammstein

      Dieses Zitat ist exemplarisch!

      Ich finde solche Äußerungen sehr arrogant, herablassend und beleidigend.


      Just my two Cents

      Hank
    • Hank schrieb:

      Rammstein schrieb:

      Es betrifft ausschließlich die privaten Sender. Diese habe ich bereits seinerzeit als die analoge SAT-Übertragung abgeschaltet wurde selbst gekillt: alle privaten Sender gelöscht. Diesen geistigen Dünnpfiff kann und will ich mir nicht antun, da weiß ich weit besseres zu tun, als mich mit derart unterbelichteten Müll berieseln zu lassen.Tschüss gut

      Rammstein
      Dieses Zitat ist exemplarisch!

      Ich finde solche Äußerungen sehr arrogant, herablassend und beleidigend.


      Just my two Cents

      Hank


      Naja,

      Rammstein hätte vielleicht seine Formulierung besser wählen können, aber eigentlich hat er recht.....
      LG
      Martin

      "navigare necesse est"
    • George Lucas schrieb:

      Inzwischen gibt es wohl ernsthafte Überlegnungen seitens der "Privaten", ihre Full-HD-Sender nach DVB-T2 auch für SAT kostenpflichtig zu machen.

      Ich werde jedenfalls keine rund 60 Euro pro Jahr dafür ausgeben.
      Sorry, aber das war "noch nie" anders! Damals (vor 10 Jahren) haben einige Private ja schon mal in HD ausgestrahlt, das aber dann zügig wieder eingestellt. Erst mit HDplus (und somit kostenpflichtigen Angeboten) kamen die dann wieder.
      Die privaten HD- Sender sind aktuell also auch nicht kostenlos...

      So nebenbei teile ich die Meinung von Hank bezüglich der Formulierung der Aussagen...auch auf den "Privaten" laufen Serien oder Filme, die hier von dem "ein oder anderen" geschaut werden.
      Und auch nicht jeder kann (und dafür Danke ich auch der deutschen Politik ;) ) Streamingangebote einfach nutzen, wie der will, weil die Breitbandversorgung fehlt.
    • Wie würdest du denn das Angebot der privaten darlegen, ohne beleidigend und arrogant zu wirken?

      Günstig produzierte, mit talentierten Nachwuchsschauspielern und mit modern - dynamischer Kameraführung ausgestattete endlos-Serienformate bieten die privaten leicht verständliche TV - Unterhaltung für Unterschichten in scaliertem HD mit Schwerpunkt Verbraucherinfo? :confused:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Hi,

      Hank schrieb:

      Vor Kurzem kam der Hobbit im privaten TV

      ich finde es unerträglich einen Film wie den Hobbit im Privatfernsehen zu sehen.
      Vor kurzem sind wir beim Zappen bei meiner Freundin bei "der Patriot" hängengeblieben.
      Wir haben nach kurzer Zeit, aufgrund der Bildqualität und der Werbeeinblendungen sogar im laufendem Film, ausgemacht und ich habe am nächsten WE die Bluray mitgebracht.
      LG
      Martin

      "navigare necesse est"
    • Das ist ja auch in Ordnung. Aber dennoch ist der Film doch kein geistiger Dünnpfiff oder unterbelichteter Müll. Oder? Und selbst wenn, dann kann man das auch so formulieren ohne das man die Zuschauer des entsprechenden Programms beleidigt, meiner Meinung nach.

      Mir ging es in keiner Weise um die gepostete Meinung, sondern vielmehr um die Formulierung. Man könnte ja meinen, dass die Formulierung aus eben einer solchen Sendung kommt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beckersounds ()

    • Der Trend geht aber leider immer mehr zu diesen primitiven Sendungsformaten, weil die immer günstiger und in großen Mengen produtiert werden.
      Klar, es laufen auch viele Filme, teilweise sogar sehr gute, aber die ständigen Werbeunterbrechungen vermiesen (zumindest mir) die Lust darauf.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Auch wenn es ein wenig am Thema vorbei geht: Ich empfinde sehr viel von den selbstproduzierten Sendungen in den Privaten so, dass der Ausknopf extrem wichtig wird. Die Werbeunterbrechungen bei Filmen und amerikanischen Serien finde ich nur bedingt problematisch, da ich seltenst live schaue. Nichts desto trotz finde ich es schön, dass es die amerikanischen Serien gibt. Sie erfreuen SWMBO. Was will ich mehr. Das man in Zukunft dafür zahlen muss, finde ich als "Free as in beer"-Junkie natürlich unschön.
      lg
      Olly
    • Imo eine Entwicklung, die meinem Sehverhalten entgegenkommt...Filme sind für mich faktisch nicht mehr genießbar dank der Werbung ( Verhältnis 50:50 ist aktuell normal, eher wird der Film geschnitten als auf Werbung zu verzichten) Serien gehts ja beinahe ähnlich. Dank drei Kids is tv auch nur noch selten an... Sollen die sich ruhig abschaffen :)
      Lg
      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Mh, bin da bei Hank.
      Der Schritt von dem unterbelichteten Müll eines Senders auf die Unterbelichtung seiner Zuschauer zu schließen ist jetzt nicht soo groß...

      Anyway, nach dem man den ganzen Tag auf der Arbeit schlaue und anspruchsvolle Dinge getan hat mag ich es schlicht ab und zu mal anderen beim Baumhaus- und Pool-Bauen zu zu schauen oder wie Künstler die Songs anderer Künstler singen.
      Ich nehm das nicht auf oder stell mir einen Wecker dafür, aber ab und zu lass ich mich tatsächlich mal für ein Stündchen stumpf davon berieseln.
      Aber ich hab ja z.Z. auch kein Heimkino. ;)
    • wenn ich die eine oder andere Sendung mitsehe, lässt mich das Gefühl nicht los, dass es sich wie in Tribute von Panem abspielt.
      Die Sender feiern sich hoch, wâhrend andere leiden. Machen einen auf Scheinheilig.
      Wenn es so weit ist, 2022 o.ä. dass man für die Privaten auch noch über Sat zahlen muss, bleiben sie mir einfach fern. Dh die Schüssel auf dem Dach bei uns ist kurz vor der Rente :biggrin:
      Gruß, Gerhard

      "It´s my way or highway!"
    • Triton schrieb:

      Imo eine Entwicklung, die meinem Sehverhalten entgegenkommt...Filme sind für mich faktisch nicht mehr genießbar dank der Werbung ( Verhältnis 50:50 ist aktuell normal, eher wird der Film geschnitten als auf Werbung zu verzichten) Serien gehts ja beinahe ähnlich. Dank drei Kids is tv auch nur noch selten an... Sollen die sich ruhig abschaffen :)
      Lg
      Triton
      Ich habe auch neulich beim Zappen auf Sport1 festgestellt wie sehr da geschummelt wird. Vorberichterstattung Euroleague, dann ein Spot, dann Werbung für das eigene Programm und erst dann wird angekündigt: Werbung. Danach wieder Programmhinweise und ein Spot. So wird ganz einfach die maximal zulässige Werbepause erweitert. Und ja, zu den üblichen Zeiten sind die privaten nahezu unschaubar aufgrund der Werbung. Leider wird auf Sky bei Sportübertragungen auch zu viel geworben, da ist Dauerterror mit den gleichen 3 Spots für Sportwetten. Dazu Einblendungen während des Spiels.
    • Moin

      in den klassischen Prekariatsforen mit typisc hen Diskussionsverläufen kann ich ja den gesunden Volkszorn wegen 60€/pa noch halbwegs nachvollziehen- aber hier, wo doch das Gross nur wenig auf die tatsächliche Effizienz von Investitionen schaut, find ich es ein wenig grotesk..

      Wer hat denn wann einmal gestgelegt, das private Fernsehsender, sei es in SD oder HD, kostenfrei sind bzw sein sollen?
      Von wegen ' ...no free lunch' und so..
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      Wer hat denn wann einmal gestgelegt, das private Fernsehsender, sei es in SD oder HD, kostenfrei sind bzw sein sollen?
      Von wegen ' ...no free lunch' und so..
      Naja, so wie ich das hier lese beklagt sich ja hier auch keiner darüber dass nicht kostenfrei ist sondern die Meinung ist halt dass es die €60,- schlicht nicht wert ist.
      Was ich durchaus auch so sehe.
    • kinodehemm schrieb:

      Wer hat denn wann einmal gestgelegt, das private Fernsehsender, sei es in SD oder HD, kostenfrei sind bzw sein sollen?Von wegen ' ...no free lunch' und so..
      Das haben die Privaten damals selber festgelegt.
      Ist noch nicht lange her, da haben sie für sich sogar damit geworben, das sie sich ausschließlich nur durch Werbung finanzieren.
      Wenn die jetzt tatsächlich zum Pay-TV werden wollen, dann kann das nur in die Hose gehen.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Moin

      solange es Menschen gibt, die Verkäuferprosa und Fakten bereitwillig gleichsetzen, wird dieses System bestens funktionieren..

      Ende der 60er , Anfang der 70er Jahre warb die aufkommende Atomindustrie damit, das der Strom künftig umsonst sein wird, da selbst die Installation des Stromzählers im Haushalt schon mehr kosten würde als der gesamte verbrauchte Strom.. :klopfer:
      Die Leute fahren auch nach wie vor Autos mit nominell 6.5l/100km, und tanken unverdrossen 10l/100km - ich sehe also keine irgendwie zu erkennende Lernkurve beim mündigen Kunden.

      Schöne Münchhausen-files:
      chip.de/video/Diese-Atomkraft-…auben-Video_92705974.html
      Gruss,

      het raetsken
    • Jetzt fängt sogar Sky an Folgen mit Werbung zu unterbrechen (24 Legacy) !!!
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten