Was haltet ihr von so einem Sounddeck?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von so einem Sounddeck?

      Hey Leute,

      wir haben im Haus ein Gästezimmer, wo auch meine PS4 steht und ich würde mir da ganz gern nen kleines Soundsystem einrichten.
      Da der Platz und die räumlichen Gegebenheiten aber nicht ideal sind, dachte ich vielleicht an so ein Sounddeck mit eingebautem Subwoofer.

      Aber wie ist der Klang bei diesen Dingern?
    • Hi,
      ich habe Sony und Panasonic (beide ca. 250) und beide klingen besser (Sony deutlich besser) als die Lautsprecher der flachen Fernseher aber beide sind noch sehr weit von wirklich gutem Klang entfernt. In einem Zimmer habe ich so eine Micro-Anlage von Denon mit 2 kleineren Boxen das klingt deutlich besser als diese Provisorien. Bei Sonos, Teufel, Nubert oder Yamaha mag man besseren Klang bekommen aber der kostet dann auch.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Ich finde ja das Ding von Nubert sehr interessant - das simuliert kein Pseudosurround oder unterschlägt die mittleren Frequenzen und bringt gut Membranfläche und Resonanzkörper mit. Leider kostet das auch einen Tausender. Würde ich sofort ausprobieren, wenn ich im WZ nicht unbedingt zwei große Standboxen für Stereo benötigen würde ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ach so habe jetzt genau nach Sony Lautsprechern gesucht
      Hmm würde mich halt gerne vorher informieren damit ich im Laden etwas vorbereitet bin.
      Ich neige dazu mich schnell von Verkäufern belabern zu lassen :D
      Würde sowieso alles zur Probe hören aber im Laden ist es sowieso immer etwas anderes als zu Hause.

      Mein Limit liegt bei circa 500 Euro. Also wenn es etwas mehr kostet würde es auch gehen..
      Habe jetzt auch was gutes von der Marke Teufel gefunden, wäre ja eine gute Alternative.

      Ja, dem Preis ist nach oben kein Limit gesetzt :D Wenn ich könnte würde ich mir auch etwas richtig, richtig gutes kaufen.
      So ein großes Soundsystem von Yamaha fängt so bei schlappen 700 Euro an....*hust*
      Vielen Dank und liebe Grüße!
    Abonnement verwalten