Prepaid Kreditkarte für Teenie (Schülerauslandsreise)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prepaid Kreditkarte für Teenie (Schülerauslandsreise)

      Hallo,

      in Kürze wird meine 16-jährige Tochter auf eine einwöchige Schülerauslandsreise nach England fahren. Während dieser Zeit würde ich ihr gerne eine Kreditkarte zur Verfügung stellen, idealerweise Prepaid.

      Eine erste Recherche erbringt insbesondere VISA-Karten (wäre schon mal gut), die einige Bausparkassen, aber auch DKB- oder Targo-Bank anbieten ... auf dem Papier liest sich alles ok, allerdings würde mich interessieren, wie es in der Realität funktioniert hat. Insbesondere der Auslandseinsatz, zu dem man manchmal liest, dass Prepaid-Karten nicht immer problemlos eingesetzt werden können.

      Habt ihr da ein paar Tipps aus eigener Erfahrung.

      Danke & einen schönen 1. Mai.

      Gruß
      A life without regrets is not funny.
    • SkyRocket schrieb:

      Bin mir nicht sicher, ob das bei normalen KK ein Max-Limit einstellbar ist.
      Aloha,

      bei meiner KK über die Hausbank wurde mir gesagt, dass ein Limit ziemlich üblich ist. Man muss es nur schriftlich kommunizieren (macht bei mir die Bank "auf Zuruf"). Weniger als 500 wäre aber nicht drin, weil nicht im Interesse des Dienstleisters... :rolleyes:

      Achja: ein Min-Limit (du schriebst "Max-Limit") für 'ne KK wäre mir neu, würde mich aber mittlerweile auch nicht mehr wundern :silly:


      MfG
      - deuterianus
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • Danke an alle für die Kommentare.

      @Sputnik ... das mit dem "Aufladen" des Kartenkontos geht ganz normal per Überweisung auf das Konto. Das Konto würde ja auf meine Tochter laufen, kann sie denn als Minderjährige (16) dieses Konto/Karte eröffnen?

      Und besteht die Möglichkeit einen Betrag X auf das Konto zu überweisen und einen Karteneinsatz nur bis zu diesem Betrag X zu ermöglichen? Das wäre schon wichtig, um bei maximaler Flexibilität eine maximale Sicherheit zu haben.

      Danke & Gruß
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten